Ein kleiner Ausflug an die US-Ostküste (DL C & UA Y)

ANZEIGE

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
ANZEIGE
Es wäre doch eine Sünde einen Flug in C verfallen zu lassen...
Frei nach dem Motto „Wenn du deine Tickets nicht zu Ende fliegst, gibt es morgen schlechtes Wetter“, wurde also ein kleiner Ausflug in die USA gebastelt.


Es handelte sich um ein RGN-Ticket der ersten Stunde, wo nur noch der FRA-JFK Teil mit Delta übrig war.
(Wer an dem anderen Teil der Geschichte interessiert ist: FRA-IST-JED-RUH-SIN-KUL-RGN-BKK-HKG-LHR-FRA-HAM (TK C,SV C,AK Y,MH Y,TG C,NZ C,LH C+Y))


Der Rücktransport sollte kostengünstig mit United stattfinden, sodass die zwei Überquerungen des Atlantiks „einfach mal so“ aus finanzieller Sicht vertretbar waren.


Mein Reiseplan sah so aus:


5.4.13 HAM-FRA LH Y
FRA-JFK DL C
6.4.13 Boston
7.4.13 Auf Umwegen zurück nach New York
8.4.13 New York
9.4.13 JFK-IAD UA Y
Layover: National Air & Space Museum - Udvar-Hazy Center
IAD-ZRH-DUS UA Y


Endlich mal wieder in die USA ;)

14124321ll.gif




Nach einer viel zu kurzen Nacht in HAM angekommen, sollte die Reise losgehen.


LH001
HAM-FRA
Abflug: 06:00
A321 D-AISO
Platz: 37F


Pünktlich ging es los, als erste Maschine verließen wir an diesem Tag Hamburg. Die Auslastung war eher schlecht, Reihe 37 gehörte mir.

14135346na.jpg


Der gewohnte LH Service war schnell beendet und direkt wurde noch eine zweite Runde mit Müsliriegeln geschmissen.


In FRA pünktlich angekommen, hatte ich nun massig Zeit. Ich holte meinen Koffer wieder ab und begab mich ins T2 zum Delta Check In.


Ja, ich habe mein Gepäck selbst gepackt, habe ausnahmsweise mal alle gefährlichen Gegenstände zu Hause gelassen und auch keine Feuerzeuge und Streichhölzer im Gepäck. Ich habe meine Flüssigkeiten brav eingetütet und habe mein Gepäck auch nicht an Fremde verliehen, aber nur weil heute Freitag ist! ESTA ist genehmigt. Halt, stop ! Ich fliege Oneway in die USA... puuuh, ich habe ja auch ein Rückflugticket von United. Jetzt darf ich zum Check In.


Wie erwartet lief dann alles trotz Errorfare problemlos und ich konnte mich nach einer Minute auf den Weg in die Sky Lounge machen.


14141773ry.jpg



14141774qb.jpg



Als ich dort ankam gab es erstmal ein kleines Frühstück von dem übersichtlichen Buffet. Ab 11 Uhr ca. wurde die Frühstücksauswahl gegen kleine Sandwiches getauscht.


Trotz Snacks und Kaffee wurden die vielen Stunden in der Lounge doch recht lang, sodass ich dann wirklich froh war, als DL107 zum Boarding bereit stand.
 
Zuletzt bearbeitet:

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
DL107
FRA-JFK
Abflug: 13:45
B767-300 N171DZ
Platz: 3D


Die Priority Lane stellte sich als „jeder kann sich hier anstellen wie er will - Lane“ heraus, die Wartezeit hielt sich aber in Grenzen.
Auf meine Sachen wartend, wurde ich direkt abgefangen und nach Preisgabe meines Reiseziels direkt zur Nachkontrolle eingeladen...
Mein Gepäck war zum Glück übersichtlich und die zweite Kontrolle für USA Flüge bin ich aus HAM gewohnt. Alles wieder eingesammelt und weiter zum Gate.


Ja, ich habe auf mein Handgepäck aufgepasst und auch in der Zwischenzeit nicht an Fremde verliehen. Nein, ich habe nichts eingekauft und auch sonst nichts reingetan.


Am Gate war die Priority Lane intakt und ich konnte direkt durchlaufen zu meinem Platz 3D.


14141913wf.jpg



(Das ist 4D, ich hielt es für einfacher diesen zu fotografieren... 3D ist direkt am Fenster)


Kaum hingesetzt und schon wurde ein Getränk angeboten. Ich nehme dann mal Blubber.


14141990cp.jpg



Bei USA Flügen ja nichts besonderes, wurde ich größtenteils von Damen höheren Alters bedient. Der Service war aber aufmerksam, wenn auch nicht überfreundlich.


Pünktlich gestartet gab es erstmal Champagner und warme Nüsse. So sollte es sich doch ein paar Stunden aushalten lassen.


14142030wf.jpg



Leider musste ich feststellen, dass die Flightmap nicht funktionierte und das dann auch den ganzen Flug über. Schade...


Das Essen ließ dann auch nicht lange auf sich warten, hier mal die Auswahl und meine Wahl:


14196961gu.jpg


14196962xt.jpg



14197001eh.jpg



14196989pr.jpg



14196990qv.jpg



14197033ml.jpg



14197037wg.jpg



Gute Auswahl und geschmacklich gut ! Getränke wurden auch stets aufmerksam nachgefüllt oder gebracht.


Nach der üppigen Mahlzeit galt es jetzt sich zu erholen und den Sitz in eine horizontale Position zu fahren. Unten angekommen stellt man dann fest, dass nicht gerade viel Platz ist und man am besten auf der Seite liegt. Der vor mir sitzende, füllige Amerikaner hätte wohl nicht mal die Wahl gehabt und wäre gezwungen auf der Seite zu liegen.
Das Liegen an sich fand ich in Ordnung, aber da die Füße ja in der Verkleidung verschwinden, wurden es dort sehr warm! Unangenehm warm. Ich vermute durch die dort vorhandene Beleuchtung. Nach einem kurzen Nickerchen zog ich deshalb eine halbliegende Position der flachen Version vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Wir erreichten langsam wieder Festland, auch wenn das IFE uns immer noch die Geografie Afrikas näher brachte.

14204934gk.jpg


Zwischendurch drehte eine FA immer eine Runde mit einem Korb mit Obst, Shortbread, Schokoriegeln usw.
Trotzdem war das Sättigungsgefühl bedrohlich gering geworden, sodass diesem Missstand kurz vor der Landung noch entgegen gewirkt werden musste.


14197512uk.jpg



14197513uh.jpg



Fand ich super ! Genau der richtige Snack vor der Landung.
Die Schokolade laut Karte war dann ein leckerer Cookie ;)


14197577db.jpg



Ein paar schöne Ausblicke wurden genossen...


14197617xe.jpg



Im Landeanflug tauchte diese 747 unter uns auf, welche wir dann bei der Landung beobachten konnten ;)


Ungefähr 30min gingen für die Immigration drauf und hinter mir wurde die Schlange immer länger...


Da New York vorerst nicht das Ziel sein sollte, wurde ich von zwei Freunden abgeholt und die Reise ging ins Hyatt Harborside in Boston.


14197936xu.jpg



14198042wf.jpg



Auf der einen Seite Blick auf BOS...

14198218xj.jpg




auf der anderen die Skyline. Besser ging es kaum... besonders nicht für 80€/Nacht.


14198297bp.jpg



14198298eg.jpg



Ein paar Bilder des Tagesprogramms „Boston in one day“


Harvard Yard


14198424cp.jpg



14198425mf.jpg



14198426xk.jpg



14198427jz.jpg


MIT und Umgebung


14198542mw.jpg



14198543qt.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Bunker Hill Monument


Leider sind die Scheiben oben sehr zerkratzt, sodass es schwer ist gute Fotos zu machen.


14198658rx.jpg



14198662bn.jpg



Viel zu viele Stufen...


14198668xf.jpg



BOS ;)


14198674td.jpg



14198679vr.jpg





USS Constitution


14198978ik.jpg



14198979ea.jpg



14198980rx.jpg



14198981to.jpg



Freedom Trail & Downtown


14199088gm.jpg



Die ganzen Museen auf dem Trail waren schon geschlossen, aber dafür war eh keine Zeit :p


14199089xf.jpg



Immer wieder der Blick nach oben ;)


14199090kw.jpg



Und damit war die Zeit in Boston auch schon rum.




Am nächsten Morgen ging es zuerst nach New London und dann mit der Cross Sound Ferry in die Hamptons.


14199232uk.jpg



14199233cy.jpg



14199416lt.jpg



14199417gh.jpg



14199421nq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
14199641vg.jpg



Als Kind der Küste war ich von der Gegend ähnlich beeindruckt wie von der Küste vor meiner Haustür... nämlich gar nicht.
Man hatte mir hier im Forum ja zuvor abgeraten zu dieser Jahreszeit überhaupt in die Hamptons zu fahren, was ich jetzt für Strandgänger und Bummler auch so unterschreiben kann. Für mich persönlich hätte dieser Abstecher aber auch im Sommer keinen wirklich Mehrwert ergeben, sodass es so in Ordnung war. Been there, done that. Rechtfertigung zum Kauf des City Mugs erlangt.


Kurz noch ins Outlet, das Auto abgeben und nach langer Bahnfahrt ins Bett des Best Western Plus Robert Treat Hotels in Newark fallen.


14199711ft.jpg



Die Hotelpreise auf Manhattan gewöhnt, wurde etwas abseits genächtigt.
Die Regionalbahn bringt einen in 20min von der nahen Newark Penn zur New York Penn Station für $5. Das Hotel war in Ordnung, nur würde ich nächstes Mal doch eher eine direkte Subwayanbindung wählen, z.B. in Queens.


Tagesprogramm „New York in a day“


Bei vorhergesagten 20°C ging es an diesem Morgen mit dem Zug gen Manhattan. Die seit meinem letzen Besuch veränderte Skyline schimmerte bereits durch...


14200226qf.jpg



Da ich Ground Zero bisher nur als Baustelle kannte, war das erste Ziel an diesem Tag das 9/11 Memorial.


14200335id.jpg



Wir hatten keine Tickets reserviert, standen aber nur ca. 15min an.


Nach einer Sicherheitskontrolle und ein bisschen Fußweg durch Gänge aus Bauzäunen bekommt man dann die zwei Pools zu Gesicht...


14201386ql.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Ich weiß nicht, wie man die Atmosphäre dort beschreiben soll... Menschen, die die eingravierten Namen ihrer Angehörigen abpausen... die schlichte Größe der Anlage... Wut, Trauer... einfach unbeschreiblich.


14202193lt.jpg



14202194dd.jpg



14202196ax.jpg



14202197wu.jpg



Es folgte der Gang zum Battery Park.


14202322nz.jpg



Die Sphere versteckt sich leider aktuell hinter Bauzäunen.
Also: ab auf die Staten Island Ferry und den Ausblick genießen.


14203106yf.jpg



14203107dg.jpg



Wieder zurück kurz hier lang...


14203182og.jpg



Brooklyn Bridge geht immer. Leider wird auch hier gebaut...


14203242ru.jpg


14203312as.jpg



Next stop: The High Line


14203530sk.jpg


14203533bi.jpg



14203534ly.jpg



Ungewöhnlicher Blickwinkel auf die Straßen New Yorks. Macht Spaß hier einfach nur gemütlich entlang zu laufen.


Es dämmerte langsam, Zeit noch ein paar bunte Lichter einzufangen!
 
Zuletzt bearbeitet:

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
14203600pb.jpg



14203601fg.jpg



Ausgeklungen ist der Tag dann mit Blick auf die erleuchtete Skyline...


14203631ld.jpg



Am nächsten Morgen ging es dann viel zu früh nach JFK für meinen Flug nach IAD, wo ich während meines (zuerst versehentlich gebuchten) Layovers das Udvar-Hazy Center besuchen wollte.


UA5711
JFK-IAD
Abflug: 09:59
CRJ200 N836AS
Platz: 5A


In der kleinen Kiste musste dann erstmal einer umgesetzt werden, weil wir sonst nicht starten durften, die FA las brav ihre Ansprache vor, merkte aber nicht, dass die Lautsprecher nicht funktionierten. Als sie fast fertig war, teilte ihr dann ein Passagier mit, dass niemand sie hören würde :D Der ganze Spaß wurde dann ohne Mikro, schreiend erneut verlesen. Service war nur ein Glas Wasser „because of the short flight“...


Für $0,50 ging es von IAD nonstop mit dem Bus zum Museum, alle 45min.


14204125vu.jpg



Ich erwischte direkt auch einen Zeitpunkt, wo es äußerst leer war. Eintritt ist auch gratis.


14204220kw.jpg



14204221ns.jpg



14204222qa.jpg



14204223zy.jpg



14204224yl.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Auf 3 Ebenen kann man hier sämtliches bekanntes, oder auch unbekanntes Fluggerät bestaunen.


14204246lb.jpg



14204247pl.jpg



Das Highlight ist sicherlich die Discovery...


14204296vb.jpg



14204297eg.jpg



14204298ve.jpg



14204300ho.jpg



14204308lv.jpg



Wie auch ein Mitarbeiter sagte, ist ein einzelner Besuch viel zu kurz, um wirklich alles zu entdecken oder gar zu lesen.


Es gibt auch einen Tower, der einen genialen Blick auf IAD bietet. Wenn man Glück hat fliegen die Maschinen direkt am Tower vorbei, bei meinem Aufenthalt auf dem Tower leider aus der anderen Richtung...
Ich habe aber nicht schlecht geguckt, als während einer Pause im McDoof eine AF 777 draußen vorbeiflog ;)

14204976es.jpg



Irgendwann wurde es dann Zeit wieder zum Flughafen zurückzukehren und Amerika nach dieser kurzen Zeit wieder zu verlassen.


UA936
IAD-ZRH
Abflug: 17:45
B767-300 N644UA
Platz: 20K


Auf meinem gratis Y+ Exit Seat (vielen Dank United :D) ging es nach ZRH. United präsentiert sich mal wieder mit alter Maschine und alter Kabine, so kenne ich UA.


14204541xs.jpg



Reispampe mit Chicken... genießbar, viel mehr aber nicht.


Dank viel Platz wachte ich erst wieder irgendwo über Europa auf, als bereits das Frühstück verteilt wurde.


14204564yu.jpg



Man betitelte es fairerweise auch als „light snack“.

In ZRH angekommen hatte ich jetzt 45min bis zum Anschlussflug. Merke: Amisch mit Kindern, die das Handgepäck voller Kindernahrung haben sind an der Sicherheit nicht gerade förderlich bei kurzen Umsteigezeiten. So kam ich in letzter Minute nach etwas morgentlichem Joggen am Gate an.


LH3135
ZRH-DUS
Abflug: 08:50
A320 D-AIZC
Platz: 21A


Wieder eine ganze Reihe für mich, kulinarisch wurde ein Müsli-Bastel-Set geboten.


14204658et.jpg


Und dann war ich wieder im grauen und nassen Deutschland. Noch ein bisschen Bahn gefahren und mein Kurztrip an die US-Ostküste war vorbei.




Dieser Bericht ist ein Dankeschön für die wertvollen Tips, die ich von VFT-Usern für diese Reise bekommen habe. Insbesondere die High Line in NYC und das Museum in IAD, hätte ich sonst vermutlich nicht gesehen!

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Danke für den schönen Bericht. Für mich besonders deswegen spannend, weil ich die Tour mit der Fähre in die Hamptons mal vor ein paar Jahren wetterbedingt gestrichen habe und jetzt wenigstens mal ein paar Bildet aus erster Hand sehe.
Das Museum in IAD habe ich leider beim letzten Mal nicht geschafft. Dank Deinem Bericht wieder ein Stück weiter nach oben auf die Liste gerückt.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Schöner Kurztrip.

DL sieht wirklich gut aus. Vorspeise, Suppe, Salad,... richtiges Champagnerglas
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Insbesondere die High Line in NYC und das Museum in IAD, hätte ich sonst vermutlich nicht gesehen !


Schöner Bericht.

Die High Line hatte ich bei meinen bisherigen NYC besuchen irgendwie noch nie auf dem Schirm.

Ich bin sie gleich mal bei Google Maps "abgelaufen", sieht nett aus !
 
  • Like
Reaktionen: hams