"Glückwunsch! Du hast ne Reise gewonnen!"

ANZEIGE

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
ANZEIGE
1 Woche vor Reise-Start: "Glückwunsch! Du hast ne Reise gewonnen!" - mit diesen Worten kommt mein Projektleiter auf mich zu.
Ich ahne nichts gutes, denn das klingt nicht nach Strand und Schirmchendrinks, sondern danach dass irgendwo was abgefahrenes passiert ist und jetzt jemand die Sche**** ausbaden darf. Vermutlich Ich.
Wegrennen nützt nichts. Grippe vortäuschen ist auch blöd. Ich versuche es mit dem Spruch "Mist, ich muss weg... hab noch ne Wurst im Raumschiff...". Hilft nicht, ich wurde als Freiwilliger für nen spontanen Trip nach Peking ausgewählt.


Naja, machen wir das beste draus, Flüge und Hotel sind schnell gesucht und entschädigen ein Wenig für den kurzfristigen Einsatz. Und Peking im Sommer ist besser als im Winter, das hatte ich schon im Überfluss.

Hinflug also einige Tage später recht unspektakulär in der Avro ex STR nach ZRH. Schön: ein Brownie, der wie es sich gehört nur aus Schokolade, Butter und Zucker geschnitzt wurde. Sehr lecker.
2013-07-07 11.14.16.jpg
2013-07-07 11.15.31.jpg


In ZRH die LX-Parade bei strahlendem Sonnenschein. Fliegen macht halt bei schönen Wetter noch mehr Spass, vor allem unter der Wolkenflughöhe.
2013-07-07 11.38.12.jpg


Gin Tonic und Nüssli dürfen nicht fehlen!
2013-07-07 14.19.57.jpg


LX in C verspricht ne gute Versorgung bis Peking, hier sogar mit Nirvana. (y)
2013-07-07 14.34.44.jpg


Schön anzusehen, leider nicht ganz sooo mein Geschmack.
2013-07-07 14.54.59.jpg


Was leichtes, sommerliches... HACKBRATEN. Oder liebevoll "falscher Hase". Echt lecker!
2013-07-07 15.26.16.jpg

Frühstück vor 4 Uhr morgens. Dennoch ziemlich schmackhaft, Rührei kam später als Dessert dazu. Ich geh von Gin Tonic über auf Kaffee.
2013-07-07 21.27.07.jpg

Ankunft in Peking um 5:15. Das ist keine Zeit um wach zu sein, vor allem nicht für mich. Aber es ist so früh dass man keinen Stau in die City hat und ich kann mich nochmal kurz aufs Ohr hauen im Hotel.
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Da ich "im Herzen" Pekings arbeiten darf findet sich das Hilton Wangfujing als geeignete Bleibe. Die Kritiken stimmen, die Lage ist für mich super, Preis passt. Attacke. HHonors Gold verhilft zum Zimmer auf dem Executive Floor - und das ist riesengroß. Mit Ankleide und So. Aber für solche Scherze hab ich keine Zeit und spring nach ner Dusche (mit Wasserfall-Dingens) ins Bett und Fall in den Tiefschlaf. Der Wecker holt mich in die harte Realität zurück und ich darf ab Vormittag bis spät in die Nacht ackern. Gewinne sind eben nicht immer Hauptgewinne!


Am Abend zurück im Zimmer aber eine süße Überraschung. Nicht das was viele andere denken, ist ja schließlich ein feines Haus und wir sind nicht in Thailand (obwohl so manche Chinesin mittlerweile auf der Strasse auch sehr offen Dienstleistungen anbietet):
Schokolade und Obst. nomnom
2013-07-09 00.01.41.jpg


Die nächsten Tage nichts wirklich berichtenswertes - außer Arbeit. Viel Arbeit. Authentisches Essen in Hutongs. Bier.
2013-07-11 22.37.23.jpg
2013-07-09 18.48.46.jpg

Audi City Beijing @ Malls at Oriental Plaza!
2013-07-09 11.17.37.jpg


Frühstücksraum Hilton. Und das ist nicht mal die hälfte des Raumes. Wirklich sehr opulent.
2013-07-09 08.08.07.jpg 2013-07-09 08.36.15.jpg

"Minibar" im Zimmer... immer dieser Minimalismus hier in China. Alles so klein.
2013-07-11 11.09.31.jpg


Mal sehen wie viele Pekingesen hier am Start sind: Na, Wer errät um welche Kreuzung es sich handelt? :)
2013-07-11 17.25.40.jpg


Ich bade eigentlich nie. Aber mit Fernseher musste ich einfach mal ausprobieren. Nettes Goodie, ab Baden ist trotzdem nichts für mich.
2013-07-12 00.18.12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Und schon ist die Nummer durch, Arbeit erledigt, Kunde zufrieden. Ab gehts nach Westen...

Zentrum der Welt, ja?
2013-07-12 08.33.09.jpg




“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”
So ähnlich wird es bei der Karre nicht sein, der Flieger erinnert mich doch immer wieder an das Zitat :rolleyes:
Rückflug mit LH in A380 im Oberdeck ist jedenfalls ne ganz gute Option. Könnte alles schlimmer sein. Air China oder so...
2013-07-12 10.01.28.jpg


Campari-O. Nüsschen. Deadmau5. Läuft. (Für alle die Deadmau5 nicht kennen: ein Dubstep-Produzent. Dubstep hört sich in etwa so an, als würde sich ein Modem ins Internet-Einwählen, parallel kommt ein Fax und es fällt ein Blecheimer Geschirr runter. Ich mags ab und zu...)
2013-07-12 11.39.41.jpg


Bei viel zu trockenem Thunfisch hilft Weißwein.
2013-07-12 12.06.35.jpg


Steak. War okay. Nix besonderes. Welten besser als z.B. bei Air China, aber schlechter als es jeder Hobby Koch am Grill schaffen würde. Aber okay.
2013-07-12 12.47.29.jpg

Lustig: wurde durchgängig vom P2 bedient. Nach der vierten Runde Gin Tonic hat er mir gleich die doppelte Portion hingestellt, er meinte ich würde das sicher vertragen.

Chinesisches Abendessen im Anflug auf FRA.
2013-07-12 19.00.18.jpg

Schön: nach dem Abendessen hab ich nach Espresso gefragt. Der Kollege von P2 meinte er müsste nachschauen obs noch Kapseln in/aus der F gibt. Und tatsächlich bekam ich kurz danach einen Espresso mit Praline an den Platz.

Dabei fällt mir nach längerer LH-Abstinenz (auf Langstrecke) auf, dass der Service doch sehr gut sein kann. Ist eben alles ne Frage Tagesform und der Individuen. Hab das Team dann im Bewertungsbogen nochmal explizit gelobt, auch wenn das vielleicht einige Mitforisten nicht für möglich halten :D
 
Zuletzt bearbeitet:

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Schön: nach dem Abendessen hab ich nach Espresso gefragt. Der Kollege von P2 meinte er müsste nachschauen obs noch Kapseln in/aus der F gibt. Und tatsächlich bekam ich kurz danach einen Espresso mit Praline an den Platz.

Mutig. Für so ne Frage bin ich schon mal fast in 12 km Reiseflughöhe von einer P2 bei LH aus dem Aeroplan geworfen worden.
Scheint, dass der Kunde doch wieder als solcher resp. als Gast wahrgenommen wird...
 
  • Like
Reaktionen: ichmagfliegen

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Darf man fragen, in welchem Bereich du arbeitest, dass solche Reisen so kurzfristig nötig sind? Montage?
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Mutig. Für so ne Frage bin ich schon mal fast in 12 km Reiseflughöhe von einer P2 bei LH aus dem Aeroplan geworfen worden.
Scheint, dass der Kunde doch wieder als solcher resp. als Gast wahrgenommen wird...

Seit diesem Jahr wurde mir dieser bescheidene Wunsch immer - nach Rücksprache mit P1 - erfüllt. Waren allerdings nur dreimal, bis ich mein Flugverhalten umgestellt habe...
 

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Erfrischender Bericht - danke!

Und dazu noch seeeehr ähnliche Einstellungen zu gewissen Dingen, läuft! ;)
 
  • Like
Reaktionen: ichmagfliegen

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Meiner Erfahrung nach ist der Service/Freundlichkeit bei LH personenabhängig und damit leider die volle Bandbreite.

Das Kreuzungsrätsel ist noch nicht gelöst worden: Ich vermute es die Kreuzung im Bereich Wanfujing. Wenn ich daneben liege sorry, letzter Pekingbesuch war im Jahr 2000.
 
  • Like
Reaktionen: ichmagfliegen