Bangkok-Tour von Chinatown ins alte Zentrum und mit dem Boot nach Bang Waek

ANZEIGE

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
ANZEIGE
Ich war mit HMH ( TIP Zeitung ) aus Tour ins unbekannte Bangkok . War sehr interessant , besonders die Klongtour ins Unbekannte .




Beginn der Tour war 14.30 h am Hauptbahnhof Hua Lumpong


SDC14554.JPG



SDC14551.JPG



SDC14550.JPG



SDC14549.JPG




erste Station natürlich Chinatown


SDC14556.JPG



SDC14557.JPG





Das alte TEXAS Kino


SDC14558.JPG





und der special Naam Som darf auch nicht fehlen


SDC14559.JPG





nur hier , nur exclusiv bei dieser Lady


SDC14560.JPG



Zitat HMH :

Die junge Dame auf dem Bild, photographiert in der Trok Texas, kenne ich schon seit der Zeit, als sie noch als Säugling in den Armen Ihrer Mutter lag, die an genau gleicher Stelle schon mindestens seit 1984 Nam Som Cheng verkaufte (damals 20 Baht pro Glas, heute 40)

Heute kenne ich nur noch zwei ständig vorhandene solche Stände in Chinatown, der hier in der Trok Texas und ein weiterer am Ratchawong Pier.

Das Zeug ist recht selten und teuer; dafür sorgten übrigens unter anderem die Hochwässer in den letzten Jahren, die Plantagen vernichteten, die dann mit was lukrativerem wieder neu angepflanzt wurden. Dazu kommt noch die kurze Saisonzeit (umbedingt jetzt probieren!). Diese Früchte haben relaiv wenig Saft, der dafür aber umso besser schmeckt. Nicht mit normalem hiesigen "Orangensaft" zu vergleichen.



hier noch einige Bilder aus Chinatown


SDC14563.JPG





frittierte Fischmägen - da zieh ich mir die Schweineschwarte aber vor !


SDC14564.JPG





SDC14565.JPG



SDC14570.JPG





Vorbereitungen für die all abendliche Fressmeile


SDC14561.JPG





noch ein bekanntes Hotel mit Dachterassen pool


SDC14568.JPG





und weiter geht es .




natürlich mit dem Bus !


SDC14569.JPG




weiter gehts nach Little India


SDC14572.JPG



SDC14573.JPG





würde mich mal interessieren , warum gerade Inder so führend in der Schneider Branche sind !?


SDC14574.JPG





SDC14575.JPG





die Ordnungs MACHT im Einsatz


SDC14576.JPG





SDC14580.JPG



SDC14579.JPG
 

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
auf dem Weg zum Pier sind wir dann doch noch ein paar geheime Wege lang gekommen ..


SDC14585.JPG



SDC14587.JPG



Geld Verbrennung zu Chinese New Year ?


SDC14588.JPG





versteckter Anblick Wat Po


SDC14589.JPG



SDC14590.JPG





zwischendurch mal immer ein kurzer Blick aufs Wasser


SDC14581.JPG



SDC14586.JPG





für diesen Anblick wollte man dann doch tatsächlich 20 THB haben..


SDC14591.JPG





Schule ! aber alle stehen nach frischen Süssigkeiten an ...


SDC14593.JPG







SDC14592.JPG


so , nun wieder zurück am Pier und auf zur Special Tour .


beginn jeweils 5 / 5.30 / 6 pm Fahrpreis 40 THB


SDC14595.JPG





wenig Fahrgäste ... ist ja auch mehr ne private Tour als Linie !


SDC14596.JPG





Einfahrt zur Schleuse


SDC14598.JPG



SDC14599.JPG





Bangkok von Hinten...


SDC14600.JPG



SDC14601.JPG




und weiter gehts auf dem Klong Richtung Bang Waek (Ziel: Wat Chai Chimphli, der letzte Haltepunkt der Bang Waek Linie, die in der Nähe des Tha Saphan Phut startet)


SDC14604.JPG



noch ist der Klong breit (Das ist der Khlong Bangkok Noi)


SDC14606.JPG



an dieser Abzweigung erst mal gerade aus


SDC14607.JPG



es wird ländlicher


SDC14608.JPG





Touristen Abzocke 1800 THB für 2 Mann !


SDC14609.JPG





und wir für 40 THB - gleicher Weg ... und mehr !


SDC14611.JPG



Diese Art von Palmen gibts auch hier ! ohne White Sand Beach }}


SDC14612.JPG
 

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
Kommentar HMH im TIP

Entweder Wat Nok oder วัดตะโน wád dtà¿ no: Wat Tano, der erste oder der zweite Tempel nach der Abzweigung des kleinen Khlong Bang Waek vom viel größeren Khlong Bangkok Yai. Ich habe dort noch nie ein anständiges Bild zustandegebracht, weil der Tempel um halb 6 Uhr abends immer im direkten Gegenlicht ist, und, wie auch Blackmicha feststellte, wegen der Enge kein vernünftiges Bild mehr möglich ist, sowie man erst am Tempel dran ist.

Die Fahrt dorthin ist teilweise atemberaubend und die Fahrt schon alleine wert, es geht erst quasi durch die Wohnzimmer der Anwohner, dann gefühlt mitten durch den Tempel. Der Khlong wird winzig schmal. Keine Chartertour bietet solche Eindrücke; zum Teil ist das Manövrieren schwierig wegen der engen Kurven. Die spektakulärste Linienfahrt, die ich im Westen Bangkoks kenne, soweit noch vom Stadtgebiet die Rede ist.

Hinzu kommt, daß die Leute am privaten Pier nördlich von Tha Saphan Phut N 6 normalerweise keine Langnasen als Laufkundschaft haben (naja, jedenfalls hatten sie dort bis vor zwei, drei Jahren fast keine...). Man gehört ab der zweiten Mitfahrt sozusagen zur Familie. Eine Beamtin, die immer mit dem 17 Uhr Boot nach Hause fährt, kennen wir inzwischen auch privat sehr gut.

Die Linienfahrt kostet normalerweise 20 Baht für jede Strecke, die weiter als in den Khlong Bangkok Yai geht . Ich gebe am Chai Wat Chimphli (Endpunkt der Linie) immer 40 Baht pro Nase, da der Käptn des 17 Uhr Bootes ein freundlicher Mensch ist, der an Sehenswürdigkeiten (Linienboot hin oder her!) schon mal langsam macht, wenn man photographieren will. Außerdem sitzt man bei jeder zweiten Fahrt ab dem vorletzten Pier sowieso schon alleine im Boot.

Was vor Antrritt der Fahrt unbedingt zu beachten ist, steht auf den Seiten 249 ff. unter Khlong Bang Waek im TIP Führer Bangkok. 8)

Man kann mit dieser Linie auch mal eben am kühlen Abend ab Saphan Phut die beiden sehenswerten Wat Kanlayanimit und Wat Intharam besuchen. Beide Tempel haben eigene Piers und liegen direkt an dieser Linie. Ersterer ist ein großer und gepflegter königlicher Tempel; im zweiten ruht die Asche von König Taksin. Vom Wat Kanlayanimit (nicht vergessen: das offizielle "K-" ohne Aspirierungs-"h" ha dahinter entspricht bei der Aussprache in Wirklichkeit immer unserem "G") kann man danach von einem zweiten Pier aus mit einer direkten Fähre wieder ans andere Ufer zurück.
 

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
SDC14631.JPG





nun wirds doch sehr eng in den Kurven..


SDC14632.JPG



SDC14633.JPG







nur noch private Anleger hier...


SDC14636.JPG



SDC14639.JPG







am Anlieger vom Wat Chiem


SDC14640.JPG





wirklich geile Tour , und das auch noch fuer 40 THB ! }}






zurück auf der Straße dann dies


SDC14641.JPG



Nobel geht die Welt zu Grunde !!!!






nach der Tour war natürlich ne Stärkung angesagt , und der Guide wusste ne gute Adresse


SDC14642.JPG









Tom Yum Pla und toter Fisch ...lekker !




SDC14644.JPG







mit dem Taxi ging es dann zurueck in die Zivilisation




SDC14645.JPG





Danke an HMH
 

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
Klongtour mit HMH - die 2.

Klongtour mit HMH - die 2.


Montag früh in die Stadt ? bei dem Stau hier in Pakkret am Besten mit dem Linienboot ab Rama 4 Brücke


DSC08202.JPG



Morgen und Abend jeweils 5 Boote von und nach Sathorn Pier ( Saphan Thaksin ) 32 thb


DSC08201.JPG



Früh ist die Luft noch frisch , und die aufgehende Sonne gut für Bilder


DSC08203.JPG



DSC08204.JPG





Baustelle der SRT purple line


DSC08205.JPG





Power für Nord Bangkok


DSC08206.JPG





Rama ? Brücke


DSC08207.JPG



das kennt wohl jeder


DSC08208.JPG





Die Bauwut in BKK nimmt kein Ende- Neubauten am River


DSC08209.JPG





und ganz HMH like gehts von der Asoke mit dem Bus für 7 thb


DSC08210.JPG



nach...


DSC08211.JPG



wie HMH in seinen Bangkok Führer schreibt , ein 30 cm Steg zum zweiten Anleger


DSC08212.JPG
 

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
alles sehr verlassen und vermüllt hier


DSC08213.JPG



nix mit Romantik


DSC08214.JPG



insgesamt 5 zahlende ( 15 thb ) Passagiere


DSC08215.JPG



und los gehts


DSC08216.JPG



hier ist normaler Platz für das Boot


DSC08217.JPG



vorbei am Wat Mae Nak Phra Khanong, dazu später mehr .


DSC08218.JPG



hier teilt sich dann der Klong


DSC08219.JPG



die Müllentsorger bei der Arbeit


DSC08220.JPG



DSC08222.JPG



gestoppt wird auf Zuruf


DSC08221.JPG



erste Kurven fahrt


DSC08223.JPG



noch alles im grünen Bereich


DSC08224.JPG



DSC08226.JPG



aber langsam wirds enger


DSC08227.JPG



DSC08228.JPG



DSC08229.JPG
 

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
langsam gibts auch hier Hightech- weg von den blauen Leitungen


DSC08275.JPG



DSC08276.JPG





Markt vor einen Wat


DSC08277.JPG





?????


DSC08278.JPG





darum


Wat Mae Nak Phra Khanong


das Wat der Zocker und Lebedamen Mae Nak Phra Khanong - Wikipedia, the free encyclopedia


DSC08279.JPG



hier herrscht die Geist-in !


DSC08280.JPG



DSC08281.JPG



schwarze Magie ?


DSC08282.JPG





gleich daneben ein Friedhof der Reichen


DSC08287.JPG



DSC08284.JPG



DSC08285.JPG





nach den anstrengenden Wat Besuch ab zum Entenmeister nach Lat Krabang


DSC08288.JPG



und hier ist er , der MEISTER


DSC08294.JPG



und seine Enten


DSC08289.JPG





sehr lekker ... ohne die süße china Sosse


DSC08292.JPG



DSC08293.JPG