News aus Hua Hin /Thailand

ANZEIGE

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
ANZEIGE
Gestern nach 4 Stunden Fahrt in HuaHin eingetroffen und gleich an den Strand


%5BUNSET%5D



%5BUNSET%5D



Ideales Wetter für Surfen und Kiten


%5BUNSET%5D



%5BUNSET%5D



In meiner Stammkneipe mein Lieblingsgericht bestellt


%5BUNSET%5D



%5BUNSET%5D



17 Uhr wird zusammen gepackt und der Nachbetreiber macht weiter


%5BUNSET%5D



Und der Frost kommt nun auch


%5BUNSET%5D
 

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
Einen wunderschönen Guten Morgen und Happy New Year aus HuaHin


der Silvester Abend


%255BUNSET%255D



das Buffet ist eröffnet - Unkostenbeitrag 1000 thb


%255BUNSET%255D



geile Idee : Kneipe stellt Bühne hin und lässt die Gäste sich selbst unterhalten


WP_20131231_21_56_03_Pro.jpg



Diese Umweltverschmutzung darf natürlich nicht fehlen ( früher waren die aus Bambus und Papier !)


WP_20131231_21_55_34_Pro20131231215856.jpg



irgendwie das System nicht verstanden ?


WP_20131231_21_51_09_Pro.jpg



volles Haus


WP_20131231_21_48_35_Pro.jpg



die Bier Abhol Station


WP_20131231_21_14_06_Pro.jpg



und Abflug


WP_20131231_21_12_23_Pro.jpg



nicht nur der Ballon , ich bin auch kurz vor 12 nach 2 Bier wech ins Bett
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Smalltalk Dauerthema bei den Thais seit Wochen- es ist SOOOO KALT!
Die Leute mit Klimaanlage ärgern sich über die Kosten, können sie ja jetzt nachts zum schlafen gar nicht nutzen, es ist ja SOOOO KALT!
Aus Chiang Mai kennt man in Winterkleidung vermummte ja, aber in Bangkok, Hua Hin oder auf den Inseln... sehr lustig :p
 

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
so heute gehts auf Tour :


hier der gigantische neue Kreisel auf dem Hill


o3000485.jpg



weiter gehts in die Hills


o3000486.jpg



nach hier hin : HuaHin Hills Vine Yard


VgDvpOnafv1wHwnWR-YKh6dyFryjCA9geg8OmIIqGkoj=w800-h622-no



ca 40 km von HH weg , hier die Weinberge


o3000488.jpg



ein Überblick


o300048A.jpg



nach meiner Kalkulation reicht die Anbaufläche nicht für die produzierte Weinmenge , da wird wohl im Ausland zugekauft


das SALA Restaurant


eQ5YBzWErzSCoJVYRJTMn0xvlEvv63q0eVjmoOdP_57N=w800-h622-no



ohne Vorbestellung mindestens 1 Stunde Wartezeit


sie werden plaziert !


o300048E.jpg



der shop


o300048F.jpg



die Probierrunde


o3000490.jpg



Owner Siam Winery ?


o3000491.jpg



Blick aus dem Restaurant


o3000492.jpg



o3000493.jpg



ja was ist denn das da hinten ?


o3000494.jpg



3 Flaschen zu 1840 THB erstanden


o3000495.jpg



und hungrig wieder weg, Schade, das Essen soll ja gut sein
 

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
529
18
Tiefgraben
Bin auch gerade zurück von Hua Hin.
Die Temperaturen waren ok, aber der Wind war so stark, dass es am Strand tw. echt kühl war.
Erst am 1.1. ist es wärmer geworden - wie normal zu der Zeit:)
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Hi, schöne Bilder. Wir wollen dieses Jahr auch mal wieder hin. Wo hast du denn gewohnt? Ich sehe auf dem einen Foto ein vertrautes Hilton Zeichen.....
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Wann hat es in Bangkok die letzten Wochen denn unter 25 Grad gehabt???

Fast jeden Morgen/Abend die letzte Woche z.B. - worauf zielt die Frage ab - ich bezog mich auf ein Bild/Kommentar in dem "Report".
Vielleicht spiegelt dein Kälteempfinden auch nicht unbedingt das eines/r Thai wieder?
Was soll die Frage eigentlich genau bezwecken, denkst du die haben mir Blödsinn erzählt oder das ich den erzähle?

:rolleyes:
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Fast jeden Morgen/Abend die letzte Woche z.B. - worauf zielt die Frage ab - ich bezog mich auf ein Bild/Kommentar in dem "Report".
Vielleicht spiegelt dein Kälteempfinden auch nicht unbedingt das eines/r Thai wieder?
Was soll die Frage eigentlich genau bezwecken, denkst du die haben mir Blödsinn erzählt oder das ich den erzähle?

:rolleyes:

Mach Dir doch nicht in die Hose. Es war einfach nur ne Frage. Ich war Ende Dezember in Bangkok und hab die Temperaturen seit monaten fast täglich auf dem iPhone gecheckt, 17-32 Grad Celsius sind für mich als in Deutschland lebenden halt nicht kalt.
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Ich mache mir nicht in die Hose, ich verstehe deinen sinnlosen Beitrag Frage nur nicht, danke aber für die nette Empfehlung :rolleyes:(n)

BTW- Mir war auch nicht kalt (y)

Und der Frost kommt nun auch


%5BUNSET%5D

Edit: Inhalt (stand zwar einen Beitrag weiter oben so) nun derart abgeändert das es nun hoffentlich auch die ganz .... verstehen. Natürlich bleibt auch eine Frage in einem Thread weiterhin ein Beitrag zu selbigem. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Der Umgangston im Forum ist seit einiger Zeit einfach nur unter aller Kanone!

Blackmicha macht sich hier die Mühe einen Tripreport einzustellen, dabei hat er eine besondere Art von Humor auf bestimmte Dinge in Thailand hinzuweisen und in diesem Land geht nicht immer alles logisch ab. Also vielen Dank lieber Blackmicha, auch wenn du mich in Bangkok neulich in den German Beergarden bestellt hast und selber nicht gekommen bist (dafür waren ein paar Damen sehr um mich bemüht...), deine Tripreports beleuchten das Land aus einer anderen Perspektive und als Expat hast du eine andere Sicht auf die Dinge und genießt die bei einem kühlen Bier. Danke und Prost!

Und, EinerWieKeiner und Panther, Thailand hat überwiegend traumhafte Ecken und man genießt dort Gastfreundschaft, fast immer tolles Wetter und immer leckeres Essen.

Zu gewissen anderen Kommentaren hier: Stellt selber mal Tripreports ein, tragt etwas sinnvolles bei oder einfach mal die Fresse halten!
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Der Umgangston im Forum ist seit einiger Zeit einfach nur unter aller Kanone!

Blackmicha macht sich hier die Mühe einen Tripreport einzustellen, dabei hat er eine besondere Art von Humor auf bestimmte Dinge in Thailand hinzuweisen und in diesem Land geht nicht immer alles logisch ab. Also vielen Dank lieber Blackmicha, auch wenn du mich in Bangkok neulich in den German Beergarden bestellt hast und selber nicht gekommen bist (dafür waren ein paar Damen sehr um mich bemüht...), deine Tripreports beleuchten das Land aus einer anderen Perspektive und als Expat hast du eine andere Sicht auf die Dinge und genießt die bei einem kühlen Bier. Danke und Prost!

Und, EinerWieKeiner und Panther, Thailand hat überwiegend traumhafte Ecken und man genießt dort Gastfreundschaft, fast immer tolles Wetter und immer leckeres Essen.

Zu gewissen anderen Kommentaren hier: Stellt selber mal Tripreports ein, tragt etwas sinnvolles bei oder einfach mal die Fresse halten!

Agree.
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Der Umgangston im Forum ist seit einiger Zeit einfach nur unter aller Kanone!...

...einfach mal die Fresse halten!

Realsatire pur! Aber gut, "früher war alles besser" gejammer findet immer Applaus. Ansonsten kann ich Deinem Post durchaus zustimmen, ich fand den Report auch super.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Und, EinerWieKeiner und Panther, Thailand hat überwiegend traumhafte Ecken und man genießt dort Gastfreundschaft, fast immer tolles Wetter und immer leckeres Essen.

Das kann ja vielleicht sein. Mein Eindruck von HUA HIN und KOH Samui und auch Bangkok war bzgl. Wetter auch so. Das Essen in Thailand ist im weltweiten Vergleich sicher nicht schlechter, sondern vielleicht auch besser, aber auch nochlange kein Grund deswegen dorthin zu fahren.
Bzgl. der Gastfreundschaft in Asien im Vergleich zu anderen Ländern weltweit gab es ja schon viele Diskussionen hier. Das empfindet jeder anders. Mir ist devotes Verhalten in Hotels und Restaurants absolut und zutiefst unangenehm. Wer das braucht und als echte Charactereigenschaft oder "Gastfreundschaft" sieht, empfindet das möglicherweise besser als ich. Für mich ist das gespielt, aber ich erhebe dabei keinen Anspruch richtig zu liegen. Ist mein persönliches Empfinden.
Ich begegne menschen lieber auf Augenhöhe, auch wenn Sie Dienstleister sind.

Traumhafte Ecken: So, mein Lieber, wir sind wirklich in freudiger Erwartung und absolut positiv eingestellt in dieses Land gefahren, weil viele immer geschwärmt haben. Leider haben wir traumhafte Ecken kaum und wenn nur völlig überfüllt und häufig auch verdreckt gesehen. Dazu dieser permanente Billig-Sauf-Fress-Sex-Tourismus.. und der viele Müll.
Sorry, das war nicht traumhaft. unsere erwartungen waren ganz anders. Auch Ko Tao und noch eine Insel, deren Namen ich vergessen habe, das gleiche.
Summa Summarum : Nix Traumhaft. bei den meisten Dingen enttäuschend.
Das sind natürlich persönliche Eindrücke, und so war auch mein Kommentar gemeint. mein persönlicher Eindruck.

Bzgl. Der tripreports hast du recht.: Da unsere aber zu "intim" sind, bekommen sie nur bekannte gesichter zu sehen. Hopper, du wirst ihn natürlich sehen.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Der Umgangston im Forum ist seit einiger Zeit einfach nur unter aller Kanone!

Blackmicha macht sich hier die Mühe einen Tripreport einzustellen, dabei hat er eine besondere Art von Humor auf bestimmte Dinge in Thailand hinzuweisen und in diesem Land geht nicht immer alles logisch ab. Also vielen Dank lieber Blackmicha, auch wenn du mich in Bangkok neulich in den German Beergarden bestellt hast und selber nicht gekommen bist (dafür waren ein paar Damen sehr um mich bemüht...), deine Tripreports beleuchten das Land aus einer anderen Perspektive und als Expat hast du eine andere Sicht auf die Dinge und genießt die bei einem kühlen Bier. Danke und Prost!

Und, EinerWieKeiner und Panther, Thailand hat überwiegend traumhafte Ecken und man genießt dort Gastfreundschaft, fast immer tolles Wetter und immer leckeres Essen.

Zu gewissen anderen Kommentaren hier: Stellt selber mal Tripreports ein, tragt etwas sinnvolles bei oder einfach mal die Fresse halten!

Vollkommen Richtig. Unterirdisch teilweise hier...
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Ich bin gerade in Hua Hin. Schon seit dem 26.12. und wir sind auch erst am 10.1. wieder zurück in D.

Wetter: seit gestern kein Wind mehr. Jetzt schwitzt man auch im Liegen

Strand: an manchen Ecken sauberer an manchen Ecken dreckiger. Kommt immer drauf an wo man ist und wie stark frequentiert.
Unser Strandstück wird täglich vom Hotel gereinigt. :D

Touristen: Ist wie mit dem Strand. Mal sauberer, mal dreckiger. Es gibt hier 5* Häuser und es gibt hier die 1*+ Buden. Alle waren über Silvester ausgebucht.
Dementsprechend waren auch unterschiedliche Leute hier.

Ein richtiges Party-Sextourismus-Städtchen ist Hua Hin nicht, obwohl es auch ein kleines Viertel dafür gibt. Ansonsten ist es aber sehr beschaulich und die komplette Infrastruktur ist vorhanden.

Wer die Malediven erwartet, wird enttäuscht.
Wer aber ein Stück nettes Thailand erwartet wird sich wohl fühlen. Ein paar nette Ausflüge zu kleinen Traumstränden gibt es aber.

Uns reicht die kleine Villa im Ressort und es geht uns blendend.
 

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
Endlich mal Action hier ! Geil , gefällt mir.
EWK empfehle ich bangladesh oder Ägypten damit er mal von wirklichen Drecksecken berichten kann.

Klar hat sich hier in den letzten 10 Jahren vieles zum negativen gewandelt, aber Ko tao so nieder zu machen empfinde ich ungerecht ... Aber vielleicht warst du eher auf Ko panghan oder Ko Samet , denn dann kann ich dir voll zustimmen .

den gemeinen thai interessiert halt auch nur die kohle, welche der Dooftouri hier lässt.

Mir ist kein thai Wort bekannt ,was annähernd Zukuntsplanung entspricht .
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013 und Hopper

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Realsatire pur! Aber gut, "früher war alles besser" gejammer findet immer Applaus. Ansonsten kann ich Deinem Post durchaus zustimmen, ich fand den Report auch super.

Lese im VFT seit 2009 mit, meiner Vermutung nach ist es inzwischen zu groß geworden. Die meisten User sind auch durchaus vernünftig, aber wie in einer Schulklasse auch fallen halt immer ein paar aus dem Rahmen und das fällt dann auf die ganze Klasse zurück. Finde es einfach schade, dass hier User A einen Tripreport erstellt und dann gleich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, User B organisiert ein Do und dann wird aufgrund irgendwelcher Kritikpunkte auf ihn eingedroschen, dann gab es User die sogar eine Grillfeier bei sich zu Hause machen und auch da kommt das große Gekrähe wegen irgendetwas. An sich ist aber der Tripreport nur klasse und die Teilnehmer der Events sagen es war ein tolles Wochenende, am Ende jedoch hat User A kein Bock mehr einen Tripreport zu schreiben und User B und C werden im Jahr 2014 vielleicht auch nichts mehr organisieren. Und wie ich es immer sage: die meiste Kritik kommt von den Leuten, die selber keine Tripreports schreiben oder DOs organisieren.