Review: Cathay Airways Business Class - 777 HKG-SFO

ANZEIGE

SvenHennig

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
387
0
Bergen
www.svenblogt.de
ANZEIGE
Hallo zusammen,

nachdem ich an den letzten Monaten er bekannte Produkte geflogen bin, heute mal ein für mich zumindest neues. Und stimmt mir jemand zu, wenn ich sage dass das mit Abstand der beste Business Class Sitz ist, den wir im Moment so (in OW) oder gar komplett in der Luft haben?

Ungeachtet des grandiosen Service muss man echt sagen, dass ich schon schlechtere F-Sitze geflogen bin als den hier in C.

Review: Cathay Pacific’s neue BusinessClass in der B777 mit CX872 Hongkong nach San Francisco | Sven blogt...

Oder habt ihr noch einen Sitz der besser ist, den ich unbedingt mal fliegen sollte?

Cathay_Pacific_Business_777_57.jpg
 

Avianca1992

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
175
BRE
Sind das nicht die selben Sitze die Air France auch einbauen will?

Netter Report übrigens, Cathay überzeugt auch hier wieder (y)
 
E

els

Guest
Rein von den Bildern her sieht die neue C von Air Canada im Dreamliner auch sehr gut aus.
 

SvenHennig

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
387
0
Bergen
www.svenblogt.de
Hallo zusammen,

mal gebündelt:

Der AA Sitz ist ähnlich, hat aber m.E. weniger Platz, deutlich sogar. Gerade vorn und im Fußbereich, dafür sind die Gänge etwas breiter (wenn ich gemein wäre, würde ich sagen das liegt an dem Umfang mancher FA's) :-D

Der Sitz bei QR in der 787 ist nicht vergleichbar, da m.E. zwar auch schräg, sonst aber anders aufgebaut, wobei der auch schön ist. Gerade die kleine Kabine ist, wie jemand schon schieb, in C sicher Luxus.

Für mich ist sicher, wenn HKG ex D oder auch ex UK, dann zuerst sicher CX, erst dann Alternativen.
 
  • Like
Reaktionen: Interflug

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.771
7.284
irdisch
Hallo @Luftikus,
nein, zahle ich selbst. Wovon sollte das Werbung sein?
Meine Reisekosten | Sven blogt...
Habe dort schon mal was dazu geschrieben.

War genau da nicht ganz schlau draus geworden.

Die Raten variieren zum Teil jedoch sehr stark, da es sowohl PEP’s, Presse-/ Medienraten sein können, als auch Eröffnungsangebote welche mir die Hotels vorab anbieten, wenn diese gern ein Review haben möchten. Bei Flügen ist es ähnlich und oftmals kommen die Airlines selbst und es gibt Regelungen wie ECO buchen und Business fliegen, Business buchen und First fliegen oder aber einfach ein Firstclassticket auch mal voll bezahlen.

Es gibt eben auch andere Tripreports, die etwas kritischer ausfallen oder "härter" vergleichen. So ein mit "Prospektfotos" bebildertes Dauerlob liest sich fast wie ein Werbeprospekt. Da fragt man sich, ob es irgendeine Gegenleistung ist oder ein wirklich unbefangenes Urteil?

Das sachliche Urteil eines Vielfliegers interessiert mich einfach viel mehr als ein möglicherweise gefärbter PR-Bericht, was es eben sonst heute auch oft gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
Da ich meistens mit LH oder KL in C unterwegs bin, muss ich auch sagen, dass der CX Sitz bisher der beste war, welchen ich genießen durfte... Selbst noch der alte C-Sitz (in der Pferdeboxen-Anordnung) war mir nicht mal so unlieb...
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Interessanter Bericht, besonders da ich im April eben dieses Produkt selbst werde testen können. :)
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ich hab´ ein paar Rechtschreibfehler gefunden, darf ich die behalten? :p
 

SvenHennig

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
387
0
Bergen
www.svenblogt.de
Hallo Luftikus,

ah ok, danke. Ich sehe zwar in meinem Bericht keine Produktfotos, aber anyway. Nein, gab und gibt keine Gegenleistung, es sei denn es stand/ steht dabei.

Ich hab den Text unter meinem Link nochmal etwas angepasst. Klare Aussage ist: Wenn es eine- wie auch immer geartete Gegenleistung gab- dann steht es im/ unter dem Beitrag.

Aber wie jeder andere auch habe ich Produkte die mich begeistern, da liest man dann auch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Danke Sven für deine Berichte.

Ich habe mir jetzt alle durchgelesen
weiter so und da Du ja fast immer das aktuellste Fluggerät wählst bin ich jetzt aber schon mal gespannt wie
Dein Bericht von der CX First ausfallen wird,
das Du mit 100% Sicherheit auch noch fliegen wirst ;-)