Madeira vor Weihnachten

ANZEIGE

Bert9544

Neues Mitglied
06.11.2013
10
1
HAM/EDDH
ANZEIGE
Moin,


Kurz vor Weihnachten des vergangenen Jahres habe ich ein paar Tage auf Madeira verbracht.
Folgend nun einige Impressionen von der Blumeninsel.
Hoffe, dass sie gefallen !
Hinflug war direkt ab Hamburg mit Condor, hier nach einem kurzen Holding über der Nordspitze

im Anflug auf die 05

Bei angenehmen 18 Grad und Sonne steige ich aus dem Flieger.
Am nächsten Tag bin ich zu Fuß in Funchal unterwegs gewesen

der eine gönnt sich noch einen Tannenbaum....

und ich genehmige mir eine Fahrt mit der Teleferico hinauf zum Kloster in Monte, oberhalb von Funchal am Berghang


nach dem Mittag geht es in Stadtzentrum von Funchal weiter...

wo Weihnachtsstimmung verbreitet wird

eine Entdeckerlegende harrt im "Stadtpark" aus

ebenso manches Getier genießt frühlingshafte Sonneneinstrahlung

Blickrichtung Nordost

der bescheidene Hafen

am dritten Tag nehme ich das kleine Dorf Santa Cruz, am südlichen Ende vom Airport, unter die Linse


das Polizeipräsidium im Hintergrund

Some details

morgendlicher Ausblick vom Hotelbalkon auf die Ilhas Desertas

am vorletzten Tag bin ich im Norden der Insel unterwegs gewesen,
hier am Strand von Machico


Adlerfelsen in Faial


Ausblick auf die Ostspitze

raue Küste

die bekannten Strohhäuser in Santana


zum Abschluss geht es auf den Pico de Arieiro, auf 1818m



am fünften Tag steht Mittags der Rückflug mit TAP via LIS nach HAM an. Da das Wetter aber bescheiden war, nur zwei Bilder vom Abflug über die Runway 05
Blick auf Machico

hiermit möchte ich schließen...

...und hoffe dass der kurze Bericht gefallen hat.
Über Kommentare zu den Bildern würde ich mich freuen!
Einen schönen Abend noch
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Ich kann mich @kingair9 nur zustimmend anschließen! Sehr stimmungsvolle Bilder! Herzlichen Dank dafür!
 
  • Like
Reaktionen: Bert9544