PE, HG und der Birdstrike...

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Hey
Genau heute hat es die OE-LMK mit einen Birdstrike und wir (?!) werden ab Friedrichshafen mit HG fliegen.
Man das wird aber so was von ein geiler Trip... Mal sehen ob ich ein paar HG Meilen bekomme...
 
H

HGFan

Guest
Flugliniendetails
Fluglinie Peoples Viennaline
Kürzel PE
Flugzeugtyp Embraer 190
Webseite Peoples Airgroup
Flugroute
Von Friedrichshafen
Nach Wien
Details Ursprung
Flughafen Friedrichshafen
Stadt, Land Friedrichshafen, Deutschland
 
H

HGFan

Guest
ihr seit echt keine maximierer...
wieso ned meilen einatreichen versuchen wenn man es probieren kann?!
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
weil du keine HG Flugnummer hast

Ja, es ist ein Wetlease. Es ist PE, die von HG für diese Flüge eine Maschine mit Personal anmietet, mehr nicht. HG lässt sich die Miete bezahlen, völlig unabhängig, wieviele Leute an Bord sind, und trägt kein unternehmerisches Risiko. Es ist wohl auch Zufall, dass der Flug von HG durchgeführt wird, weil da gerade eine Maschine verfügbar war.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.779
5.516
Aber wieso kann der nicht nach LSZR?

Wahrscheinlich ist die Bahn (1.500 m) zu kurz. Eine Embraer 190 hat laut dieser Seite eine Startrollstrecke von 1.829 m. Auch wenn das ein Wert für Beladung/Betankung bis zum Anschlag oder nach standardisierten Durchschnittswerten sein sollte, in dem Fall vielleicht ein "no go", weil auch trotz geringen Spritbedarfs zu risikobehaftet.

BTW: Die von People's Viennaline betriebene Embraer 170 hat laut vorstehendem Link eine Startrollstrecke von 1.676 m. Daher kann sie anscheinend nur deshalb von dort operieren, weil ein Gewicht, dass diese Startrollstrecke bedingt, nicht erreicht werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi
H

HGFan

Guest
Es ist wohl auch Zufall, dass der Flug von HG durchgeführt wird, weil da gerade eine Maschine verfügbar war.
HG bildes das PE Personal aus und macht auch die Wartung ihrer Maschinen. Irgend wo steht auch das HG einspringt wenn die Laura mal gewartet wird. In meinen Logfile das seit 1 Jan 14 fast vollständig ist es das erste mal das eine EMB von HG einspringt für PE.
man ihr versteht aber auch keinen spass...
BTW: Die von People's Viennaline betriebene Embraer 170 hat laut vorstehendem Link eine Startrollstrecke von 1.676 m. Daher kann sie anscheinend nur deshalb von dort operieren, weil ein Gewicht, dass diese Startrollstrecke bedingt, nicht erreicht werden kann.
Kann sein das die Maschine ein wenig wenig Gewichts optimiert wurde wie weniger Wasser im Klo bzw geleert in LOWW, keine Zeitschriften, Med Kit,... um so alles zu sparen was nur geht?