Drei Zwerge heben ab! Oder: Papa und Kinder fliegen nach Mallorca

Hallo Ihr Lieben,

es ist mal wieder soweit. Ein neuer Ausflug steht an und somit auch ein neuer Reisebericht. Ganz live wird es diesmal vermutlich nicht werden, da ich mit meinen drei Großen viel Spaß aber wenig Zeit zum schreiben haben werde. Aber ich werde versuchen möglichst zeitnah zu berichten. UND: Oh Schreck, ich werde mich an ein paar Bildern versuchen. Sollten Sie wirklich so schlecht werden, wie ich befürchte (Wer mich kennt, weiß, dass ich partout nicht zum Fotographen tauge.), dann darf das gerne offen gesagt werden. :eek: Mama und der Kleinste (siehe: http://www.vielfliegertreff.de/reis...t006-7th-heaven-7he-nach-hessen-hes-live.html) wollen lieber zu Hause bleiben, und die Zeit gemeinsam genießen.

Die Koffer sind inzwischen weitestgehend gepackt, die Kinder und ich sind hundemüde, aber die Kinder dürfen schon schlafen. Es wurde schon reichlich geplant, wer morgen am Fenster sitzen darf, wer neben Papa sitzen darf und wer neben der Oma sitzen darf, die zur Verstärkung mit an Bord ist. Los geht es erstmal mit zwei Stunden Fahrt und Valet-Parking nach DUS. Von da soll uns 4U in das 17. Bundesland bringen. 30.000 Meilen und 122 sowie zwei normal bezahlte Tickets für 260,- Euro klangen für die Jahreszeit fair.

Für die drei Kinder ist das der erste Flug Ihres Lebens und somit ist die Aufregung groß. Wir sind gespannt. (y)

Bis Morgen.

Der Anreise-Tag

So, die Anreise ist geschafft und inzwischen liegen die drei Zwerge im Bett. Bilder vom Flug muss ich nachreichen, da ich das unkenntlich Machen der Gesichter mit dem Handy nicht geregelt bekomme.

Die Anreise an sich war relaxed. Valet Parken in DUS hat gut funktioniert und ist mit drei Kindern sein Geld wert. Der Flug mit Germanwings war wie üblich bei 4U. Ein wenig überrascht war ich, dass 4U inzwischen auch diese unsäglichen Recaro-Sitze ohne Polster hat. Vor allem im vorderen Teil der Kabine gibt es doch keine Platznot. Aber ich muss ja nicht alles verstehen.

Eine kleine Überraschung gab es ziemlich zum Ende des Boarding: Jürgen Drews nahm in unserer Reihe platz. Hätte er woanders gesessen, wäre er mir vermutlich nicht aufgefallen. Später ließen dann ein paar junge Mädchen ihre Boardkarten signieren. Aber ansonsten war der Flug relaxed und ereignislos.

Am Flughafen haben wir dann unser Gepäck und einen Mietwagen in Empfang genommen. Dank A3*G hatte ich bei Hertz reserviert und bekam sowohl den Rabatt bei der Buchung als auch das Upgrade bei der Abholung. So würden wir also 4 Tage mit einem Hyundai IX35 für 85,- Euro herum fahren.

Der Club in dem wir untergekommen sind, war der preiswerteste All Inclusive Club den ich auf der ganzen Insel finden konnte. Wir bezahlen hier für 5! Personen 350 Euro. Und genau so ist auch die Qualität, wer billig bucht bekommt auch billig! :D Die Bungalows sind absolut spartanisch! das sind einfache, sehr kleine Räume mit ein paar Brettern und Matratzen, dazu gibt es ein Klo, ein Waschbecken und eine Art Wassertröpfler, das nennen die hier aber Dusche. Die Außenanlagen sind dagegen nett! Es gibt viele Sportmöglichkeiten, drei Pools und sogar eine Wasserrutsche und einen schönen Spielplatz. Die Kinder werden die Anlage vermutlich lieben und ich sie überleben. Da der Trip aber in erster Linie für die Kinder gedacht ist, ist das so voll in Ordnung.

Das Essen passt übrigens zum Gesamtbild. Unterste Qualität und Massenabfertigung. Man hält sich besser an Dinge, bei denen auch der unfähigste Koch nichts falsch machen kann. Die Kinder tun das sowieso und ernähren sich die drei Tage fast ausschließlich von Pommes und Eis. Nur morgens gibt es Nutella-Toast.

Bei den Getränken wird es dann richtig kniffelig. Während Fanta für die Kleinen völlig ausreichend ist, hätte Papa gerne etwas, was ihm hilft das Essen zu ertragen. Beim ersten Ansteuern irgendeiner Bar kam ich also auf die Idee, mich mal den Cocktails zu widmen. Ich fragte nach Pina Colada, gab es aber an just dieser Bar nicht. Tequila Sunrise? Ja das geht. Dann nahm der Barkeeper einen 0,2l Plastikbecher (die dünnen, die es in so 100er Röhren gibt) füllte einen ordentlichen Schwung Tequila hinein, dann ebenso viel Grenadine Sirup und goss das ganze mit Fanta!!! auf. :eek: "Okay", dachte ich mir, "Cocktails waren eine dumme Idee." Nun, aber dazu später noch mehr.

Reaktionen: dan

05.11.2013
Achso, nee, das Ding ist teurer als das Valet Parken. Ich zahle jetzt für 4 Tage 40 Euro.

05.11.2013
Hier gab es doch mal eine Anleitung zum Bilder hochladen. Ich finde die gerade nicht, kann jemand helfen?

Der erste Tag

Der erste Tag begann ganz entspannt mit einem ausführlichen Frühstück. Wurst und Käse waren natürlich ungenießbar, aber mit Nutella-Toast, Obst und den frischen Pancakes (welche gut waren, man musste aber lange dafür anstehen) konnte man satt werden. Der Kaffee war.... ach reden wir nicht drüber.

Während dem Frühstück am ersten Tag wurde der Entschluss gefällt, heute zum Strand zu fahren. Der Club selbst hat keinen eigenen Strand sondern liegt an einer steilen Felsküste. Bis zum Mehr sind es ca. 360 steile Stufen bergab. Wir fuhren also an einen Strand der in der Nähe empfohlen wurde. Das war die richtige Entscheidung. Die Kinder haben alles mögliche gemacht, was Kinder am Strand so machen und eine brauchbare Strandbar gab es auch. (y)

Hinterher gab es noch für die Kinder ein Eis und für die Erwachsenen einen Kaffee!

Der Abend war dann relaxt im Club. Wir waren erst nochmal kurz im Pool und sind anschließend Abendessen gegangen. Um nicht völlig auszutrocknen, habe ich dann mal alle drei Weine probiert (weiß, rosé, rot) und entschieden, dass ich diese Weine lieber für die anderen aufhebe. ;) Der letzte Gedanke war dann: Radler. Ich nahm also ein Glas um erst ein bisschen Sprite und dann etwas Bier zu zapfen. Jetzt muss man wissen, dass Fanta dort nicht Fanta sondern "Orange" heißt. Also dachte ich, "Lemon" ist dann wohl Sprite! Aber, weit gefehlt. Aus dem Spender kam tatsächlich Lemonade! Sie war geschmacklich gut und der Abend gerettet.

Nach dem Abendessen waren die Kinder schon bald müde und glücklich im Bett. Leider ist dabei ein etwas größeres Missgeschick passiert: Meine Mutter wollte die große oben ins Hochbett legen und ist selber mit hoch geklettert. Beim Abstieg ist Sie leider abgerutscht und unsanft gelandet. Ihr Knöchel und ihr Fuß wurden sofort dick und es war klar, das ist nicht nur ein blauer Fleck! Ich bin dann also zur nächsten Bar gelaufen und kam mit etwas Eis im Beutel und zwei Wodka-Lemon :D zurück. Das Kühlen half zwar ein wenig, aber nur ein wenig und somit war klar, dass meine Mutter am nächsten Tag den Clubarzt aufsuchen würde. Trotzdem klang der Abend noch recht entspannt aus.

Der 2. Tag

Am nächsten Morgen wachten wir alle gesund und munter wieder auf! Alle? Nein nicht alle! Der Fuß meiner Mutter war inzwischen sehr geschwollen und schmerzte. Somit wurde schnell klar, dass wir diesen Tag in der Anlage verbringen würden. Meine Kinder wollten gerne vormittags in den Miniclub und Nachmittags in den Pool und auf die Wasserrutsche. Meiner Mutter kamen die Liegestühle auch gerade recht.

Um 14:30 kann sie hier zum Arzt - er kommt in die Anlage - um sich versorgen zu lassen. Hoffentlich stellt der auch gleich ein Fit to fly aus.

Somit versprach der Tag absolut relaxed und Ereignislos zu werden, was sich auch bestätigte. Die Kinder hatten ihren Spaß, meine Mutter bekam Schmerzmittel und ich konnte entspannen und von besserem Essen träumen. :D

Und genauso war es dann auch. Somit verging auch der zweite Tag wir im Fluge und das war dann auch schon das Stichwort: Während des Abendessen erklärte ich meinen Kindern, dass es morgen wieder nach Hause geht. Damit machte ich mich natürlich sofort unbeliebt. Aber: Da wir ja wieder fliegen würden, gab es doch noch etwas Begeisterung.
Das Abendessen selbst war genauso schlecht wie die letzten Tage. Eigentlich wollten wir an diesem Abend auswärts essen, was wir aber wegen der aktuellen Invalidität meiner Mutter gecancelt haben.

Auf dem Rückweg zum Bungalow schwor ich mir dann: "Nie wieder billiges All-Inc..." Ich kam nicht ganz dazu diesen Schwur zu Ende zu denken, da hörte ich meine Große sagen: "Papa, können wir bald mal wieder hier her kommen?" Und während ich mir innerlich fest vornahm zu antworten: "Oh, ich weiß nicht mein Schatz, es gibt bestimmt auch noch andere schöne (bessere) Clubs!" :no: hörte ich meine Stimme sagen: "Bestimmt mein Schatz!" :yes:

Reaktionen: capetonian

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
Howard Johnson
Hoffentlich stellt der auch gleich ein Fit to fly aus.

Was der Transporteur nicht weiß, macht ihn nicht heiß.

Mal im Ernst, warum würdest Du das brauchen? Entweder sie kann fliegen und man sieht nichts an ihr, oder ihr wird der Transport verweigert (weil man was sehen würde), und dann brauchst Du das fit2fly (und einen anderen Flieger evtl.)...

Reaktionen: ichundou

05.11.2013
Was der Transporteur nicht weiß, macht ihn nicht heiß.

Ach, ich sorge bei sowas lieber vor. Sie humpelt ganz schön rum, das werden die FAs bemerken. Und wenn die plötzlich Angst vor Thrombosen oder so bekommen, haben wir den Zettel griffbereit. War aber auch kein Problem, hat der Arzt sofort ausgestellt. Er hat den Fuss zudem mit einem Stützverband versehen und gesagt sie soll in D zu ihrem Arzt gehen. Alles gut soweit.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
Ich glaube nicht, dass die Crew so etwas bemerkt und reagiert. Die schauen an so einem Arbeitstag, wo sie vermutlich die Strecke DUS-PMI-DUS zweimal abspulen, nicht jedem auf die Füße. Deine Mutter kann ja auch in einen Glasscherbe getreten sein oder sonstwas.

Wenn der Arzt allerdings abrät, würde ich das auch berücksichtigen. Thrombose ist nicht witzig...

Gute Besserung und schönen Urlaub noch.

Reaktionen: ichundou

05.11.2013

Gute Besserung und schönen Urlaub noch.

Danke. Vermutlich habt ihr Recht. Aber da sie sowieso beim Arzt war, konnte er auch den Zettel schreiben. ;)

Der Abreise-Tag

Der letzte Tag war dann der Heimreise vorbehalten. Wir haben also nach dem Frühstück in Ruhe gepackt und ich habe nach und nach alle Koffer in das Auto verladen. Die Kinder durften noch ein wenig spielen und dann ging es Richtung Palma und Flughafen. Einen kleinen Abstecher nach Palma haben wir noch gemacht, sind aber nicht so weit gekommen, dank der wirklich starken Schmerzen in Omas Fuss. Also sind wir dann irgendwann zum Flughafen aufgebrochen. Dort haben wir das Auto abgegeben und gemütlich eingecheckt. Nach der Siko sind wir erstmal bei Bürgerking zum Mittagessen eingekehrt, auf vielfachen Wunsch drei kleiner Zwerge. Als es langsam Zeit wurde, zum Gate zu gehen, schaute ich auf die Anzeige und stellte einen Gatechange und eine Verspätung fest. Da ich aber den Flughafen in PMI nicht gut kenne, gingen wir trotzdem schon los, ich wusste ja nicht wie lange wir brauchen würden. Irgendwann kam tatsächlich ein A320 daher, aber nicht von 4U sondern von Hamburg Airways. Bei 4U gab es wohl "Kapazitätsengpässe". Letzlich kamen wir dann auch ca. 90 Minuten später in DUS an als geplant. Das Auto bekamen wir problemlos und ohne Macken oder erhöhten Kiloeterstand zurück.

Meine Mutter habe ich dann direkt ins Krankenhaus gefahren, da der Fuss und das Bein zwischenzeitlich noch dicker geworden waren. Dort wurde sie geröngt und es wurde ein komplizierter Mittelfussbruch festgestellt. Die Nacht über bekam sie Heparin, hochdosiert wegen akuter Thrombosegefahr. Das Fit to Fly haben wir zwar nicht gebraucht, aber nach der Diagnose hätte es niemals ausgestellt werden dürfen. Aber zum Glück ist alles gut gegangen.

Inzwischen ist sie operiert und die Brüche sind komplett ausgeheilt. Sie hat zwar noch eine Metallplatte im Fuss, kann aber sogar Skilaufen gehen. :D

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
Fluchhafen
Meine Mutter habe ich dann direkt ins Krankenhaus gefahren, da der Fuss und das Bein zwischenzeitlich sehr dick geworden war. Dort wurde sie geröngt und es wurde ein komplizierter Mittelfussbruch festgestellt. Die Nacht über bekam sie Heparin, hochdosiert wegen akuter Thrombosegefahr. Inzwischen ist sie wieder zu Hause, hat einen Spaltgips und muss hochlagern und kühlen. Wenn der Fuss abgeschwollen ist, wird sie operiert. :(

Gute Besserung und alles Gute!

Reaktionen: FlyingT und ichundou

Fazit:

Es war ein schöner Trip, mit den Kindern, für die Kinder für kleines Geld. Dafür hat es viel Spaß gemacht, auch wenn wir auf den Unfall gerne verzichtet hätten. Eine Wiederholung in irgendeiner Form wird es mit Sicherheit geben, die Kinder fragen regelmäßig, wenn sie wieder fliegen dürfen.

PS: Die Bilder sind inzwischen auf dem Rechner und werden jetzt nach und nach hier eingepflegt. :)

Reaktionen: GART

somkiat

30.05.2013
Gummersbach
Sehr schöner Bericht , allerdings bislang ohne Abbildung relevanter Mahlzeiten . Ich war noch nie auf Malle und habe hier wertvolle Eindrücke gewinnen können Bitte versuche die genaue Speisenfolge noch fotografisch darzustellen weil angesichts eines Gesamtpreises von immerhin 350 Oiro für nur 5 Personen doch einiges geboten sein mußte . Gute Besserung für die Oma , insgesamt erhält dein Reisebericht die Wertnote 12,5 auf der nach oben offenen Somkiat-Skala . Weiter so , ich blick mit den Fotos auch nicht durch .

Die farbliche Differenzierung des Weinangebotes in weiß , rosé und rot spricht übrigens für ein klares Konzept , das Haus verdient unsere Beachtung . Nochmals herzlichen Dank , das Jahr fängt reiseberichtsmäßig gut an .

GART

09.01.2011
TXL
Was tut man nicht alles für die Kinder. Pool, Pommes und Fanta und die Club Welt ist in Ordnung. :D