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Hey zusammen,
gerade zurück von meinem Trip aus New York. Hatte ne tolle Woche und dank diesem Forum hier Tickets für 174 €. Der Schwanz wurde abgeflogen als Ticket von FRA-VIE. Ich wurde am nächsten Tag nach der Buchung kontaktiert und von AB auf LH umgebucht. Ich werde bisschen was vom Flug an sich erzählen. Hab auch paar Bilder und am Ende noch ne kleine Übersicht über die größten Pluspunkte bzw. Mankos
EWR Ankunft und nach kurzer Nachfrage schickt man uns eine Ebene tiefer zum Checkin für Europa, Asien usw. Kaum Leute, doch vor den Checkin-Terminals Menschentrauben, da kaum einer sich auskannte und nur 3 "Checkinhelfer" für 7 Terminals da waren. Haben unser Gepäck aufgeladen und Boardingpässe bis VIE bekommen. FRA-VIE natürlich wie solls sein ich 22F meine Freundin 36F. CO hat keinen Zugriff auf das System der LH und wir werden auf das Service Center in FRA verwiesen. Auch die M&M Nr. meiner Freundin kann nicht nachgetragen werden. Hier sollen wir uns an den Transferdesk nach der Security wenden. Kurz vor der Security seh ich an einem einsamen Desk eine CO-Mitarbeiterin und wir fragen sie nach der M&M Nr. Keine 10 Sekunden später ist der Nummer im System und die Meilen hoffentlich bald am Konto
Im Foodcourt essen wir eine Kleinigkeit und kaufen an einem Stand völlig überteuertes Wasser. 6,50 $ für 2 L!! Noch das billigste, das zu finden war. Schon im Foodcourt fällt auf, dass extrem viel Crew von CO dort isst. Kein gutes Zeichen. Kurz vor Boardingbeginn treffen wir dann am Gate ein. Erst Business/First und Status und dann nach Reihen. Ach ja dazwischen noch Familien mit Kleinkindern. Ganz deutlich die Nennung "unter 4 Jahren"
So sieht die Kabine von CO hinten aus:
Die Kissen und Decken sind von echt schlechter Qualität. Der Überzug des Kissens fühlte sich an wie ein Netz aus Kunststoff. Der Sitz okay, weich, etwas gebraucht. Breite und Abstand etwa wie bei LH.
Nach langem Taxing und endlosem Deicing. Fast 1 Stunden und damit auch 1 Stunde Verspätung, rollten wir zur Startbahn. Nachdem Start eine Getränkerunde und ein Packerl Salzstangen. Die FBs etwas älter, demotiviert und lustlos, nachdem ich mich aber artig immer für alles bedankt habe, wurde es etwas besser. Das Essen war eine Katastrophe. Ich hatte Chicken with Pasta. Das Hühnchen sah aus wie billigstes Pressfleisch in schlechter fettiger Panade. Die Nudeln waren teilweise hart und kalt und teilweise durch/verkocht heiß. Der Salat bestand aus 4 grünen Blättern, 2 Gurken, 2 Minitomaten und viel Cheddarkäse darüber. Null Geschmack außer fettem Käse. Eine Art Browni lag auch dabei. Süß Süßer Amerikanisch. Essbar
Meine Freundin hat ihr Beef with Rice gar nicht angerührt. Habs nicht probiert. Das Hühnchen war mir schon genug nach einem kleinen Bissen. Kurze Unterbrechung im Service wegen Turbulenzen, nix Ernstes.
Danach Kaffee/Tee bzw. normale Getränke. Dann sind sie FBs entschwunden und waren erst paar Stunden später wieder zusehen.
Zum Entertainment lässt sich nur sagen: Mini Bildschirm, kein On demand und echt miese Bild- und Soundqualität. Beim Einschalten wird Werbung damit gemacht, dass es umsonst ist.
Die Shades waren die ganze Zeit oben bzw. unten wenn der jeweilige Passagier das wollte. Kurz nach Irland ging die Sonne im Flieger auf. Gab immerhin paar ganz nette Bilder.
Frühstück wurde serviert und Getränke gereicht. Das Gebäck war warm und noch das Beste am ganzen Essen. Obst hat nach nix geschmeckt. Nicht mal süß.
Kurz vor FRA noch ein kleinen Film über die Ankunft. Das wars dann auch schon. Nein fast. Ich muss euch noch was fragen: Gibts nen Weg von A Gates international zu A01 ohne durch ne Sicherheitskontrolle zu müssen?
Zusammenfassung:
-
- Extrem schlechte Kissen/Decken
- billige Kopfhörer mit scharfen Kanten
- Bedienung für Entertainment/Licht/... ist an der Innenseite der Armlehne im Sitz neben einem befestigt. Mein Gürtel hat die FB gerufen
- echt ekliges Essen, wirklich wirklich schlecht
- keine geschlossenen Shades
- Service so lala, nicht bemüht oder freundlich
- Entertainment wie TV
- sehr kleines Display
- keine aktuellen Infos über Anschlussflüge
+
- kein Touchscreen => kein Hintermann der ständig gegen den Sitz tippt
- Dieses kleine Prachtstück hing an den Billigkopfhörern und wanderte in meinen Besitz
gerade zurück von meinem Trip aus New York. Hatte ne tolle Woche und dank diesem Forum hier Tickets für 174 €. Der Schwanz wurde abgeflogen als Ticket von FRA-VIE. Ich wurde am nächsten Tag nach der Buchung kontaktiert und von AB auf LH umgebucht. Ich werde bisschen was vom Flug an sich erzählen. Hab auch paar Bilder und am Ende noch ne kleine Übersicht über die größten Pluspunkte bzw. Mankos
EWR Ankunft und nach kurzer Nachfrage schickt man uns eine Ebene tiefer zum Checkin für Europa, Asien usw. Kaum Leute, doch vor den Checkin-Terminals Menschentrauben, da kaum einer sich auskannte und nur 3 "Checkinhelfer" für 7 Terminals da waren. Haben unser Gepäck aufgeladen und Boardingpässe bis VIE bekommen. FRA-VIE natürlich wie solls sein ich 22F meine Freundin 36F. CO hat keinen Zugriff auf das System der LH und wir werden auf das Service Center in FRA verwiesen. Auch die M&M Nr. meiner Freundin kann nicht nachgetragen werden. Hier sollen wir uns an den Transferdesk nach der Security wenden. Kurz vor der Security seh ich an einem einsamen Desk eine CO-Mitarbeiterin und wir fragen sie nach der M&M Nr. Keine 10 Sekunden später ist der Nummer im System und die Meilen hoffentlich bald am Konto
Im Foodcourt essen wir eine Kleinigkeit und kaufen an einem Stand völlig überteuertes Wasser. 6,50 $ für 2 L!! Noch das billigste, das zu finden war. Schon im Foodcourt fällt auf, dass extrem viel Crew von CO dort isst. Kein gutes Zeichen. Kurz vor Boardingbeginn treffen wir dann am Gate ein. Erst Business/First und Status und dann nach Reihen. Ach ja dazwischen noch Familien mit Kleinkindern. Ganz deutlich die Nennung "unter 4 Jahren"
So sieht die Kabine von CO hinten aus:
Die Kissen und Decken sind von echt schlechter Qualität. Der Überzug des Kissens fühlte sich an wie ein Netz aus Kunststoff. Der Sitz okay, weich, etwas gebraucht. Breite und Abstand etwa wie bei LH.
Nach langem Taxing und endlosem Deicing. Fast 1 Stunden und damit auch 1 Stunde Verspätung, rollten wir zur Startbahn. Nachdem Start eine Getränkerunde und ein Packerl Salzstangen. Die FBs etwas älter, demotiviert und lustlos, nachdem ich mich aber artig immer für alles bedankt habe, wurde es etwas besser. Das Essen war eine Katastrophe. Ich hatte Chicken with Pasta. Das Hühnchen sah aus wie billigstes Pressfleisch in schlechter fettiger Panade. Die Nudeln waren teilweise hart und kalt und teilweise durch/verkocht heiß. Der Salat bestand aus 4 grünen Blättern, 2 Gurken, 2 Minitomaten und viel Cheddarkäse darüber. Null Geschmack außer fettem Käse. Eine Art Browni lag auch dabei. Süß Süßer Amerikanisch. Essbar
Meine Freundin hat ihr Beef with Rice gar nicht angerührt. Habs nicht probiert. Das Hühnchen war mir schon genug nach einem kleinen Bissen. Kurze Unterbrechung im Service wegen Turbulenzen, nix Ernstes.
Danach Kaffee/Tee bzw. normale Getränke. Dann sind sie FBs entschwunden und waren erst paar Stunden später wieder zusehen.
Zum Entertainment lässt sich nur sagen: Mini Bildschirm, kein On demand und echt miese Bild- und Soundqualität. Beim Einschalten wird Werbung damit gemacht, dass es umsonst ist.
Die Shades waren die ganze Zeit oben bzw. unten wenn der jeweilige Passagier das wollte. Kurz nach Irland ging die Sonne im Flieger auf. Gab immerhin paar ganz nette Bilder.
Frühstück wurde serviert und Getränke gereicht. Das Gebäck war warm und noch das Beste am ganzen Essen. Obst hat nach nix geschmeckt. Nicht mal süß.
Kurz vor FRA noch ein kleinen Film über die Ankunft. Das wars dann auch schon. Nein fast. Ich muss euch noch was fragen: Gibts nen Weg von A Gates international zu A01 ohne durch ne Sicherheitskontrolle zu müssen?
Zusammenfassung:
-
- Extrem schlechte Kissen/Decken
- billige Kopfhörer mit scharfen Kanten
- Bedienung für Entertainment/Licht/... ist an der Innenseite der Armlehne im Sitz neben einem befestigt. Mein Gürtel hat die FB gerufen
- echt ekliges Essen, wirklich wirklich schlecht
- keine geschlossenen Shades
- Service so lala, nicht bemüht oder freundlich
- Entertainment wie TV
- sehr kleines Display
- keine aktuellen Infos über Anschlussflüge
+
- kein Touchscreen => kein Hintermann der ständig gegen den Sitz tippt
- Dieses kleine Prachtstück hing an den Billigkopfhörern und wanderte in meinen Besitz
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