Kurztrip Nizza und Co (Semi-Live)

ANZEIGE

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
ANZEIGE
Nachdem ich über Wochen begeisterter Leser in diesem Bereich des Forums war, habe ich mich nun entschlossen euch auch an einem Kurztrip nach Nizza teilhaben zu lassen.

Los geht´s heute mit dem Roten Bomber ab Düsseldorf in Richtung Nizza.
Abflug ist um 12:20...

Folgende Planung ist vorgesehen:

Montag: Grand Hyatt Martinez (Junior Suite-Hyatt Diamond Suite Upgrade)
Dienstag: Intercontinental Carlton Cannes

Die "wunderschöne" Hugo Junkers Lounge ist gut gefüllt, Speisen und Getränke wie immer.
Allerdings wird diesmal verhältnismäßig schnell alles abgeräumt.

Ankunft ist gegen 14:05 erwartet.

Auf das Essen in der Lounge verzichte ich, schließlich erwartet mich ja nachher noch das exklusive Premium Gericht im Flieger ;)


Fotos folgen dann später
 
Zuletzt bearbeitet:

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Air Berlin :) werde gleich die Fotos hochladen ! Habe ein Upgrade auf die prestige Suite im Hyatt erhalten :)
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
IMG_9868.jpg IMG_0021.jpg IMG_9869.jpg IMG_0019.jpg

da das Grand Hyatt Martinez keine Club Lounge für Hyatt Diamond Kunden hat, gibt es von 17-19Uhr eine Open Lounge. Dort wird Champagner und Co mit kleinen Snacks serviert.
 
  • Like
Reaktionen: Raisender

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Leider ist das Wetter nicht so optimal, dafür entschädigt der Ausblick von dem Balkon unserer Suite.

IMG_9912.jpg
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
So heute ging es nach einem Frühstück ein wenig in Richtung Innenstadt entlang des Hafens... Dort haben wir zunächst einen kleinen Markt besucht IMG_0024.jpg

IMG_0025.jpg

Nach diesem kleinen Spaziergang muss man sich natürlich erst einmal ausführlich stärken

IMG_0035.jpg

Die Auswahl fiel auf:
IMG_0037.jpg


Natürlich 100% Low Carb ;)

Im Anschluss dann ein wenig an der an Passage spaziert:

IMG_0027.jpg

und dann vom Grand Hyatt Martinez ins Intercontinental gewechselt:

IMG_0045.jpg

dort schnell die Zimmerkarten entgegen genommen und uns über ein schönes Upgrade gefreut.


IMG_0039.jpg IMG_0040.jpg
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Das weiß ich nicht mehr, sorry. Irgendwas mit Bagel Café oder so... Auf jeden Fall war es ziemlich gut :)

Am heutigen Tag ging es dann weiter:

Kurz nach acht war ich wach und habe einen Blick aus dem Fenster gewagt, währenddessen +1 noch ein wenig geschlafen hat
IMG_0050.jpg
der Blick hat sich gelohnt, also schwups rein in die Kleidung und ab nach unten zum Frühstück.

Die Auswahl im Carlton ist meiner Meinung nach wesentlich besser als im Grand Hyatt Martinez. Auch den Service finde ich hier um einiges besser.
IMG_0052.jpg IMG_0053.jpg

Das Hotel erinnert mich schon sehr stark an das Amstel Amsterdam, nur mit Strand vor der Tür. Aber dennoch immer wieder beeindruckend.
Auch wenn ich nicht verstehe, wie es sein kann, dass ein WC in einem Zimmer eine Größe von 60x60cm hat.
IMG_0055.jpg
IMG_0054.jpg

Draußen war bestes Wetter, so dass wir unseren gestrigen Spaziergang fortführen konnten und auch entlegenere Gegenden erkundet haben.

IMG_0057.jpg

Bevor wir unseren Heimflug antraten entspannten wir noch bei einem Glas Moet am Strand

IMG_0061.jpg IMG_0056.jpg


Nachmittags ging es dann auch wieder zurück Richtung NCE Flughafen.
Gut gelaunt, obgleich wir 25 Minuten Verspätung hatten, stiegen wir bei 25 Grad in den Flieger.

Air Berlin ließ sich natürlich nicht lumpen und servierte fix eine Komposition die Dualität von Gelb und Braun
IMG_0063.jpg

Meine +1 stellte dann noch fest, dass ein diverser Frank/Fronk (wie auch immer) irgendwas mit Hochzeit auf jeden Fall, zwei Plätze neben ihr saß.

In Deutschland angekommen, war es dann bereits mit der guten Laune vorbei: bei wunderschönen sechs Grad Celsius , hatte uns Deutschland wieder.
Zumindest sitze ich bei dem schlechten Wetter ein wenig lieber am Schreibtisch.
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Die Temperatur wurde im TGV mit 25 Grad angezeigt... Mein iPhone hat 23 Grad angezeigt... Es war auf jeden Fall sehr warm (im Vergleich zu Deutschland)