2 Wochen Malediven

ANZEIGE

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
43
LUX
ANZEIGE
Hallo zusammen,

da ich ja immer sehr sehr gerne die Tripreports hier lese, möchte ich nun auch mal einen zum besten geben. Da der Urlaub in den letzten Jahren leider ziemlich kurz kam gibts seit 2006 eigentlich nur Bilder von diesem Urlaub hier auf den Malediven und Bilder von 2009, da ging es nach Ägypten.

Jetzt aber ersteinmal zu unserem Urlaub von 2006. Ist zwar schon eine Weile her, aber ich erinnere mich gerne an den Urlaub zurück.

Los gings von meiner damaligen "Homebase" MUC mit Emirates im A330-200 über DXB nach Male.
DSC00105.jpg


Der Flug von MUC nach DXB war max. zu 50 % ausgelastet, sodass wir nach dem Start jeder eine Reihe für uns alleine hatten.
Leider kann ich keine Fotos von innen oder gar dem Essen zeigen, ich habe einfach keine gemacht...
Irgendwann gegen Mitternacht landeten wir dann in Dubai und taxelten zu einer Aussenposition die wahrscheinlich schon in Abu Dhabi lag...
Busse holten uns Passagiere dann ab und fuhren uns mindestens eine gefühlte Ewigkeit in der Gegend umher bis wir endlich doch ankamen und am Gate 2 aussteigen durften.
Da der Anschlussflug erst ca. 3 Std. später abgehen sollte hatten wir also noch Zeit uns umzusehen und ein paar Kippchen zu rauchen.
Einige Zeit und ein paar Zigaretten später machten wir uns auf die Suche nach unserem Weiterflug, der diesmal eine (vollbesetzte) 777 sein sollte.

Wir trotteten also los und liefen und liefen und liefen,....... und bahnten uns den Weg durch zig schlafende Menschen.

3 Zigaretten später war es dann soweit. Wir standen vor Gate 56 (kann auch 57 gewesen sein, jedenfalls am anderen Ende des Terminals....) hatten wir endlich unser Abfluggate gefunden.
Dort war auch schon richtig was los, eine knappe Stunde vor Abflug.

Der Weiterflug selber verlief ebenso wie der Flug nach relativ ruhig, nur eben dass dieser Flug nach Male voll besetzt war. Die meisten haben aber geschlafen...

Das Flugzeug hatte noch nichtmal alle Reifen auf dem Boden fingen bereits die ersten Mobiltelefone das klingeln an. Mindestens jeder zweite hatte sein Handy in der Hand oder am Ohr und wir rollten gerade erst aus auf der Landebahn...

Endlich angekommen in Male verliessen wir das Flugzeug, holten unsere Koffer vom Band und gingen erstmal vor die Tür um eine zu qualmen.

Nach dieser Erleichterung fuhren wir mit dem Bus einmal um die Start-und Landebahn herum. Auf der anderen Seite der "Flughafeninsel" befand sich nämlich der Air Taxi Flughafen.

Nach erneuter Warterei kam dann endlich auch unser "Taxi" zur Insel Kuredu:
DSC00108.jpg

DSC00107.jpg

DSC00110.jpg


Und ab ging die Post über den indischen Ozean nach Norden:
DSC00111.jpg

DSC00118.jpg


Und hier gibts das leicht verwackelte Start Video: Start-Male.flv video by pieschep - Photobucket

Nach einer nicht unbedingt entspannenden Anreise gibts dann als Entschädigung diesen Anblick wenn man aus dem Wasserflieger ausgestiegen ist:
DSC00407.jpg


Und einmal links vom Steg:
DSC00411.jpg


Die ersten Eindrücke die man bekommt wenn man die Insel betritt sind wirklich paradisisch. Sofort kommt das Urlaubsfeeling auf, das sich auf der doch beschwerlichen Anreise nicht unbedingt einstellen wollte.
Mittlerweile total übermüdet und jetzt doch endlich happy gings zur Rezeption und wir erhielten unsere Schlüssel für unser neues Heim, zumindest für die nächsten 2 Wochen.
Mit einem Kleinbus (der einzige Motorbetriebene Untersatz mit Reifen auf dieser Insel) brachte uns dann zu unserem Bungalow am Strand:
DSC00141.jpg

DSC00145.jpg

DSC00143.jpg


Hier bitte nicht auf die Toilette achten, sondern auf die halb im freien stehende Dusche im Hintergrund:
DSC00147.jpg


Und noch der Bereich hinter dem Bungalow, der Garten sozusagen:
DSC00149.jpg


Hier noch ein paar weitere Eindrück von der Insel. Das wir ausser Essen, Faulenzen, lesen und ein paar Schwimm- und Taucheinheiten nicht viel gemacht haben, versteht sich hoffentlich von selbst ;)

Vor dem Bungalow:
DSC00405.jpg


Ohne Worte:
DSC00139.jpg


Regen:
DSC00362.jpg


Nette Fische:
DSC00349.jpg


Sonnenuntergang:
DSC00229.jpg


Bar und Restaurant:
DSC00371.jpg


Vom Essen war ich übrigens positiv überrascht. Zumindest für meinen Geschmack war es die 2 Wochen über recht abwechslungsreich und fast immer sehr lecker ! Hatte mir da nicht ganz soviel erwartet.

Aber auch die schönsten 2 Wochen gehen nunmal vorbei und so mussten auch wir nach 2 Wochen der Erholung und Ruhe wieder die Rückreisen antreten.
Erneut ging es mit Emirates über Dubai nach München.

Doch zuerst wieder mit dem Wassertaxi nach Male.
Tschüss Kuredu !
DSC00413.jpg


Nette Besonderheit der dortigen Piloten: Keine Schuhe beim fliegen !
DSC00438.jpg


Und nach knappen 45 Minuten waren wir schon im Landeanflug:
DSC00444.jpg


Hier noch ein Foto, schnell geknipst auf dem Weg vom Bus zum Flieger:
DSC00454.jpg


Immer wieder imposant diese Turbinen finde ich.

Der Rückflug war dann nicht mehr ganz so hart wie der Hinflug. Nach gutem Essen, ein wenig Umsteigen und wieder gutem Essen landeten wir auch schon in München.

Alles in allem war das ein wirklich sehr Erholsamer Urlaub in dem wir wirklich viel "nichts" gemacht haben. Auch die Insel selber hat uns gut gefallen und war nicht ganz so klein wie einige andere auf den Malediven.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind die Ausmasse ca. 1 Km lang und ca. 500 m breit. Für Malediven Verhältnisse wohl doch recht gross.

So, ich hoffe mein kleiner Urlaubsbericht, auch wenn alles schon etwas her ist, hat Euch gefallen.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich glaube auf Kuredu war ich vor annähernd 15 Jahren. Damals war die Insel eher 3* und die Bungalows relativ einfach. Die Bilder vom Steg, der Insel selbst und des Haupthauses wecken aber definitiv Erinnerungen. Zur Begeisterung der damaligen Freundin sind wir nicht mit dem Flieger zur Insel, sondern mit dem Boot. Dank Wellengang und mehrstündiger Fahrt ein besonderes Erlebnis für die Dame "aus gutem Hause". Die ersten paar Tage auf der Insel war sie ein wenig unentspannt... :)

Gibt es die "Robinson Crusoe"-Tour auf eine der unbewohnten Inselchen im Atoll noch ? 24h einsame Insel, klingt gut, erweist sich aber nach den ersten 4 Stunden trauter Zweisamkeit als langwierige Angelegenheit, vor allem dann wenn man(n) auf die Idee kommt eine Hütte aus Palmenzweigen zu bauen und damit die Mücken unter dem Laub "weckt"... :)

ps: Wir sind nicht mehr zusammen...
 
  • Like
Reaktionen: tomnikde

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
43
LUX
Ich kann Dir leider nicht sagen ob es diese Robinson Crusoe Tour noch gibt, wir haben sie jedenfalls nicht gemacht.
Wir hatten nur eine Sonnenuntergangstour und bei der örtlichen Tauchschule ein paar Tauchgänge gebucht.
Den Rest der Zeit waren wir mit Entspannen, Schnorcheln, Essen und Trinken beschäftigt ;)

Ich glaube auch, dass diese einfachen Bungalows von denen Du sprichst zu unserer Zeit noch verfügbar waren. Allerdings wurden diese zu dieser Zeit gerade einer nach dem anderen renoviert und auf den neuesten Stand gebracht. Ich meine zumindest dass ich das irgendwo gelesen hatte bei den Reisevorbereitungen.
Es gibt speziell zu dieser Insel mitsamt dem Hotel einige Foren die nur die Insel Kuredu zum Thema haben.

Freut mich aber wenn ich einige Erinnerungen wecken konnte.
Wobei ich aber definitiv lieber mit dem Flugzeug als mit dem Boot anreisen möchte ! Die Koffer kommen übrigens immer noch per Boot zur Insel und zwar wesentlich später... Wir kamen gegen Mittag dort an, unsere Koffer waren erst nach dem Abendessen bei unserem Bungalow.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Da ging es pp800 wie uns ;) der Urlaub auf den Malediven war das entspannendste was mir bisher passiert ist, kein Internet, TV nur Cricket :D und Mobiltelefon sehr teuer also auch nie an - 14 Tage Faulenzen pur. (y)