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Hallo zusammen,
ich weiß es gibt bereits eine Vielzahl an Threats hierzu, aber in unserem Fall ist es ein wenig kompliziert und vielleicht kann mir jemand sagen welche Rechte wir nun haben.
Der Fall ist folgender:
Wir sind eine Gruppe von 4 Personen die in Brasilien über fluege.de mehrere Inlandsflüge gebucht haben. Nun ist bei der Buchung leider ein Autocorrect Namensfehler passiert und so waren bei allen gebuchten Flügen der Nachname von einem bei 2 Buchstaben falsch. Nun hatten wir versucht dies ändern zu lassen und dies sowohl über die Fluggesellschaften(alles brasilianische Gersellschaften) selber, als auch über fluege.de zu machen und beide Seiten haben uns auf den anderen verwiesen und konnten/wollten es nicht ändern und fluege.de hat gesagt wir müssen stornieren (Geld futsch und neu buchen), obwohl es in Brasilien eigentlich ein Recht gibt das bis zu 3 Buchstaben falsch sein können und kostenlos geändert werden dürfen.
Nun haben wir heute eine Mail von fluege.de bekommen, dass es eine Flugplanänderung gibt und sich unsere Flüge ändern, konkret fliegen wir nun sogar über einen anderen Flughafen als Zwischenstop und haben dort auch einen längeren Aufenthalt als Vorher. Von 4 im Verbund gebuchten Flügen sind auch bei 3 Stück die Flugnummern anders, nur bei einem ist sie geblieben.
Nun haben wir prinzipiell eigentlich kein riesen Problem damit, dass sich diese Zeiten geändert haben, aber können wir dies nun nun nutzen und sagen, wir akzeptieren dies nur wenn sie auch die Namen entsprechend nun anpassen, da sie ja sowieso die Flüge neu buchen müssen?
Welche Rechte hätten wir ansonsten? Können wir die Flüge auch komplett stornieren und neu buchen und bekommen das Geld vollständig wieder?
Vielen Dank auf jeden Fall im Voraus!
SKYY
ich weiß es gibt bereits eine Vielzahl an Threats hierzu, aber in unserem Fall ist es ein wenig kompliziert und vielleicht kann mir jemand sagen welche Rechte wir nun haben.
Der Fall ist folgender:
Wir sind eine Gruppe von 4 Personen die in Brasilien über fluege.de mehrere Inlandsflüge gebucht haben. Nun ist bei der Buchung leider ein Autocorrect Namensfehler passiert und so waren bei allen gebuchten Flügen der Nachname von einem bei 2 Buchstaben falsch. Nun hatten wir versucht dies ändern zu lassen und dies sowohl über die Fluggesellschaften(alles brasilianische Gersellschaften) selber, als auch über fluege.de zu machen und beide Seiten haben uns auf den anderen verwiesen und konnten/wollten es nicht ändern und fluege.de hat gesagt wir müssen stornieren (Geld futsch und neu buchen), obwohl es in Brasilien eigentlich ein Recht gibt das bis zu 3 Buchstaben falsch sein können und kostenlos geändert werden dürfen.
Nun haben wir heute eine Mail von fluege.de bekommen, dass es eine Flugplanänderung gibt und sich unsere Flüge ändern, konkret fliegen wir nun sogar über einen anderen Flughafen als Zwischenstop und haben dort auch einen längeren Aufenthalt als Vorher. Von 4 im Verbund gebuchten Flügen sind auch bei 3 Stück die Flugnummern anders, nur bei einem ist sie geblieben.
Nun haben wir prinzipiell eigentlich kein riesen Problem damit, dass sich diese Zeiten geändert haben, aber können wir dies nun nun nutzen und sagen, wir akzeptieren dies nur wenn sie auch die Namen entsprechend nun anpassen, da sie ja sowieso die Flüge neu buchen müssen?
Welche Rechte hätten wir ansonsten? Können wir die Flüge auch komplett stornieren und neu buchen und bekommen das Geld vollständig wieder?
Vielen Dank auf jeden Fall im Voraus!
SKYY