Fraport Mitarbeiter sind nicht fähig einen FRAGILE Aufkleber zu beachten

ANZEIGE

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
ANZEIGE
Habe Tsingtao geschmuggelt, 2 komplette Kartons zu je 24 Dosen und obendrauf noch ein Kartönchen Reberg.
Wurde beim CheckIn in PVG ohne Murren angenommen, vorsichtshalber noch einen FRAGILE Aufkleber drauf geklebt, ab die Post.
Beim Abfischen des Gepäcks in Frankfurt ist plötzlich der Fußboden nass.
Kiste wurde so derbe aufgehauen das die Dosen geplatzt sind. Also ab zum Schadensbüro.
Ne, davon nehmen wir uns nichts an, Verpackung nicht ausreichend.
Einfache Schadensbescheinigung wurde auch verweigert, hätte man ja vielleicht Kulanz bei der Airline erbeten können.
Aber das beste ist natürlich das man mit feuchten Pappkisten in der Halle steht und wenn man Pech hat kullern die Dosen in der
Eisenbahn umher.
Halbherzig wurde mir ein Müllsack angeboten, nutzlos da das Gepäckstück Rollen hat.
Ende vom Lied, 10,-- Euro aus meinem Vermögen bezahlt um das ganze mit Wickelfolie zu sichern.
 

Mr.Fo

Reguläres Mitglied
28.01.2015
64
0
FRA
Naja, es sollte allgemein bekannt sein wie mit Gepäck umgegangen. Und das ist am Frankfurter Flughafen sicherlich nicht anders als an anderen Flughäfen.

Ich persönlich packe nichts empfindliches in die Koffer die aufgegeben werden. Aber auch das sollte nicht neu sein
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Danke für den Bericht!

Es bestärkt mich wieder in meinem Handeln, Flüssigkeiten immer, wirklich immer, zusätzlich mit einem ZIP-Beutel zu umhüllen. Es ist immer ein gutes Gefühl, mit der ausgelaufenen Flüssigkeit im Beutel zu spielen, und diese nicht im Gepäck zu wissen. [emoji1383]
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
froh sein -schon wieder mal ein einfacher Weg zum frohen Leben-, dass Du nicht zur Reinigung des Fliegers herangezogen wurdest. Dafür sind 10 Euro Lehrgeld ja wirklich nicht viel ;)

LH hat mir mal gesagt, "die Aufkleber machen wir nicht mehr drauf, da man daraus eh keine Ansprüche auf Behandlung oder Schadensersatz ableiten kann.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.117
4.086
Hatte mal zwei 24-Dosen-Paletten Irn Bru in Aberdeen eingecheckt. Sie waren nur in Plastikfolie verpackt - so wie sie im Supermarkt gekauft wurden. Am Sperrgepäckschalter in Aberdeen haben sie nur etwas Powertape rund herum gewickelt damit keine Dose verloren geht.
Beide Paletten kamen unversehrt in FRA an. Und mit HON-Priotag sogar als erste auf dem Band.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
433
Hatte mal zwei 24-Dosen-Paletten Irn Bru in Aberdeen eingecheckt. Sie waren nur in Plastikfolie verpackt - so wie sie im Supermarkt gekauft wurden. Am Sperrgepäckschalter in Aberdeen haben sie nur etwas Powertape rund herum gewickelt damit keine Dose verloren geht.
Beide Paletten kamen unversehrt in FRA an. Und mit HON-Priotag sogar als erste auf dem Band.

Vielleicht *weil* man sehen konnte, was das ist. Wobei, mir kommt da eine Idee: Noch einen Zettel draufkleben "Liebe Mitarbeiter, nehmen Sie sich eine Dose, wenn Sie den Rest ordentlich behandeln." (-:
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
..., vorsichtshalber noch einen FRAGILE Aufkleber drauf geklebt,...

Der FRAGILE Aufkleber ist ziemlich nutzlos. Es soll sogar einige Handler geben, die bei solchen Aufkleber das Gepäckstück noch unsanfter als üblich umladen.

Es wäre zudem auch nicht undenkbar, dass das Gepäck noch in China beschädigt wurde. Siehe z.b.:

 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hab jetzt nicht verstanden wieso das in FRA passiert sein muss.Und hab mich auch gewundert als ich die Sorte beim Lidl gesehen habe wer das denn kauft.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Fraport hat geantwortet,
sie freuen sich mich auch demnächst als Passagier begrüßen zu dürfen und erstatten mir
"Aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht"
die aufgewendeten 10,--Euro für die Wickelfolie.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.743
3.131
44
Fluchhafen
Mittlerweile wissen leider 90% der Groundhandling Mitarbeiter nicht mehr, was FRAGILE bedeutet. Früher wurde Deutsch in Wort und Schrift und Englischkenntnisse verlangt. Heute ist man froh, wenn man Mitarbeiter findet, die etwas deutsch verstehen und geradeaus laufen können!
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Habe Tsingtao geschmuggelt, 2 komplette Kartons zu je 24 Dosen und obendrauf noch ein Kartönchen Reberg.
Wurde beim CheckIn in PVG ohne Murren angenommen, vorsichtshalber noch einen FRAGILE Aufkleber drauf geklebt, ab die Post.
Beim Abfischen des Gepäcks in Frankfurt ist plötzlich der Fußboden nass.

Bist du dir bei diesem Verhalten zumindest einer gewissen Teilschuld bewusst oder ist die Vollkasko-für-lau-Mentalität schon zu tief verinnerlicht? ;)

Nichts für ungut, aber die Nummer geht auf deine Kappe! Nächstes mal ein bischen mehr Mitdenken und dann klappt es auch mit dem Bierschmuggeln.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Bist du dir bei diesem Verhalten zumindest einer gewissen Teilschuld bewusst oder ist die Vollkasko-für-lau-Mentalität schon zu tief verinnerlicht? ;)

Nichts für ungut, aber die Nummer geht auf deine Kappe! Nächstes mal ein bischen mehr Mitdenken und dann klappt es auch mit dem Bierschmuggeln.

Erklär mir doch bitte was ich denn deiner Meinung nach Falsch gemacht habe und wie ich das nächste Mal alles besser machen kann.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.771
7.284
irdisch
Entweder mit Luftpolsterfolie sehr gut verpacken (viel Spaß beim Zoll) oder im Handgepäck unter ständiger Aufsicht halten (viel Spaß am Scanner).
 

mr.buritto

Aktives Mitglied
04.03.2011
120
0
FRA-ZRH
In den Rimow Classic Flight Trolley, passt genau eine Packung davon ;-)

Der Koffer musste damals zwar in PVG nochmal in dem Scanner Kabuff am ende der Check-in Riehe extra geöffnet werden (zur erheiterung aller umstehenden Chinesen, die das wohl ebensowenig wie manche mitforisten verstanden haben) - aber es kam dafür alles intakt in FRA an.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Entweder mit Luftpolsterfolie sehr gut verpacken (viel Spaß beim Zoll) oder im Handgepäck unter ständiger Aufsicht halten (viel Spaß am Scanner).
Flüssigkeiten im Handgepäck? Ich glaube dadrüber brauchen wir nicht weiter diskutieren.

In den Rimow Classic Flight Trolley, passt genau eine Packung davon ;-)

Eine Packung? Doch wohl nicht dein Ernst?
Bei mir waren es 2 Packungen + ein Karton Reberg ontop, zusammen 22,5Kilogramm. Da ist kein Platz mehr für Umverpackungen...
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Erklär mir doch bitte was ich denn deiner Meinung nach Falsch gemacht habe und wie ich das nächste Mal alles besser machen kann.
Die richtige Umverpackung hätte deine Bierdosen vermutlich vor Schäden bewahrt. Es gibt jede Menge Kartons und andere Möglichkeiten, um fast jeden Inhalt angemessen zu schützen. Sicherlich ist es nicht unbedingt einfach, zwischen Supermarkt und Flughafen solche Verpackungen aufzutreiben (wobei gerade in Shanghai alles erdenklich erhältlich ist), aber es gibt sie und wenn man Schäden vermeiden möchte, sollte man sich entsprechend kümmern.

Ich finde einfach deine Reaktion nicht ganz in Ordnung. Statt den durch dein Weglassen einer passenden Verpackung verursachten Schaden zu akzeptieren und zu sagen "coole Geschichte, davon kann ich meinen Kumpels erzählen", beschwerst du dich hier im Forum über die angeblich unfähigen Fraportmitarbeiter. Wobei du eigentlich gar nicht wissen kannst, dass es an den Mitarbeitern lag? Vielleicht sind die Dosen nur unglücklich vom Förderband aufs Gepäckband geknallt? Auch deswegen finde den von dir gewählten Threadtitel unpassend (wenn nicht sogar unverschämt).