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Würde mal ganz gerne die Meinung von euch zu folgendem "Vorfall" hören, was hätte ich besser machen sollen/können, wie wäre eure Reaktion.
Vor knapp 2 Wochen sollte es von Malaga mit SWISS zurück nach TXL via Genf und Zürich, gehen. Das Boarding lief bereits als ich zum Gate kam, wurde aber dann abgebrochen und die Leute wieder aus dem Bus hoch zum Gate geholt. Der Swissport Mitarbeiter sagte dann eine Verspätung von ca. 1h an (die Maschine war pünktlich aus GVA gelandet) und es wurden Verzehr-Gutscheine im Wert von 8 Euro verteilt. Nach Ablauf der Stunde dann nächste Ansage, Flug ist nun annulliert weil ein LKW gegen das Heck des AVROs gefahren ist aber es sei eine Ersatzmaschine aus ZRH unterwegs (was ich nicht so recht glauben konnte...) jetzt gab es Gutscheine mit 20€ Wert p.P., dann gegen 15.00 Uhr (regulärer Abflug wäre um 11:40 h gewesen) Ansage das alle zum SWISS-Schalter gehen sollen wegen Umbuchung etc. Umbuchungen waren dann so gut wie nicht möglich, da angeblich alle Maschinen voll, was wohl gut möglich war wegen letzter Ferientag der Osterferien. Nunja, wir wurden dann alle in ein Hotel gebracht und bekamen dort noch ein Abendessen und wurden dann um 03.30 Uhr mit einer Helevetic-Fokker via GVA nach ZRH geflogen.
Ärgerlich war für mich dann die Tatsache, dass ich erst am Montag gegen 14:30 Uhr in TXL war weil angeblich alle Maschinen voll, auch GVA-FRA/MUC-TXL ect. pp., auch die Aussage das Swiss Grundsätzlich nicht auf AB zum Beispiel umbucht (wers glaubt), mein eigentlicher Arbeitstag war damit so gut wie hinfällig.
Meine Frage ist, wie hätte ich (schon AGP) reagieren sollen, was hättet ihr gemacht/verlangt? War übrigens meine erste Flugannullierung.
Lohnt es sich ein Feedback nach Basel zu schreiben und kann da irgendetwas erwarten/verlangen bzw. steht mir zu oder wird man da eh mit einem 0815 Schreiben abgespeist?
Für Hinweise und Tipps wäre ich euch sehr dankbar!
Gruß
urmel
Vor knapp 2 Wochen sollte es von Malaga mit SWISS zurück nach TXL via Genf und Zürich, gehen. Das Boarding lief bereits als ich zum Gate kam, wurde aber dann abgebrochen und die Leute wieder aus dem Bus hoch zum Gate geholt. Der Swissport Mitarbeiter sagte dann eine Verspätung von ca. 1h an (die Maschine war pünktlich aus GVA gelandet) und es wurden Verzehr-Gutscheine im Wert von 8 Euro verteilt. Nach Ablauf der Stunde dann nächste Ansage, Flug ist nun annulliert weil ein LKW gegen das Heck des AVROs gefahren ist aber es sei eine Ersatzmaschine aus ZRH unterwegs (was ich nicht so recht glauben konnte...) jetzt gab es Gutscheine mit 20€ Wert p.P., dann gegen 15.00 Uhr (regulärer Abflug wäre um 11:40 h gewesen) Ansage das alle zum SWISS-Schalter gehen sollen wegen Umbuchung etc. Umbuchungen waren dann so gut wie nicht möglich, da angeblich alle Maschinen voll, was wohl gut möglich war wegen letzter Ferientag der Osterferien. Nunja, wir wurden dann alle in ein Hotel gebracht und bekamen dort noch ein Abendessen und wurden dann um 03.30 Uhr mit einer Helevetic-Fokker via GVA nach ZRH geflogen.
Ärgerlich war für mich dann die Tatsache, dass ich erst am Montag gegen 14:30 Uhr in TXL war weil angeblich alle Maschinen voll, auch GVA-FRA/MUC-TXL ect. pp., auch die Aussage das Swiss Grundsätzlich nicht auf AB zum Beispiel umbucht (wers glaubt), mein eigentlicher Arbeitstag war damit so gut wie hinfällig.
Meine Frage ist, wie hätte ich (schon AGP) reagieren sollen, was hättet ihr gemacht/verlangt? War übrigens meine erste Flugannullierung.
Lohnt es sich ein Feedback nach Basel zu schreiben und kann da irgendetwas erwarten/verlangen bzw. steht mir zu oder wird man da eh mit einem 0815 Schreiben abgespeist?
Für Hinweise und Tipps wäre ich euch sehr dankbar!
Gruß
urmel