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Hallo zusammen,
Hintergrund: innereuropäischer Flug (zwischen 1500 und 3500 km) XXX-FRA-STR. Wegen "technical" auf XXX-FRA Verspätung, so dass FRA-STR LH132 1650-1730 nicht mehr erreicht wurde. Von LH umgebucht auf FRA-STR LH136 2215-2255.
Auf meine freundliche Anfrage nach Ausgleichzahlung gem. FluggastrechteVO über das Formular auf der Homepage kam folgende Antwort:
Sehr geehrter DirtyDancer,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom xx. November. Uns ist bewusst, dass Sie schon lange auf eine Antwort von uns warten. Dies bedauern wir sehr. Zurzeit erhalten wir viel Resonanz.
Es tut uns leid, dass Sie am xx. Oktober auf Ihrer Reise von XXX nach Stuttgart von einer Verspätung betroffen waren. Wir können sehr gut verstehen, wie ärgerlich dies für Sie gewesen sein muss. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung.
Ihren Wunsch, dafür eine Entschädigung zu erhalten, können wir zwar verstehen, aber nicht erfüllen: Der Grund für die Verspätung des Fluges LHxxxx war ein unvorhersehbarer technischer Defekt am Fluggerät.
Für Lufthansa steht die Sicherheit der Passagiere an erster Stelle. Wir warten unsere Flugzeuge deshalb regelmäßig nach den Vorgaben der Hersteller. Aber auch bei bester Wartung lassen sich technische Probleme nicht völlig ausschließen. Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass wir für Situationen, die wir nicht verschuldet haben, auch keine Haftung übernehmen.
Auch wenn wir Ihnen heute nicht die erhoffte Antwort geben konnten würden wir uns freuen, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
i.V. xxx xxx
Also noch offener kann man doch nicht zugeben, dass man zur Zahlung verpflichtet ist, denn "technicals" sind doch nach meinem letzten Stand quasi immer ein Grund für eine Ausgleichszahlung, oder?
Oder steht da zwischen den Zeilen irgendetwas, was eine Grund für eine Nicht-Zahlung sein könnte?
Gruss,
DirtyDancer
Hintergrund: innereuropäischer Flug (zwischen 1500 und 3500 km) XXX-FRA-STR. Wegen "technical" auf XXX-FRA Verspätung, so dass FRA-STR LH132 1650-1730 nicht mehr erreicht wurde. Von LH umgebucht auf FRA-STR LH136 2215-2255.
Auf meine freundliche Anfrage nach Ausgleichzahlung gem. FluggastrechteVO über das Formular auf der Homepage kam folgende Antwort:
Sehr geehrter DirtyDancer,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom xx. November. Uns ist bewusst, dass Sie schon lange auf eine Antwort von uns warten. Dies bedauern wir sehr. Zurzeit erhalten wir viel Resonanz.
Es tut uns leid, dass Sie am xx. Oktober auf Ihrer Reise von XXX nach Stuttgart von einer Verspätung betroffen waren. Wir können sehr gut verstehen, wie ärgerlich dies für Sie gewesen sein muss. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung.
Ihren Wunsch, dafür eine Entschädigung zu erhalten, können wir zwar verstehen, aber nicht erfüllen: Der Grund für die Verspätung des Fluges LHxxxx war ein unvorhersehbarer technischer Defekt am Fluggerät.
Für Lufthansa steht die Sicherheit der Passagiere an erster Stelle. Wir warten unsere Flugzeuge deshalb regelmäßig nach den Vorgaben der Hersteller. Aber auch bei bester Wartung lassen sich technische Probleme nicht völlig ausschließen. Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass wir für Situationen, die wir nicht verschuldet haben, auch keine Haftung übernehmen.
Auch wenn wir Ihnen heute nicht die erhoffte Antwort geben konnten würden wir uns freuen, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
i.V. xxx xxx
Also noch offener kann man doch nicht zugeben, dass man zur Zahlung verpflichtet ist, denn "technicals" sind doch nach meinem letzten Stand quasi immer ein Grund für eine Ausgleichszahlung, oder?
Oder steht da zwischen den Zeilen irgendetwas, was eine Grund für eine Nicht-Zahlung sein könnte?
Gruss,
DirtyDancer
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