Medical und manche Passagiere meckern (DE/MUC-PUJ)

ANZEIGE

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
ANZEIGE
Zwischenlandung wegen Schlaganfall - und die Passagiere meckern


Zwischenlandung wegen Schlaganfall - und die Passagiere meckern | STERN.de


Auch wenn hier vielleicht nicht alles objektiv dargestellt ist, finde ich es immer wieder unglaublich, daß für einige Pauschaltouristen das Abendbüffet am Zielort wichtiger ist als die mögliche Rettung eines Mitreisenden im kristischen Zustand.

"wie unmöglich es doch sei, das Abendessen am Urlaubsort nun zu verpassen und erst zum Frühstück am nächsten Morgen wieder ausreichend verköstigt zu werden"
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Leider ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.

Als Pilot würde ich den motzenden Paxen vorführen was solch ein Ferienflieger im Stande ist zu machen, nächstes Luftloch ansteuern, anschließend Looping mit Rolle zu Ausgang.
Dann reden wir nochmals über Zwischenlandung oder nicht....
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Tequilla

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Leider ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.

Als Pilot würde ich den motzenden Paxen vorführen was solch ein Ferienflieger im Stande ist zu machen, nächstes Luftloch ansteuern, anschließend Looping mit Rolle zu Ausgang.
Dann reden wir nochmals über Zwischenlandung oder nicht....

Als Pilot wüsstest du, dass Luft keine Löcher hat.
 

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
Wenn es sich wirklich so zugetragen hat, wie es der Artikel/ Facebook post hergibt, dann wäre es nur fair gewesen die meckernden und das Personal verbal angreifenden Passagiere auszuladen. Einfach unglaublich, wie manche drauf sind, aber wenn man selber einen Furz quer hat, dann muss natürlich alles sofort und gleich...
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Leider ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.

Als Pilot würde ich den motzenden Paxen vorführen was solch ein Ferienflieger im Stande ist zu machen, nächstes Luftloch ansteuern, anschließend Looping mit Rolle zu Ausgang.
Dann reden wir nochmals über Zwischenlandung oder nicht....

Jetzt spätestens weißt Du, warum Du nie Pilot werden könntest.
Oder zumindest wissen es die, die Deinen Kommentar gelesen haben.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.706
6.201
LEJ
Welches Klientel fliegt denn schon mit DE nach PUJ? Spricht doch alleine für sich, oder? .... und User Rambuster hat es mit der Höchststrafe treffend beschrieben.

Gerne würde ich die Passagierliste veröffentlichen, wenn ich sie nur hätte=;
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
"wie unmöglich es doch sei, das Abendessen am Urlaubsort nun zu verpassen...

Für die männlichen Dom. Rep. Urlauber war es womöglich viel schlimmer erst mit Verspätung "kulturelle Beziehungen" zur jugendlichen einheimischen Bevölkerung aufbauen zu können. Aber immerhin kann man sich ja noch voll laufen lassen. [emoji51]
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Mir fehlen echt die Worte für so ein idiotisches Verhalten der motzenden Passagiere! :mad: Schwachköpfe!


Es ist leider ein Zeichen unserer Zeit, dass viele Menschen den Blick für das Wesentliche im Leben verloren haben.
Die Würde und der Respekt seinen Mitmenschen gegenüber ist hier nur einer dieser wesentlichen Aspekte.
 

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Ich zitier mich hier mal selber aus dem geschlossenen Fred von heute Mittag:

https://www.welt.de/vermischtes/arti...mpaign_id=A100

Hammer was es für Idioten auf dieser Welt gibt.

Ich hatte gestern auf der 470 (FRA-YYZ) ebenfalls ca. 2,5h vor Landung in Toronto einen Medical. Zum Glück saß 2 Reihen vor mir ein kanadischer Arzt der dem Pax dann helfen konnte. Hat von der P1 dann eine Flasche Puffbrause bekommen.

Aber bei so einem Zwischenfall denke ich mir immer: Egal wie spät Du wegen eines Medicals zu spät an Dein Ziel kommst, hoffentlich dem kranken Pax kann geholfen werden, und ein Medical-Stop passiert ja sicher nicht weil man mal niesen muss.

...und natürlich der nächste Gedanke: Hoffentlich bist nie Du derjenige....

Aber was kann man von Pauschaltuhrißden (Schantal und Co.) schon anderes erwarten - arme Welt! Der Flieger hatte letztendlich gerade mal knapp 3h Delay....
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Man sieht es ja immer wieder daran, dass viele Menschen auch so einfach wegschauen, oder vorbei gehen.
Warum sollte man da akzeptieren, dass man wegen irgendwas auch noch zu spät in seinem Resort ankommt? Betrifft einen ja nicht und bereitet auch nur Ärger.

Die bisher einzige Situation, in der ich mal etwas medizinisches erlebt habe war in NZ.
In AKL auf der Queen St. bricht eine Dame mittleren Alters zusammen und sofort sind hundert Leute da und kümmern sich, während in Deutschland über einen Herren in einer Bank noch herüber gestiegen wird ...


Dieses immer nur an sich denken regt mich auch unfassbar auf. Dann kommste halt später an. Hätte Schantal den Flug aber verpasst, weil sie noch Kaffee trinken musste, dann wäre das Theater groß, warum die denn nicht mal fünf Minuten warten können.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.300
1.168
MZ
Unabhängig davon welches Klientel bei DE in die Dom. Rep reist, ist ein solches Verhalten einfach nur abartig und widert mich an.

Das Leben sollte immer mehr wert sein, als das Abendessen von Chantal, Günter oder Aurelius.
Ich finde es bewundernswert wie die Crew die Ruhe behalten hat. Wäre ich Cabin oder Cockpit Crew gewesen hätte ich nicht um Verständnis gebeten sondern die betreffenden Pax aufgefordert die Fresse zu halten und bei Missachtung gleich mit in Neufundland entlassen.
Einfach unglaublich wie man sich wegen 3h so echauffieren kann [emoji35]
 

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
Welches Klientel fliegt denn schon mit DE nach PUJ? Spricht doch alleine für sich, oder? .... und User Rambuster hat es mit der Höchststrafe treffend beschrieben.

Gerne würde ich die Passagierliste veröffentlichen, wenn ich sie nur hätte=;

Weil du genau weißt welche Gruppe von den 250 Passagieren Stunk gemacht hat, würdest du die Passagierliste veröffentlichen???!!!!
Oder verurteilen wir jetzt hier auch alle anderen die sich einfach auf einen schönen Urlaub gefreut haben und sich nichts haben zu Schulden kommen lassen. Aber Pauschalverurteilungen passen auch sehr gut in unsere momentane Gesellschaft.
Einen hart arbeitenden Familienvater, der sich und seiner Familie in seinen Augen einen Traumurlaub in der Karibik gebucht hat, abwertend als "DE Klientel" zu betiteln ist auch nicht viel besser als die Idioten die den Stunk veranstaltet haben.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
Pauschale Vorverurteilungen sind halt für die Echauffierenden sehr bequem, man kann sich in die Mehrheitsmeinung einklinken und seinen "Abscheu" zum Ausdruck bringen....
Es gibt immer und überall Idioten, warum soll es auf einem DE Flug anders sein wie im richtigen Leben ?
 
  • Like
Reaktionen: matzedd und namosi

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Pauschale Vorverurteilungen sind halt für die Echauffierenden sehr bequem, man kann sich in die Mehrheitsmeinung einklinken und seinen "Abscheu" zum Ausdruck bringen....
Es gibt immer und überall Idioten, warum soll es auf einem DE Flug anders sein wie im richtigen Leben ?
Das Problem erscheint mir, dass durch Youtube etc. viele Idioten bestätigt werden. Ich war neulich an einem mit Tape abgesperrten Unfallort und die Handyfilmer kletterten durch die Absperrung, um zu filmen. Als die Polizei kam und sie verwies, hörten sie nicht auf. Als die Polizistin schließlich die Kamera zuhielt, wurde mit Anwalt gedroht. Es ist für mich langsam die Frage, was die Mehrheitsmeinung ist. Die anwesende Mehrheit schien der Meinung, dass es ein Recht darauf gibt, Unfallverletzte zu filmen und dafür auch Absperrungen zu überqueren und den Anweisungen der Einsätzkräfte nicht Folge zu leisten.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Welches Klientel fliegt denn schon mit DE nach PUJ? Spricht doch alleine für sich, oder? ....
als wäre das bei den fliegenden Businesskaspern und wer sich sonst noch so für wichtig hält auf dieser Welt, besonders anders.
'ich zuerst' steht doch auch dort an erster Stelle im Lebensmotto.

die westliche Welt erzieht irgendwo lauter Egoisten und Ellenbogenapologeten, dann braucht sie sich nicht zu beschweren, wenn sie auch solche bekommt.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Es ist leider ein Zeichen unserer Zeit, dass viele Menschen den Blick für das Wesentliche im Leben verloren haben.
der, der Rücksicht nimmt, ist nicht selten der Dumme in unserer Gesellschaft.
außerdem fröhnen und huldigen wir einem (Wirtschafts)System, welches Rücksicht und Mitmenschlichkeit nicht belohnt ... ganz im Gegenteil
da braucht man sich über lauter herangezogene Egoistenzombies nun wahrlich nicht zu beschweren ...
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und matzedd

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Die anwesende Mehrheit schien der Meinung, dass es ein Recht darauf gibt, Unfallverletzte zu filmen und dafür auch Absperrungen zu überqueren und den Anweisungen der Einsätzkräfte nicht Folge zu leisten.

Die Mitglieder der anwesenden Mehrheit würden mit Sicherheit anders denken, wenn sie selber in der Blutlache liegen würden und ein widerlicher Idiot ihnen mit seiner Kamera die Würde nehmen würde. Ich kann das Maß an Verachtung, das ich für solche kranken Vollidioten empfinde, nicht in Worte fassen.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
der, der Rücksicht nimmt, ist nicht selten der Dumme in unserer Gesellschaft.
außerdem fröhnen und huldigen wir einem (Wirtschafts)System, welches Rücksicht und Mitmenschlichkeit nicht belohnt ... ganz im Gegenteil
da braucht man sich über lauter herangezogene Egoistenzombies nun wahrlich nicht zu beschweren ...

Das magst Du bei Dir selber und Deinem Umfeld vielleicht so wahrnehmen. Ich bin da anderer Meinung.

Wenn ich sehe, wie viel soziales Engagement bei uns (damit meine ich meine Heimatstadt) stattfindet und wie viel Zeit mir bekannte Personen damit aufwenden anderen zu helfen oder für sie da zu sein (damit meine ich Vereine genauso wie Nachbarschaftshilfe wie kariatives Engagement), dann kann Deine Einschätzung zumindest in diesem Umfeld nicht zutreffen.

Vielleicht sind es gerade diese unterschiedlichen Wahrnehmungen, die zu unterschiedlichem Verhalten im vorliegenden Fall führen.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Ich kann das Maß an Verachtung, das ich für solche kranken Vollidioten empfinde, nicht in Worte fassen.

Ja, aber wie wir anhand der jüngsten politischen Entwicklungen gesehen haben, scheint die Verachtung der "Vernünftigen" die Probleme zu verschärfen. Das Gefühl "ich lasse mir nichts vorschreiben" wird gefährlicher denn je, es müssen also neue Strategien her. Welche wirksam sind, wird die große Preisfrage.