Neuer Reisepass und APC Nutzung in den USA

ANZEIGE

Buster2k6

Aktives Mitglied
19.05.2015
137
0
ANZEIGE
Hallo,
ich werde einen neuen Reisepass für die nächste USA Reise benötigen, bisher bin ich relativ komfortabel über die APC (Automated Passport Control) mit ESTA eingereist.

Weiß jemand aus Erfahrung ob ich die APC, diesmal in LAX, mit einem neuen Reisepass (alter war auch Biometrisch) und neuer ESTA, auch nutzen darf ?

Vielen dank (y)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wirklich?

ich hatte irgendwo jal gelesen, dass man mindestens einmal damit eingereist sein muss, bevor es geht. Bin mir aber wirklich nicht sicher.
 

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Also bei meiner +1, neuer Pass, war es jetzt in Miami so: Du gehst zwar zu dem ESTA-Kiosk-Automaten, aber die Quittung, die Du da bekommst, hat ein X und Du musst dich zur Gesprächstherapie begeben...
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Off topic aber nicht uninteressant : Beim Visum und global entry wird das Visum in das Gerät eingescannt und nicht die Pass ID Seite!

Interessant bei neuen Pässen, da wie bereits im Vorum bekannt, daß B1/B2 Visum übertragbar ist bzw der alte Pass mitzunehmen ist.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Wurde doch schon häufiger hier diskutiert - neuer Pass und neues ESTA funktioniert (z. B. auch hier. Ich selbst hatte dies auch schon mit 0.5).
Das heißt aber nicht, dass es immer gehen muss. Schlimmstenfalls kommt das X und dies führt eben zu den ganz normalen Procedere, wie ohne APC. Mir selbst ist das alleinereisend auch schon mal passiert - gab dafür dann eine extra Schlange (trotzdem deutlich kürzer, als die ganz ohne APC Schlange).