Reiseausweis (Passersatz) Umsteigen Bangkok? Geht das?

ANZEIGE

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
167
12
ANZEIGE
Hallo,
ich bin gerade in Neuseeland, und mein Reisepass ist weggekommen.
Mein Rückflug geht über Bangkok, Wien nach Hamburg.

Das Konsulat in Auckland möchte mir einen Reiseausweis (für die einmalige Rückreise) ausstellen, meinte aber, ich soll zur Sicherheit noch mal nachrecherchieren, ob ich damit in Bangkok umsteigen kann.

Weiß jemand, wie ich das recherchieren könnte.
Habe online nichts gefunden.
Dachte dann, evt. zu schauen, ob beides zumindest im gleichen Terminal ist.
Konnte aber auch kein Terminal für AKL-BKK finden, und weiss auch nicht, ob das relevant wäre..

Flight 1 TG 492 Auckland International (AKL)
Abflug 25.01.2017 14:50 Bangkok (BKK)
Ankunft 25.01.2017 20:50
Flight 2 OS 26 Bangkok (BKK)
Abflug 25.01.2017 23:55 Wien (VIE)
Ankunft 26.01.2017 05:25
Flight 3 OS 175 Wien (VIE)
Abflug 26.01.2017 07:20 Hamburg (HAM)
Ankunft 26.01.2017 09:00
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.274
8.731
IAH & HAM
Umsteigen sollte problemlos möglich sein, da Du nicht durch die Immigration musst. Wenn Dein TG Flug verspätet ist und Du den OS Flug verpasst wirst Du allerdings nicht das Terminal verlassen können....
 
  • Like
Reaktionen: fliegomat

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
167
12
Danke.
Wie hätte ich das selbst recherchieren können und bei welchen Flughäfen gibt es Probleme?
Probleme immer dann, wenn ich durch die Immigration muss, wahrscheinlich. Aber wie findet man sowas raus?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Danke.
Wie hätte ich das selbst recherchieren können und bei welchen Flughäfen gibt es Probleme?
Probleme immer dann, wenn ich durch die Immigration muss, wahrscheinlich. Aber wie findet man sowas raus?

jemand fragen, der sich auskennt ist schon ok. BKK hat nur ein Terminal, unterschieden in Domestic und International. Solange man International bleibt, gibt es keine Passkontrolle, aber beim Einsteigen in OS26 wird Dein Pass kontrolliert. Da dies alles LH-Leute sind, solltest Du mit Professionalität rechnen können und das ohne Probleme gehen.

Wenn Du in Sorge bist, schreib an Lh in BKK , die mögen das bitte mit den Kollegen am Flughafen abstimmen. Adresse als PN
 
  • Like
Reaktionen: crane04 und fliegomat