Flug storniert -> Umbuchung -> Spesen?

ANZEIGE

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
ANZEIGE
Ich habe einen Flug ZRH-VIE mit HG bei Airngo gebucht, dieser wurde soeben auf eine Umsteigeverbindung via DUS umgebucht. Nun schreibt Airngo:

Return:
new route
02 MAR AB 8591 ZURICH - DUSSELDORF 16.40 - 17.55
02 MAR AB 8442 DUSSELDORF - VIENNA 19.20 - 20.50


The airline need your answer within 5 days, latest 02 february otherwise there is a risk that they will charge you for the change


If this options is not accepted by you, we can ask for a full refund, we take an administrative fee of 7 euro per ticket.

Ich möchte den Flug stornieren. Wie kann ich mich gegen das Fake-Fee von 7 Euro wehren?
 

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Sag ihnen, du zahlst es nicht, die werden sagen es steht aber in den AGB, du kannst sagen, dass heißt ja nicht, dass es erlaubt....das geht dann ein bisschen so hin und her und am Ende lernen wir daraus, am besten bei der Airline direkt buchen...
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Freundlich drauf hinweisen, dass das vermutlich nicht so legal ist und danach die 7 € als Lehrgeld verbuchen... Alles andere kostet dich wesentlich mehr Kraft und Arbeit, auch wenn es vielleicht nicht gerecht ist.
 
  • Like
Reaktionen: H.Bothur

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
AIR'N Go sind ja die letzten Spassvögel - nie wieder!

Cash-Tickets (also Geld per Kreditkarte sofort eingezogen), PNR zeigt nur die Langstrecke, gebuchte Zubringer fehlen. Dann Aussage "die gewünschte Verbindung ist nicht buchbar und wird auch nicht buchbar sein, auch wenn sie bei uns angezeigt wird".

Zum Glück Storno und wohl 100% Erstattung - trotdem alles Käse, denn heute habe ich sogar noch günstiger bei Tripado gebucht (Amex benötigt um auf den Preis zu kommen)