Feuer um 4 am

ANZEIGE

WFormosa

Aktives Mitglied
23.11.2016
173
1
ANZEIGE
Keine schlechte Werbung fürs Hotel.
 

Anhänge

  • IMG_3955.jpg
    IMG_3955.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_3954.jpg
    IMG_3954.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Ja, mehrmals. Ist nicht schön. Wobei es am Ende meist nicht so schlimm ist, wie es zunächst aussah. Habt ihr es bequem?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

WFormosa

Aktives Mitglied
23.11.2016
173
1
Ja, mehrmals. Ist nicht schön. Wobei es am Ende meist nicht so schlimm ist, wie es zunächst aussah. Habt ihr es bequem?

Naja nach 3 Stunden im Regen konnten wir gerade wieder rein. Strom ist jetzt aber komplett weg. Bis vor ein paar Minuten gab es noch Notstrom. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Hoffe die bekommen die Entrauchung gut hin. War für mich zum Glück das erste mal ein Feuer miterleben zu müssen.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Hat jemand schon einmal ein Feuer im Hotel erlebt?

Bisher immer nur (glücklicherweise) Fehlalarme, welche zwar nicht lebensbedrohend aber meist äußerst unangenehm sind. In London erwischt es mich irgendwie regelmässig. Eine kalte Dezembernacht in London ist jedenfalls nicht der ideale Zeitpunkt um stundenlang und vergleichsweise leicht bekleidet darauf wartet, dass man den Fehler im System endlich findet. Einige Jahre danach hab ich einfach durchgeschlafen: Ich war gegen 21 Uhr gelandet. Der komplette Zugverkehr war eingestellt worden und Passagiere wurden per Salamitaktik hingehalten. Im Endeffekt fuhr der erste Zug gegen 1 Uhr los. Ich fiel gegen halb drei ins Bett und schlief einfach weiter als der Feueralarm aktiviert (und nach kurzer Zeit wieder abgeschaltet wurde). Am Morgen danach gab's dann Fotos in den Zeitungen vom Suff der sich nach der Pub-Tour auf den Gleisen verirrt hatten und wegen dem man die Stromschienen abschalten musste.

Außerdem hatte ich noch diverse Fehlalarme in der Türkei und in Japan.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

WFormosa

Aktives Mitglied
23.11.2016
173
1
Ja erst wollten wir auch weiter schlafen da nur die Notbeleuchtung im Zimmer anging und kein Alarm (gab leider keinen!!!) als wir jedoch die Ansage auf Mandarin gehört haben und plötzlich Rauch / Gestank im Zimmer wahrzunehmen war sind wir dann schnell raus. Da war auch die Feuerwehr bereits am löschen bzw. das Feuer am suchen. Finde es einfach nur krass das kein richtiger Alarm ausgelöst wurde ... ein paar war so in Panik das die am Fenster standen und dieses per Stuhl eingeworfen haben.
Im Moment kämpfen die hier wohl noch mit dem Strom. Generator läuft aber eben nur Notbeleuchtung. Aber letztendlich ist man happy das keinem etwas passiert ist. Hoffe wir können bleiben und müssen nicht umziehen ...