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Guten Abend,
gute Freunde von uns haben unabsichtlich ein Segment verpasst. Sie haben auf einem R/T Ticket mit LATAM (Europa - LIM - BUE - Europa) einen Seitentrip nach Cuzco mit einem Low Cost Carrier gebucht. Dieser hat dann den Rückflug gestrichen, weswegen der Anschluss LIM-BUE weg war. Sie haben ein Ticket LIM-BUE am nächsten Morgen kurzfristig gebucht, als Zeichen des guten Willens ihrerseits auch mit LATAM.
Dass das offenbar nicht mit genug Puffer gebucht war ist klar, jetzt geht es erstmal um Schadensbegrenzung.
Die Airline ist der Meinung, dass die Reiseagentur - CWT - das Ticket re-issuen muss, damit der Flug BUE-Europa wieder eingesetzt wird. Diese scheinen dazu noch nicht fähig oder willens (vielleicht sogar zu Recht).
Die Frage ist nun: _Kann_ die Airline etwas tun, wenn sie will? Es ist vollkommen in Ordnung, dass dafür Kosten anfallen, bislang finden wir aber noch nichtmal heraus, welche das sind. Oder ist der einzig gangbare Weg über CWT?
Mein Kenntnisstand war immer, dass die Airline nach Anfliegen des Tickets alles damit tun kann. Ist das nicht mehr richtig?
Danke
gute Freunde von uns haben unabsichtlich ein Segment verpasst. Sie haben auf einem R/T Ticket mit LATAM (Europa - LIM - BUE - Europa) einen Seitentrip nach Cuzco mit einem Low Cost Carrier gebucht. Dieser hat dann den Rückflug gestrichen, weswegen der Anschluss LIM-BUE weg war. Sie haben ein Ticket LIM-BUE am nächsten Morgen kurzfristig gebucht, als Zeichen des guten Willens ihrerseits auch mit LATAM.
Dass das offenbar nicht mit genug Puffer gebucht war ist klar, jetzt geht es erstmal um Schadensbegrenzung.
Die Airline ist der Meinung, dass die Reiseagentur - CWT - das Ticket re-issuen muss, damit der Flug BUE-Europa wieder eingesetzt wird. Diese scheinen dazu noch nicht fähig oder willens (vielleicht sogar zu Recht).
Die Frage ist nun: _Kann_ die Airline etwas tun, wenn sie will? Es ist vollkommen in Ordnung, dass dafür Kosten anfallen, bislang finden wir aber noch nichtmal heraus, welche das sind. Oder ist der einzig gangbare Weg über CWT?
Mein Kenntnisstand war immer, dass die Airline nach Anfliegen des Tickets alles damit tun kann. Ist das nicht mehr richtig?
Danke