Mehr Sicherheit für das aufgegebene Gepäck?

ANZEIGE

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
ANZEIGE
Hallo Ihr Lieben,

nächste Woche fliege ich aus der Schweiz in den Ruhrpott (LH). Ich werde ein kabinenuntaugliches Gepäck dabei haben, das unter allen Umständen mit mir gemeinsam am Zielflughafen ankommen muß, alles andere wäre in diesem Fall katastrophal.
Wie gesagt, muß ich das Gepäck einchecken, da zu schwer und zu groß als Handgepäck - gibt es eine Möglichkeit (außer dem obligatorischen Prio-Tag), eine zusätzliche Sicherheit für dieses Gepäck zu erhalten oder auch gerne zu "erkaufen"?
Eine Reisegepäckversicherung habe ich schon länger, aber es geht mir nicht um Kompensation.

Ich freue mich über Eure Hilfe :kiss:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
Das Bodenpersonal in ZRH ist im Normalfall sehr freundlich, wenn man sie auf eine solche Problematik anspricht.

Das Gate-Personal hat auch schon mehrfach kontrolliert, ob das Gepäck definitiv eingeladen wurde (allerdings immer nur dann, wenn der Flieger am Finger stand, bei den Busgates ist's eher schwierig).

Einfach mal mit den Leuten sprechen, auf der zwischenmenschlichen Ebene solltest Du da durchaus Erfolg haben ;)
 
  • Like
Reaktionen: Naddel

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Vielen Dank, rcs!

Ich fliege ab BSL, aber nett sind sie ja dort auch;)
Es handelt sich quasi um Unikate, die am Zielort sofort benötigt werden (und vorher in BSL noch gebraucht werden), ansonsten kippt gewissermaßen ein ganzes Projekt :sick:

Wäre ich nicht sonst schon so überladen, würde ich ja einen zusätzlichen Sitz kaufen und das Gepäck mitschleppen...

Bitte Daumen drücken:kiss:
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Hast Du mal dran gedacht, mit einem Mietwagen zu fahren oder Dich fahren zu lassen?
 

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Hast Du mal dran gedacht, mit einem Mietwagen zu fahren oder Dich fahren zu lassen?
Danke - ja, habe ich! Aber in diesem Fall sind knapp 2 h versus 5 h ein Unterschied, da am Zielort gleich die Arbeit wartet.

Eigentlich wollte ich mit Easy Jet fliegen (A319 statt Orangenkiste, netter gerade bei einer Gewittervorhersage), aber genau wegen den von rcs genannten Gründen entschied ich mich in diesem Fall für die LH.