Diebstahl am Security Checkpoint in LHR

ANZEIGE

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
ANZEIGE
Leider wurde mir bei meinem letzten Trip mit Umstieg in LHR meine Beats Kopfhörer, Apple Us und UK Netzteile sowie mein Rasierer gestohlen. Die Secutity Mitarbeiterin (unfassbar unfreundlich) hat über zwanzig Minuten in meiner Tasche gewühlt und urplötzlich aufgehört. Damit, dass sie alles eingesteckt hat konnte und habe ich wegen Müdigkeit morgens um
7 nicht gerechnet.
An wen kann ich mich wenden? Gibt es in LHR an den Serucity Gates Kamera Überwachung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Kameras gibts da mit Sicherheit. Ob sich aber jemand die Bänder anschaut mag ich nicht zu beurteilen.

Und du bist sicher, dass sich die Mitarbeiterin die Sachen eingesteckt hat (inkl. deinem Rasierer! und wertvoller Netzteile) und die nicht evtl. in soner Kiste liegen geblieben sind, weil du ja so müde warst?

Das Verhältnis zwischen gestohlenen und vergessenen Sachen dürfte wohl bei 1 zu 100 liegen.

Security ist übrigens das Wort was du gesucht, aber nicht gefunden hast.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Hört sich für mich auch so an das sie all das aus dem Rucksack geholt und in einer extra Kiste nochmal durch die Kontrolle geschickt hat. Wenn man da nicht aufpasst und nachher einfach nur zu seinem Rucksack greift ist der Rest halt weg. Niemand klaut gebrauchte Rasierer oder Netzteile - selbst gebrauchte Kopfhörer halte ich für unwahrscheinlich.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.779
5.516
Security ist übrigens das Wort was du gesucht, aber nicht gefunden hast.

Besser: "Security ist übrigens das Wort, das Du gesucht, aber nicht gefunden hast." ;)

Abseits sprachlicher Fragen:

Hat die Mitarbeiterin wirklich 20 Minuten in der Tasche gewühlt?

Wann war der Flug? Selbst wenn es eine Videoaufzeichnung der Siko geben sollte, wird diese vermutlich zeitnah gelöscht, sofern keine Beschwerden/Eingaben zu einer konkreten Situation erfolgen.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
OT: Klingt wie ein allererstes Posting. Mir fehlt die Erwähung der Hautfarbe / Ethnischen
Herkunft der beschuldigten Security Mitarbeiterin. 20 Minuten in einer (1!) Tasche gewühlt -
was normalerweise unmittelbar vor den Augen des Passagiers passieren muss ODER mit 4-Augen
Prinzip. Alles ziemlich phantastisch imho. Als HAM sollte man doch heute eher die Frage stellen,
ob denn der Bereich nicht überwacht sei - sonst klingt das einfach doof.
Aber damit auch wieder authentisch, imho.

Tut mir leid um die verlorengegangenen Sachen -
Wirklich ärgerlich so etwas (am frühen Morgen!)

Um noch ein wenig Information zu ergänzen:

British Transport Police (BTP) home

(Dein Freund und Helfer - aber Achtung:
in UK gibt es auch Strafen für Fehlbezichtigung
und Nachrede)

Korrektur: ...über 20 Minuten ist gewühlt worden...Das solltest Du bei den
Bobbies so auf keinen Fall erwähnen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.372
BRU
Zwar nicht an der Security: Aber mir ist in BRU schon eine Tasche am Gate gestohlen worden (als ich diese vielleicht 1 Minute nicht beachtete, weil ich aus der anderen Tasche die Bordkarte suchte).

Diebstahl am Flughafen ist also keineswegs auszuschließen, auch nicht hinter der Sicherheitskontrolle. Auch wenn ich jetzt nicht als erstes das Personal verdächtigen würde...
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Diebstahl am Flughafen ist also keineswegs auszuschließen, auch nicht hinter der Sicherheitskontrolle. Auch wenn ich jetzt nicht als erstes das Personal verdächtigen würde...

*Diebstahl ist überall möglich. ;)

Hatte schon in der Türkei einen versuchten Diebstahl durch SiKo Personal. Nach dem Scannen des Handgepäcks wurde ich zur Seite gezogen um abgetastet zu werden. Als ich wieder weitergehen konnte, nahm ich all meine Wertgegenständen aus den Kisten und lief Richtung Gate. Noch vor dem Verlassen des SiKo-Bereichs fällt mir auf dass meine Sonnenbrille fehlt. Also zurück zur SiKo und nachfragen.

Plötzlich taucht die Brille wieder auf und der SiKo-Mitarbeiter schlussfolgert dass "ich Sie wohl vergessen/übersehen" habe. Blöd nur, dass ich ganz genau darauf geachtet habe, dass die Plastikschale leer war. :rolleyes:
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Hatte vor 2 Wochen in Newark den umgekehrten Fall, hab meinen Laptop in einer der Kisten vergessen und der nächste in der Reihe (United Pilot) hat mir hinterhergerufen und ihn mir gegeben.(y)
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Dass es an Security Kontrollen zu Diebstählen kommen kann, ist sicherlich keine neue Erkenntnis.

Leider bin ich an eine Mitarbeiterin geraten, welche offensichtlich keinen guten Tag hatte, was ich um 7 Uhr morgens nachvollziehen kann. Sie war, anders als ihre allermeisten Kollegen in LHR sehr sehr unfreundlich und hat selbst die vom Airport CDG verschweißten Parfüm-Geschenksets eines afrikanischen Geschäftsmannes komplett ausgepackt und geöffnet. Als ich an der Reihe war, öffnete sie die noch versiegelten Amenitykits und machte mir klar, dass ich alle nicht im Beutel verstaubaren Artikel der Sets wegschmeissen müsste. Ich habe nicht mitbekommen, dass sie die besagten Kopfhörer und andere elektrische Geräte in eine andere Kiste gelegt hat, da ich meine Jacke mit Portemonnaie und iPhone im Auge behalten habe. Jedenfalls war nachdem ich meinen Koffer wieder gepackt habe, keine Kiste mit Kopfhörern etc. zu sehen.

Ich habe heute morgen Lost and Found in LHR kontaktiert und muss diesen Service wirklich hervorheben. Die Mitarbeiterin hatte offenbar vergessen die Kiste zurückzugeben. Als ich das Fehlen des Kopfhörers gestern Abend feststellte, machte ich meine Unmut in diesem Thread Luft, in der Hoffnung Tipps zur Lösung/ Nachverfolgung zu bekommen.

Es waren tatsächlich 15-20 Minuten, da sie alles akribisch ausgepackt und geprüft hat.

Da es sich laut LHR Lost and Found wohl um ein Versehen/ Missgeschick der Mitarbeiterin gehandelt hat, welche trotzdem unfassbar unfreundlich war, tut es mir Leid sie des Diebstahls bezichtigt zu haben.