Verbot Samsung Galaxy Note 7

ANZEIGE

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
ANZEIGE
hat jemand erfahrungen gemacht bzgl. der mitnahme eines Galaxy S7 edge? das ähnelt stark dem verbotenen Galaxy Note 7 und ich befürchte gerade, ich muss mein handy zurücklassen, weil vielleicht einige mitarbeiten den unterschied nicht erkennen.
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
hat jemand erfahrungen gemacht bzgl. der mitnahme eines Galaxy S7 edge? das ähnelt stark dem verbotenen Galaxy Note 7 und ich befürchte gerade, ich muss mein handy zurücklassen, weil vielleicht einige mitarbeiten den unterschied nicht erkennen.
Immer dabei und nie Probleme gehabt.

Das Note 7 Thema ist auch nicht mehr ganz so aktuell, da mittlerweile fast alle Geräte an Samsung zurück sind.
 
  • Like
Reaktionen: crabman

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
..und genau auf die Geräte von " fast alle" bis "100%" kommt es an, oder meinst du nicht?

Allerdings ist die statistische Gefahr deutlich geringer. Zudem stellt quasi jedes neue Smartphone eine ähnliche Gefahr dar. Hatte bei zwei iPhone 5 aufgeblähte Batterie. Eine Batterie hat sogar den Metallrahmen des Bildschirms dauerhaft verformt. Batterien sind inzwischen ersetzt und korrekt entsorgt worden. Wie viele Menschen denkst du würden die Batterie nicht wechseln? Wie viele Passagiere laufen mit verformten Geräte durch die Gegend (mit immer dünner werdenden Geräte wird auch hier die Gefahr einer Akkubeschädigung größer).

Insgesamt würde ich die Gefahr von den noch nicht zurückgegebenen Geräten etwa so groß schätzen wie die Gefahr die von jedem anderen Smartphone ausgeht. Apple hat (Stand Juli 2016) eine Milliarde iPhones verkauft. Macht durchschnittlich 111 Millionen/Jahr, wobei der Verkauf besonders bis Mitte 2008 sehr schleppend und regional war. Wenn in 1/10.000 der Produktion fehlerhafte Akkus verbaut sind, entspricht dies immer noch ~11.000 potentiell gefährlichen Geräten/Jahr.
 

musty97

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
304
1
Insel im roten Meer
Wie auch schon geschrieben geht theoretisch von jedem geladenen Lithium-Ionen Akku eine Gefahr aus.
Habe hunderte iPhone Akkus gewechselt, die blähen sich gerne auf, verbreitet bei iPhone 5 /5s. Ist dadurch bemerkbar, dass das Display etwas lose ist / spiel hat und etwas absteht.
Wenn so ein aufgeblasener Akku z.B. Stößen ausgesetzt ist, kann es durchaus vorkommt, dass dieser abbrennt.

Habe mal einen Samsung Akku vor mir am brennen gehabt, ebenso mit einem iPhone 5C Akku. Ziemlich unangenehm, muss man nicht haben.
Kann bei jedem Handy passieren, ist halt Risiko.

Abhilfe? Tauscht alte Akkus aus, auch bei Handys wie iPhones lässt sich das machen, wenn man nicht 2 linke Hände hat, alternativ die lokale Wirtschaft unterstützen und 40-50€ ausgeben.
 

zapfii

Neues Mitglied
27.02.2017
20
0
Habe auch ein Note 7 bis vor einem Monat besessen und beim Fliegen keine Probleme gehabt. Hatte aber Angst, dass mir im Schlaf die Bude abfackelt und bin dann gewechselt. Hatte jedoch ein Ersatzgerät bereits bekommen.