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Hi,
vor kurzem hatte ich wieder das freudige Erlebnis mein Zimmer, bzw. mein Badezimmer, im 5* Hotel mit einer Vielzahl kuscheliger Schimmelpilzen teilen zu dürfen.
Management uneinsichtig ("Sie haben wohl genauer hingeschaut als alle anderen Gäste. Von denen hat sich niemand beschwert", "Gehen Sie doch nächstes Mal in ein anderes Haus..."). Angebotene Ausweichzimmer waren auch alle (!, 12+) von Schimmel im Nassbereich befallen. Primär in den Silikonfugen, sekundär auch auf den Fliesen/Feinsteinzeug. Die Silikonfugen waren nicht mehr grau oder weiß, sondern schwarz, kein Witz.
Ansonsten ausgebucht, sodass ich dort verblieb. War mir auch zu doof um die schönen Tage.
Entschuldigung seitens Front Desk Management oÄ: Fehlanzeige. Wiedergutmachung? Nö.
Wie geht ihr mit sowas um? Einfach hinnehmen und auf die persönliche No-Stay Liste, Eskalation nach oben, Gesundheitsamt?
Mir persönlich ist der Zeitaufwand ja im Prinzip zu schade; andererseits finde ich dass gerade Schimmel, der für viele gesundheitliche Folgen haben kann, etwas anderes ist als reine Unsauberkeiten im Teppich, Kratzer an der Wand oÄ.
Haben Hinweisschreiben an die Hotelgruppe eine Wirkung oder kann ich mir die Mühe grad sparen? Gibt es unter den VFTlern vielleicht jemand, der im Hotelfach tätig ist und was zur Herangehensweise teilt?
vor kurzem hatte ich wieder das freudige Erlebnis mein Zimmer, bzw. mein Badezimmer, im 5* Hotel mit einer Vielzahl kuscheliger Schimmelpilzen teilen zu dürfen.
Management uneinsichtig ("Sie haben wohl genauer hingeschaut als alle anderen Gäste. Von denen hat sich niemand beschwert", "Gehen Sie doch nächstes Mal in ein anderes Haus..."). Angebotene Ausweichzimmer waren auch alle (!, 12+) von Schimmel im Nassbereich befallen. Primär in den Silikonfugen, sekundär auch auf den Fliesen/Feinsteinzeug. Die Silikonfugen waren nicht mehr grau oder weiß, sondern schwarz, kein Witz.
Ansonsten ausgebucht, sodass ich dort verblieb. War mir auch zu doof um die schönen Tage.
Entschuldigung seitens Front Desk Management oÄ: Fehlanzeige. Wiedergutmachung? Nö.
Wie geht ihr mit sowas um? Einfach hinnehmen und auf die persönliche No-Stay Liste, Eskalation nach oben, Gesundheitsamt?
Mir persönlich ist der Zeitaufwand ja im Prinzip zu schade; andererseits finde ich dass gerade Schimmel, der für viele gesundheitliche Folgen haben kann, etwas anderes ist als reine Unsauberkeiten im Teppich, Kratzer an der Wand oÄ.
Haben Hinweisschreiben an die Hotelgruppe eine Wirkung oder kann ich mir die Mühe grad sparen? Gibt es unter den VFTlern vielleicht jemand, der im Hotelfach tätig ist und was zur Herangehensweise teilt?