ANZEIGE
Hi zusammen,
evtl. hat hier ja jemand Erfahrung mit so einer Situation. Ich habe vor 2 Wochen via Opodo einen Flug MUC-RHO gebucht. Dieser stellt sich nun im Nachhinein als Charterflug (noch dazu via einem etwas halbseidenen MIttelsmann namens Searcharter) heraus. Dies war während des Buchungsvorgangs nirgends ersichtlich - stattdessen wurden dort nur die ausführenden Airlines aufgeführt, so dass der Eindruck eines normalen Linienflugs entstand.
Das Hauptproblem an dem Charterflug ist, dass der Mittelsmann es sich vorbehält, bis zu 48h vor dem Abflug selbigen zu verlegen - eine kurze Internetrecherche hat ergeben, dass sowas gern mal Verzögerungen/Verfrühungen bis zu 12h bzw. das Umstellen von Non-Stop auf "Direktflug" (d.h. mit Zwischenlandungen) nach sich zieht.
Hatte jemand schon mal so einen Fall? Finde es ehrlich gesagt ziemlich dreist von Opodo, das nirgends ersichtlich zu machen, allerdings bin ich mir auch nicht sicher, wie ich gegen Opodo vorgehen kann. Der Kundenservice dort antwortet gar nicht (Email) bzw. zeigt sich komplett uneinsichtig (Facebook).
Hier noch die Flugsuche bei Opodo, ich sehe da nichts von Charterflug, Uhrzeiten sind 6:25 hin und 14:40 zurück.
https://www.opodo.de/#/results/type...false;airlinescodes=false;internalSearch=true
Grüße
evtl. hat hier ja jemand Erfahrung mit so einer Situation. Ich habe vor 2 Wochen via Opodo einen Flug MUC-RHO gebucht. Dieser stellt sich nun im Nachhinein als Charterflug (noch dazu via einem etwas halbseidenen MIttelsmann namens Searcharter) heraus. Dies war während des Buchungsvorgangs nirgends ersichtlich - stattdessen wurden dort nur die ausführenden Airlines aufgeführt, so dass der Eindruck eines normalen Linienflugs entstand.
Das Hauptproblem an dem Charterflug ist, dass der Mittelsmann es sich vorbehält, bis zu 48h vor dem Abflug selbigen zu verlegen - eine kurze Internetrecherche hat ergeben, dass sowas gern mal Verzögerungen/Verfrühungen bis zu 12h bzw. das Umstellen von Non-Stop auf "Direktflug" (d.h. mit Zwischenlandungen) nach sich zieht.
Hatte jemand schon mal so einen Fall? Finde es ehrlich gesagt ziemlich dreist von Opodo, das nirgends ersichtlich zu machen, allerdings bin ich mir auch nicht sicher, wie ich gegen Opodo vorgehen kann. Der Kundenservice dort antwortet gar nicht (Email) bzw. zeigt sich komplett uneinsichtig (Facebook).
Hier noch die Flugsuche bei Opodo, ich sehe da nichts von Charterflug, Uhrzeiten sind 6:25 hin und 14:40 zurück.
https://www.opodo.de/#/results/type...false;airlinescodes=false;internalSearch=true
Grüße