Gepäck und TAX Free

ANZEIGE

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
247
25
ANZEIGE
Ich habe gleich zwei Fragen wo ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Wir stehen vor Einern kleinen Rundreise
FRA ICN PEK HND PEK FRA
Wir stehen das erstemal vor der Verwendung von TAX Free.
Nehmen wir mal an wir lassen uns in Korea die MwSt erstatten und fliegen danach weiter nach Peking.
Jetzt frage ich mich ob ich in Peking bei der Einreise die Steuer entrichten muss und diese bei der Ausreise dann wieder erstattet bekomme.
Wenn dem so ist würde das bedeuten das ich dies auf allen Teilabschnitten so handhaben müsste

Bei der zweiten Frage die ich habe könnt Ihr mir bestimmt auch helfen.
Wir fliegen mit unterschiedlichen Gesellschaften diese sind aber alle zusammenhängend gebucht.
Jetzt ist das so , auf dem Abschnitt
HND PEK FRA haben wir in PEK einen Layover von 22 h . Die Strecke HND PEK wird in C und die Strecke PEK FRA wird in F geflogen. Können wir also in HND schon die volle Gepäckmenge für den F Flug ausschöpfen oder gelten da die Regeln des C Flugs.

vieöen dank für eure Hilfe
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Zur Sache mit dem Tax-Free: Worum gehts es da genau? Grundsätzlich kannst Du nach China ja einführen, was dort erlaubt ist - das ist je nach Land massiv anders (Custom-Webseite von China könnte weiterhelfen).
 

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
247
25
Genau geht es um einige Ersatzteile aus Korea die hier nicht mehr zu bekommen sind.
Wenn ich die jetzt Steuerfrei ausführe und danach noch reichlich zwischen Aufenthalte habe wollte ich wissen wie ich das Handhaben muss.
Muss ich das Zeug überall anmelden , oder reicht das wenn ich das in Deutschland mache ?
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Die Logik lässt mich vermuten, dass Du die Güter mindestens in HND nach Japan einführen wirst. Was ist denn die Freigrenze in Japan?