Zeitrahmen für Widerspruch bei einer Flugänderung

ANZEIGE

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
ANZEIGE
konnte nichts dazu finden, obwohl es hier bestimmt irgendwo steht.
ich wurde heute per Mail über ein Flugstorno von KLM in Kentniss gesetzt. KLM hat mich auf einen Flug einen Tag später gebucht, was für mich aber keine Alternative sind.
Ich ziehe ein Storno in Betracht, frage mich nur gerade, wie lange ich habe um mich zu entscheiden?
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.063
1.557
Um welche Strecke handelt es sich denn?

Denn sollte die Strecke mit AF,DL,KQ und anderen Skyteam Airlines oder sonstige Codeshares bedient werden ist bei einem Anruf der Hotline die Sache in wenigen erledigt, ich hatte ein normales Eco Ticket einmal 13 mal ändern müssen.

Grundsätzlich gibt es keine festen Fristen, ebenfalls ob keine Erklärung mit einer konkludenten Zustimmung gleich zu setzen ist, ist strittig.

Grundsätzlich würde ich aber eine Frist von mindestens 14Tagen für angemessen halten insbesondere wenn der Flug einige Monate später statt findet.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Strecke ist LAS-MSP-AMS-BRE. MSP-AMS ist nun gestrichen. Ja Alternativen gibt es, aber ggf. brauche ich nicht fliegen bzw. andere Strecke. Ich möchte dieses "Geschenk" (Full Flex) von KLM nun nicht vorschnell in die eine oder andere Richtung aufgeben.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.063
1.557
Strecke ist LAS-MSP-AMS-BRE. MSP-AMS ist nun gestrichen. Ja Alternativen gibt es, aber ggf. brauche ich nicht fliegen bzw. andere Strecke. Ich möchte dieses "Geschenk" (Full Flex) von KLM nun nicht vorschnell in die eine oder andere Richtung aufgeben.

So macht das natürlich sind wie beschrieben, je früher um so besser wobei es auch davon äbhängt die wie Information erfolgt ist eine E-Mail kann ja auch mal nicht angekommen sein von daher ist der Zugang schwer beweisbar.

Im übrigen sind auch Streckenänderungen bei KLM kein großes Problem solange man keine Fremdairline benötigt auch Änderung der Flugtage war bei mir möglich.

Wenn es um die Option zur Stornierung geht kann man durchaus bis kurz vor dem Flug abwarten, wenn man eine neue Strecke haben möchte sollte man das allerdings möglichst zeitnah durchführen.
 
  • Like
Reaktionen: Chaosmax