Gemeinsame Einreise USA mit Visum und ESTA (+1)?

ANZEIGE

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
ANZEIGE
Hallo ihr erfahrenen Vielflieger und Einreisenden ;-)

Hab mal n bissl gegoogelt und hier gesucht, aber fand keine Antwort auf die Frage, vllt kann mir ja einer weiterhelfen.
(BTW: Wie sucht man den hier im Forum nach Begriffen kleiner 5 Zeichen? Wie z.B. "esta" oder "usa"?)

Meine +1 und ich reisen im Sept urlaubstechnisch nach US und A, Ankunftsort ist San Fransisco.
Sie reist mit einem neuen ESTA, war aber vor über 2 Jahren mit einem (anderen, alten) ESTA bereits in Houston zwecks Transit eingereist. Frage: kann sie mit dem neuen ESTA (und dem gleichen Reisepass) den APC Automaten nutzen?

Ich bin bereits 3 mal mit versch. ESTA und gleichem Pass eingereist, bekomme jetzt aber aufgrund eines dienstlichen Aufenthalts in einem "bösen" Land kein ESTA mehr und hab ein B1/B2 Visum (mit immer noch gleichem Pass). Kann ich an den APC Automaten?

Unterm Strich die Frage. Müssen wir "getrennt" einreisen, sprich an 2 unterschiedlichen Schlagen in SF, oder können wir beide zu den Automaten und dann quasi gemeinsam durch gehn?

Besten Dank!
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.391
2.246
Corona-Land
Es müssen alle an den Automaten. Manche bekommen ein X für die Einreise beim Beamten.
Auch wenn einer ein X hat und der andere kein X, können beide zusammen weiter zum Beamten.
Meine +1 hatte dieses Jahr das erste Mal kein X, gibt trotzdem für jeden noch den Stempel beim Beamten.
 
  • Like
Reaktionen: Oggy512

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Es müssen alle an den Automaten. Manche bekommen ein X für die Einreise beim Beamten.
Auch wenn einer ein X hat und der andere kein X, können beide zusammen weiter zum Beamten.
Meine +1 hatte dieses Jahr das erste Mal kein X, gibt trotzdem für jeden noch den Stempel beim Beamten.

Besten Dank für die Info, dann muss +1 auch keine Angst haben, alleine in der Schlange zu stehen (y)


John_Rebus meinte:
Google aufrufen und site:vielfliegertreff.de suchbegriff1 suchbegriff2 eintippen.


:doh: Ja natürlich, wie doof von mir. Danke für den Hinweis!
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Ich hänge mich hier mal dran - möchte keinen neuen thread aufmachen.

Ich bin bisher immer mit ESTA eingereist und, habe ich abgefragt, es ist noch gültig. Ich habe nun allerdings, wegen einer meiner nächsten Einreisen, ein Visum.

Kann ich auf der "Vergnügungsreise" mit Familie trotz Visum auch an den APC oder muss ich, separat, an die normale Immigration Schlange?

Ich deute den obigen thread erstmal so, dass wir alle 3 an den Automaten können. Da diese Aussage aber bereits über ein Jahr alt ist meine erneute FRage.

Danke
 

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.024
267
Erfahrung aus zwei Mal EWR Oktober 2019: nö, eigene Schlange für Visa.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Du kannst dich jederzeit auch mit GE oder Visum selber "downgraden" und die Kioske benutzen. Habe ich mehrmals hinter mir jeweils mit Familie bei Erst-Einreise.
 

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.024
267
Du kannst dich jederzeit auch mit GE oder Visum selber "downgraden" und die Kioske benutzen. Habe ich mehrmals hinter mir jeweils mit Familie bei Erst-Einreise.

Da sieht man wohl wieder, wie unterschiedlich die Einreisen je nach Airport, Tag usw. funktionieren: am EWR hat mit das Abbiegen zu den Kiosken eher neidische Blicke der Visumsschlange eingebracht, "downgrade" war das sicher keines...
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Wenn der geplante Aufenthalt zur visumsfreien Einreise mit ESTA berechtigt - Du also nichts Visumpflichtiges vorhast - kannst Du die APC-Kioske benutzen. Ich würde mich aber darauf einstellen, dass der Officer in genau diese Richtung nachhaken wird (da er ja sehen sollte, dass Du Visum und ESTA hast), und mich entsprechend vorbereiten.
 
  • Like
Reaktionen: brummi

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Ok, darauf bin ich vorbereitet; der visumpflichtige Aufenthalt ist erst später.