ANZEIGE
Hallo,
keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich habe folgendes Problem:
Ich hatte für Anfang August über lastminute.com einen Flug mit Germania von Nürnberg nach Palma de Mallorca gebucht. Dieser wurde anschließend zeitlich so nach vorne gelegt, dass ich ihn stornieren musste. Bis heute habe ich von lastminute.com keine Rückerstattung der Flugkosten erhalten. Auf meine mehrfachen telefonischen Rückfragen erfahre ich immer nur, dass ich warten muss, bis Germania das Geld an lastminute.com erstattet hat. Juristisch wirkt dies für mich absolut unplausibel. Da ich keinen Vertrag mit Germania abgeschlossen habe, muss es doch vollkommen egal sein, wann und wie lastminute.com das Geld von Germania bekommt oder? Rechtlich meine ich hat lastminute.com mir innerhalb von 14 Tagen nach Storno das Geld zurück zu erstatten.
Hat jemand einen Tip? Habe eigentlich wenig Lust das ganze mit einem Anwalt "gross" aufzuziehen, aber wenn es nicht anders geht...?
Danke und Grüße,
TvT
keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich habe folgendes Problem:
Ich hatte für Anfang August über lastminute.com einen Flug mit Germania von Nürnberg nach Palma de Mallorca gebucht. Dieser wurde anschließend zeitlich so nach vorne gelegt, dass ich ihn stornieren musste. Bis heute habe ich von lastminute.com keine Rückerstattung der Flugkosten erhalten. Auf meine mehrfachen telefonischen Rückfragen erfahre ich immer nur, dass ich warten muss, bis Germania das Geld an lastminute.com erstattet hat. Juristisch wirkt dies für mich absolut unplausibel. Da ich keinen Vertrag mit Germania abgeschlossen habe, muss es doch vollkommen egal sein, wann und wie lastminute.com das Geld von Germania bekommt oder? Rechtlich meine ich hat lastminute.com mir innerhalb von 14 Tagen nach Storno das Geld zurück zu erstatten.
Hat jemand einen Tip? Habe eigentlich wenig Lust das ganze mit einem Anwalt "gross" aufzuziehen, aber wenn es nicht anders geht...?
Danke und Grüße,
TvT