S
szg
Guest
ANZEIGE
Fliege morgen von INN über FRA nach HAM. Welches Flugwetter erwartet mich morgen am späteren Nachmittag ?
cool, da wird der Metar sogar aufgelöst !!
Einheits-Metar.
Fliege morgen von INN über FRA nach HAM. Welches Flugwetter erwartet mich morgen am späteren Nachmittag ?
Schuldigung, warum guckst Du nicht selber?
Auf meinem Flug nach EZE wurde es ueber dem Aequator spannend: Wir sind ruhig auf FL310 vor uns her geflattert, als auf einmal das Anschnallzeichen anging. Da habe ich die Sonnenblende aufgemacht und sah eine riesige Wand aus CB vor uns, die mindestens 14km hoch ragten. Da dachte ich nur: uiuiui, wenn der nicht in den naechsten 30 Sekunden eine 180-Grad-Kehre macht, bin ich in 31 Sekunden mause...
So war es dann auch: 180 Grad gewendet und mindestens 2 Minuten lang nach Norden, um dann etliche Kilometer weiter westlich durch die Zone durch.
Welches Flugwetter erwartet mich morgen am späteren Nachmittag ?
Da dachte ich nur: uiuiui, wenn der nicht in den naechsten 30 Sekunden eine 180-Grad-Kehre macht, bin ich in 31 Sekunden mause...
So war es dann auch: 180 Grad gewendet und mindestens 2 Minuten lang nach Norden, um dann etliche Kilometer weiter westlich durch die Zone durch.
.... Weichei.... !
(der Pilot)
Eher Dumpfbacke. Ich meine, wie hohl muß man sein um frontal in eine Front reinzubrettern, dann eine 180° Kehre zu machen, wegzurennen und dann weitläufig zu umfliegen? Wieder sehr ökologisch und ökonomisch gehandelt von dem .
Naja, hat uns fuenf Minuten gekostet - habe ich nach JNB auch schon erlebt. Einmal sogar im Cockpit (SR MD11 damals). Wolkentuerme in diesem Breitengrad sind schon ziemlich Sah nicht wie eine Front aus, sondern wie Aneinanderreihung von stationaeren CBs. Der hat halt wohl gehofft, eine Luecke zu finden...
Wozu gibt's Radar? Wohl abgeschaltet gewesen... Sichtflug.
Falls dich diese Frage öfter quält und du darüber hinaus ein stolzer Besitzer eines iPhones bist empfehle ich das Programm AeroWeather.
Dieses zeigt dir (nur für die Plätze) sowohl die Meta als auch übersetze Wetterinformationen an. Für US Airports kann man sich zusätzlich Daten von AirNav (Navigationsdaten) besorgen.
Klick
Habe mir AeroWeather installiert. Coole Applikation. Danke für den Tipp !!
Beide VORs auf LNZ?
Ich auch! Danke. So was fände ich auch toll auf dem Bildschirm im Flieger, integriert in die Airshow.Ich finde es toll, wenn jemand "live" solche Bilder postet.
Beide VORs auf LNZ?
Doppelt hält besser !!
Ich finde es toll, wenn jemand "live" solche Bilder postet.
Ich auch! Danke. So was fände ich auch toll auf dem Bildschirm im Flieger, integriert in die Airshow.
Auto Tuning = normal switching im cruise
Ich bin von Grund auf faul