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Hallo!
Dies ist mein erster Beitrag!!!
Ich hätte folgende Frage: Mir ist am letzten Donnerstag folgendes passiert:
Mein Eurowings Flug MRU-MUC EW225 (geplante Ankunft 17:30) wurde aus operationellen Gründen der Eurowings (Aussage per Bordurchsage Kapitän: "das Flugzeug wird in DUS für einen anderen Flug benötigt") auf MRU-DUS umgebucht und durchgeführt (Ankunft DUS 17:55). Der Flug über/nach DUS wurde uns erst beim Check-In am Flughafen mitgeteilt. Entsprechend begeistert waren 180 Passagiere an Bord, die eigentlich direkt nach MUC wollten. Stellt dieses neue Routing eine Anullierung dar?
Anschliessend stellte Eurowings einen Flug DUS-MUC EW6002 zur Verfügung der erst um 20:45 dort landete. Also insgesamt mit 3:15h Verspätung. In DUS wurde uns keinerlei Verpflegung angeboten. Auf dem Flug DUS-MUC gab es wahlweise ein halbes Käsebrot oder Kuchen und Softdrinks kostenfrei...
Ich empfinde es als ziemliche Frechheit von Eurowings aus wirtschaftlichen Gründen einfach den Flug umzubuchen, noch dazu ohne die Passagiere rechtzeitig davon in Kenntnis zu setzen. Ich habe extra den Direktflug gebucht, damit ich eher daheim bin, nicht umsteigen muss, nicht 2x durch Sicherheitskontrolle muss und am nächsten relativ erholt in die Arbeit gehen kann - und nicht völlig fix und foxy.
Wohin kann ich mich nun am besten wenden? Kennt sich jemand aus? Aus den EU Regeln werde ich besonders bzgl. der Umbuchung nicht schlau. DANKE für eure Hilfe.
Andi
Dies ist mein erster Beitrag!!!
Ich hätte folgende Frage: Mir ist am letzten Donnerstag folgendes passiert:
Mein Eurowings Flug MRU-MUC EW225 (geplante Ankunft 17:30) wurde aus operationellen Gründen der Eurowings (Aussage per Bordurchsage Kapitän: "das Flugzeug wird in DUS für einen anderen Flug benötigt") auf MRU-DUS umgebucht und durchgeführt (Ankunft DUS 17:55). Der Flug über/nach DUS wurde uns erst beim Check-In am Flughafen mitgeteilt. Entsprechend begeistert waren 180 Passagiere an Bord, die eigentlich direkt nach MUC wollten. Stellt dieses neue Routing eine Anullierung dar?
Anschliessend stellte Eurowings einen Flug DUS-MUC EW6002 zur Verfügung der erst um 20:45 dort landete. Also insgesamt mit 3:15h Verspätung. In DUS wurde uns keinerlei Verpflegung angeboten. Auf dem Flug DUS-MUC gab es wahlweise ein halbes Käsebrot oder Kuchen und Softdrinks kostenfrei...
Ich empfinde es als ziemliche Frechheit von Eurowings aus wirtschaftlichen Gründen einfach den Flug umzubuchen, noch dazu ohne die Passagiere rechtzeitig davon in Kenntnis zu setzen. Ich habe extra den Direktflug gebucht, damit ich eher daheim bin, nicht umsteigen muss, nicht 2x durch Sicherheitskontrolle muss und am nächsten relativ erholt in die Arbeit gehen kann - und nicht völlig fix und foxy.
Wohin kann ich mich nun am besten wenden? Kennt sich jemand aus? Aus den EU Regeln werde ich besonders bzgl. der Umbuchung nicht schlau. DANKE für eure Hilfe.
Andi
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