(Aufgabe)Gepäck am Gate?

ANZEIGE

reglo

Reguläres Mitglied
17.10.2010
92
1
ANZEIGE
Liebe Insassen,

folgende Frage beschäftigt mich gerade:

Ich komme mit LH am Flughafen an und fliege dann mit EW (auf einem anderen Ticket) weiter.

2,5 Stunden zwischen Landung und Start sollten eigentlich reichen.

Wenn der LH Flug Verspätung hat und ich es nur zum Gate und nicht zum Check-in schaffe; kann ich dann am Gate noch Gepäck aufgeben? Passiert ja bei ausgebuchten Flügen auch dass man tlw. carry-on abgeben muss, also scheint die Option generell zu bestehen.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Generell nicht, nein. Ausnahmen wie von Dir beschrieben bei ausgebuchten Flügen...

Aber Gepäck, welches Du beim Umsteigen zum Gate bringen kannst, wurde ja schon am Abgangsflughafen kontrolliert und ist als "Handgepäck" durchgegangen... Deshalb verstehe ich deine Frage nicht ganz, wieso Du auf EW dien 'Handgepäck' vom vorgehenden Flug am Gate aufgeben willst?
 
  • Like
Reaktionen: reglo

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
pfffff... Ich würde versuchen: Augen zu und durch... ;) Vielleicht nicht mit beiden Gepäckstücken am Gate Counter auftauchen wenn möglich... ;)

Plan B, offerieren das 2. Gepäckstück entsprechend Tarifbedinungen zu bezahlen und am Gate einzuchecken...
 
  • Like
Reaktionen: reglo