Frage zu Gepäck - wer ist wofür verantwortlich

ANZEIGE

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
624
Allgäu
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kurze Frage.
Meine Tochter ist gestern nach Peking geflogen.
Ankunft +6h Verspätung und leider ohne Gepäck.
Nach dem Gepäck einchecken, gab es eine Umbuchung seitens Austrian - neue Verbindung via Istanbul mit TK.
Gebucht war das Ticket über Lufthansa. Ausführende Airline war Austrian.

Meine Vermutung ist das das Gepäck noch in DUS. Da bin ich dann heute persönlich hingefahren, leider ohne nennenswerten Erfolg. Der Kollege des AHS konnte zwar den Vorgang finden, aber nicht sehen ob das Gepäck DUS verlassen hat.
Auf der TK Seite steht auch nur das nach dem Gepäck noch gesucht wird.

Verstehe ich es richtig das TK unser Regress Ansprechpartner für das Gepäck ist?
Oder doch LH oder Austrian?

Bin verwirrt.

Gruß
Sascha
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Das Gepäck wurde ja an Austrian übergeben, von denen (bzw. dessen Beauftragten) habt Ihr den Gepäckbeleg. Also sind die erst mal Euer Ansprechpartner (auch wenn es üblicherweise die ausführende Airline ist). Vermutlich wurde das Gepäck ja nie an TK weiter geleitet.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Normalerweise ist doch die letzte ausführende Airline der Ansprechpartner.