Langer Name im Pass, nur Teil des Namens auf dem Ticket

ANZEIGE

mfkne

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ich habe diese Woche telefonisch bei KLM ein Infant-Ticket für unsere +0.5 gebucht (Brasilien->Niederlande). Die kleine hat drei Vornamen und einen doppelten Nachnamen ohne Bindestrich.

Im Pass steht der Name als Vorname1 Vorname2 Vorname3 Nachname1 Nachname2.

Der Agent am Telefon konnte nicht den ganzen Namen eintragen und hat deshalb das Ticket ausgestellt auf Vorname1 Nachname1 - ihm zufolge sei das Standard - ich habe gesucht aber bei IATA auch nix gefunden.

Kann jemand bestätigen, dass das so in Ordnung ist?
 

romka_zrh

Reguläres Mitglied
10.12.2016
68
3
Ob es eine Regel gibt, ist mir nicht bekannt. Bei Infants wird der Name jedoch regelmäßig zerhackt, Abcdef Zyxwv wurde schon zu A Zyx gekürzt, was kein Problem war (LX nach Asien, oft in Europa). Meine Frau hat Doppelnamen und fliegt seit Jahren nur mit Erstem auf Ticket, hat noch nie jemanden interessiert.
 

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
664
560
HAM/KMI
Ich bin sprachlos :doh:

Warum? Das ist absolut nichts Ungewöhnliches. Meine Eltern haben mir auch drei Vornamen verpasst, also zwei weitere zu meinem Rufnamen und nicht Marc-Kevin-Justin was Du vielleicht gerade denkst. Da ich keinen Doppelnachnamen habe, stehen somit "nur" 4 Namen auf meinem Pass. Wäre ich aus Spanien oder Südamerika hätte ich ebenfalls 5 Namen auf dem Pass, da dort ein Doppelnachname absolut normal ist.

On-Topic: Ich gebe für meine Buchungen immer nur meinen Rufnamen an, also Vorname1 und Nachname und hatte noch nie ein Problem.
 

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Antworten. Meine Sorge ist nicht so sehr, dass nicht alle Vornamen auf dem Ticket sind (ich selbst habe drei und gebe jeweils nur den ersten an), sondern dass nur die Hälfte des doppelten Nachnamens (nämlich der erste) auf dem Ticket steht.