Reiserücktrittversicherung bei Zahlung mit SPG Punkten

ANZEIGE

mdt

Reguläres Mitglied
27.07.2016
52
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hatte für letzte Woche einen Ski Urlaub in der Schweiz mit SPG Punkten gebucht. Leider können wir Krankheitsbedingt nicht fahren. Die Punkte sind wohl weg. Habe aber eine Reiserücktrittsversicherung über meine Kreditkarte.

Ein erster Anruf bei der Hotline war nicht besonder "Kooperative" obwohl die Kreditkarte bei SPG als Zahlungsmittel hinterlegt ist und als Garantie verwendet wurde ...

Hat jemand von euch diesbzgl Erfahrungswerte?

VG
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
819
FKB
Was sagt denn SPG dazu ? Wie lange war die Stornofrist abgelaufen ? Vllt. kann man ja da was machen ... Kulanz ?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Habe demnächst auch einen Punkte Aufenthalt gebucht und war mir nicht sicher was auf mich zukommt falls ich stornieren muss.
Punkte weg?
Evtl sogar der eigentliche Zimmerpreis weg für 10 Tage da KK hinterlegt.
Anruf bei Marriott um das abzuklären hat nix gebracht.Die wussten das selbst nicht.
Dann Hotel direkt kontaktiert.
Erste Antwort vom Hotel Zimmerpreis für 10 Nächte fällig.
Dann nochmal hingewiesen dass es ja Punkte Buchung ist
Dann Antwort alle Punkte fällig.
Wobei in der Buchung ich es eigentlich so verstehe, dass nur der Zimmerpreis für die letzte Nacht fällig ist.
Mit dem Hotel dann aber so vereinbart, dass ich den Hotelaufenthalt verschieben kann sollte jemand krank werden und wir nicht anreisen können.
 

mdt

Reguläres Mitglied
27.07.2016
52
2
Danke euch. Die Stornofrist ist leider letzte Woche abgelaufen.

In der Bestätigungsmail vom Hotel wurden Stornokosten ausgewiesen, die äquivalent zu den Punkten sind.

Die Versicherung stellt sich natürlich auf den Standpunkt, dass nur tatächliche Zahlungen mit der Kreditkarte erstattet werden ...

Am Ende des Tages, kann ich dem Hotel jetzt natürlich sagen, dass sie anstatt der Punkte, jetzt das Geld von meiner KK einziehen sollen. Aber irgendwie ist das ja auch Banane.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Am Ende des Tages, kann ich dem Hotel jetzt natürlich sagen, dass sie anstatt der Punkte, jetzt das Geld von meiner KK einziehen sollen. Aber irgendwie ist das ja auch Banane.
Ich denke, das ist überhaupt nicht Banane - denn wenn das Hotel bereit ist, den Zimmerpreis der KK zu belasten und Du die Punkte zurück bekommst, dann macht das einen großen Unterschied.

Weil...

Die Versicherung stellt sich natürlich auf den Standpunkt, dass nur tatächliche Zahlungen mit der Kreditkarte erstattet werden ...

...Du in dem Fall eine Zahlung mit KK hast.