Hilfe benötigt: DE1490 CGN-PMI 10.09.2017

ANZEIGE

petramu

Neues Mitglied
08.02.2019
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

am 10.09.2017 wollten wir mit Condor in den Urlaub fliegen, was uns leider nicht glückte. Das Ende vom Lied war, dass der Flug mit 40 Stunden Verspätung durchgeführt wurde, wir aber vorher selbst umgebucht hatten.
Nun versuchen wir seitdem mithilfe unseres Anwaltes, das Geld für diese Umbuchung von Condor zu bekommen.

Zu diesem Zweck müssen wir leider beweisen, dass der Flug annuliert war. Tatsächlich war er das, es stand an der Anzeigetafel, nur leider haben wir kein Foto gemacht...

Weiß einer von euch, wie wir nachträglich die Annulierung nachweisen können? Ich habe im Internet keine Seite gefunden, die so weit zurückreicht.

Da wir eine Frist bis 12.02. haben, drängt die Zeit etwas...

LG
Petra
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC

petramu

Neues Mitglied
08.02.2019
3
0
Das ist natürlich schlecht, wenn Ihr nicht vorher mal bei Condor wegen einer Umbuchung angefragt habt.

Was genau heißt denn "vorher"? Vor planmäßigem Abflug des Fluges oder was?

Wobei man auch nicht weiß, inwieweit das Wetter im Mallorca hier eine Rolle gespielt haben könnte:
https://www.mallorcamagazin.com/nac...1/regen-und-temperatursturz-auf-mallorca.html

Doch, natürlich haben wir nachgefragt, es wurde aber abgelehnt. (Mehrfach von verschiedenen Stellen = Reiseveranstalter, Vertreter von Condor). Wir haben auf vorhandene Flüge bei anderen Airlines hingewiesen, es wurde uns aber gesagt "man könne uns nicht umbuchen". Im weiteren Verlauf war dann kein Ansprechpartner mehr greifbar. Von so einem Vorgehen hatten wir auch noch nicht gehört.

Ja, den Bild-Artikel kennen wir natürlich. Das Problem ist, dass ein Vergleich im Raum steht der absolut untragbar ist und der daran hängt, ob der Flug nun verspätet oder annuliert war. Natürlich gibt es entsprechende Urteile und Rechtsauffassungen, dass über 8h immer annuliert ist - das scheint aber bei uns niemanden zu interessieren.

Alles etwas vertrackt und sehr ärgerlich.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Du redest von "Veranstalter" - war das eine Pauschalreise?
Sonst gibt's ja nur Condor als Ansprechperson, keinen Veranstalter.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Eine "Business" subscription bei fr24 kostet 499,99$. Damit kannst Du den genauen Ablauf (mit großer Wahrscheinlich) 2 Jahre rückwirkend rekonstruieren.
Mein "Gold" Vertrag geht leider nur 365 Tage zurück, sonst hätte ich schon nachgeschaut.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.472
5.488
LEJ
Für den 10.09.17 finde ich keinen Flug DE1490.

screenshot_20190208-2a9j1z.png