wo ist mein Flug ?

ANZEIGE

Bording

Neues Mitglied
23.02.2019
10
0
ANZEIGE
Hallo zusammen ,

mal an alle Vielflieger ,

Ich habe im Januar 2019 einen Flug von Köln nach Korfu gebucht. Als ich aktuell noch einen Passagier zubuchen wollte merkte ich das dieser Flug gar nicht mehr buchbar ist.

Ich rum gesucht und gesucht.

Tuifly Webseite , Suchmaschinen und Airport . Nichts gefunden. Tuifly Servicecenter meint es wäre alles gut.

meine bestätigten Daten wären ... Köln/Bonn (CGN) > Korfu (CFU) 15.06.2019 17:50 – 21:20 X3 4852 TUI fly
Was kann den eurer Meinung nach da passiert sein da es zu keinem Termin 2019 Flüge von Köln nach Korfu gibt. (außer 1x EW)

Gruss Bording :mad:
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Laut expertflyer (Ankunftstafel CFU) kommt allerdings tatsächlich am 15.06. kein X3-Flug aus Köln an...

Nur aus HAJ, FRA, DUS, STR, MUC, NUE, BSL. Es kann aber auch sein, dass manchmal Vollcharter bei Experflyer nicht angezeigt werden

X3

4524

0

HAJ

4:00

CFU

7:35

73H

2 hrs 35 mins

Sa

04/05/19

26/10/19

exclamation.png
details.png


0 connections
X3

4156

0

FRA

4:45

CFU

8:05

73H

2 hrs 20 mins

Sa

04/05/19

26/10/19

exclamation.png
details.png


0 connections
X3

4702

0

STR

6:00

CFU

9:10

73H

2 hrs 10 mins

Sa

25/05/19

12/10/19

exclamation.png
details.png


0 connections
X3

4428

0

DUS

7:20

CFU

11:00

73H

2 hrs 40 mins

Sa

04/05/19

26/10/19

exclamation.png
details.png


0 connections
X3

4468

0

MUC

17:35

CFU

20:40

73H

2 hrs 5 mins

Sa

11/05/19

12/10/19

exclamation.png
details.png


0 connections
X3

4442

0

NUE

17:55

CFU

21:00

73H

2 hrs 5 mins

Sa

25/05/19

19/10/19

exclamation.png
details.png


0 connections
X3

4528

0

BSL

18:25

CFU

21:40

73H

2 hrs 15 mins

Sa

25/05/19

12/10/19

exclamation.png
details.png



Edit: Bei solchen touristischen Zielen kommt es (leider) häufiger vor, dass hier irgendwelche Umläufe nachfrageabhängig umgeändert werden. Dann werdet ihr entweder mit dem Bus nach DUS gefahren oder der Flieger macht eine Zwischenlandung in Basel oder oder oder oder. Gibt viele Möglichkeiten. Oder es ist wie gesagt ein Vollcharter, der schlichtweg nicht in den Reservierungs-Systemen erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bording

Neues Mitglied
23.02.2019
10
0
Komischerweise geht laut Webseite von Tuifly 2019 gar kein Flug von Köln nach Korfu.Da waren auch noch andere Termine zu buchen.Auf der Webseite sieht es so aus als ging von Köln garnix.
Airport Köln hat am 15.06.2019 auch keinen unter Abflug.
Über meine Buchung könnte ich noch z.B. noch Dinge nachbuchen.
Das Ding ist mir schon komisch da der vom Service Center auch nicht so professionell antwortete.

Gruss und Dank
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Du wirst spätestens 2 Wochen vor Abflug, vermutlich viel früher, die Buchungsänderung erhalten.

Stell dich mal seelisch darauf ein, dass du um 7:20 ab DUS fliegst. Mein Tipp. Oder mit EW ab Köln umgebucht (Abflug 04:50 - Ankunft 08:30).
 
Zuletzt bearbeitet:

Bording

Neues Mitglied
23.02.2019
10
0
Vielen Dank für die Antworten ,

@Wulff , da könnte ich ja noch mit leben

Bin ja nur durch Zufall drauf gestoßen.
Die könnten so "Amateuren" wie mir aber sicher eine bessere Auskunft geben. Ich denke auch das Köln mit Tuifly ganz cancelt ist und umgebucht wird da du auch zu anderen Terminen von dort gar nix mehr nach Korfu buchen kannst(was im Januar noch ging).
Habe einfach mal ne neue Bestätigung über das Service Center angefordert. Wird wahrscheinlich dann die gleiche sein.
Würdest du alles laufen lassen und abwarten oder gibt es noch Möglichkeiten ???

Gruß
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Genau. TUI hat wohl einige Flugzeuge wegen der Germania-Pleite kurzfristig an andere Standorte umdisponiert.
 

sacredsin

Aktives Mitglied
22.05.2018
100
0
Hallo zusammen ,

mal an alle Vielflieger ,

Ich habe im Januar 2019 einen Flug von Köln nach Korfu gebucht. Als ich aktuell noch einen Passagier zubuchen wollte merkte ich das dieser Flug gar nicht mehr buchbar ist.

Ich rum gesucht und gesucht.

Tuifly Webseite , Suchmaschinen und Airport . Nichts gefunden. Tuifly Servicecenter meint es wäre alles gut.

meine bestätigten Daten wären ... Köln/Bonn (CGN) > Korfu (CFU) 15.06.2019 17:50 – 21:20 X3 4852 TUI fly
Was kann den eurer Meinung nach da passiert sein da es zu keinem Termin 2019 Flüge von Köln nach Korfu gibt. (außer 1x EW)

Gruss Bording :mad:

Habe das gefunden, also sieht noch gut aus !! Nee doch nicht falsches Datum upps !!

X34852.JPG
 

Bording

Neues Mitglied
23.02.2019
10
0
Ja das hatte ich schon gefunden.
Ist aber auch nicht mehr buchbar und nirgendwo mehr gelistet.
Sieht so aus als wenn Köln-Korfu von Tuifly ganz raus ist. Mal abwarten was sich da noch ergibt.
Da muss ich wohl "laufen" oder werde umgebucht :cry:
 

sacredsin

Aktives Mitglied
22.05.2018
100
0
Ja das hatte ich schon gefunden.
Ist aber auch nicht mehr buchbar und nirgendwo mehr gelistet.
Sieht so aus als wenn Köln-Korfu von Tuifly ganz raus ist. Mal abwarten was sich da noch ergibt.
Da muss ich wohl "laufen" oder werde umgebucht :cry:

Keine Panik, also laufen wirst Du schon mal nicht ! Der Flug ist ja bezahlt und bestätigt und wenn Tuifly sagt alles in Ordnung, wird das schon passen.
Die Flugnummer ist immer die gleiche für den Flug, deshalb könnte es sein das nur immer der nächste bevorstehende angezeigt wird. Einfach abwarten, wird schon alles gut gehen.

Gruß
 

Bording

Neues Mitglied
23.02.2019
10
0
Da denke ich doch das Wulff richtig liegt.
Die Strecke ist zu keinem Termin mehr buchbar was vorher der Fall war.
Die werden mich umbuchen.
Kann ich ja evt. mit Leben ,
nur wollte ich noch ne Person nachbuchen.
Und kurz vorher wirds halt teurer.Wenn überhaupt noch machbar.l
Na ja ...warten und Tomatensaft trinken :rolleyes::rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

Bording

Neues Mitglied
23.02.2019
10
0
@Wulff
Siehe da !
Nach Mails über Tuifly Service Center kommt heute ein Umbuchungvorschlag.
Gleiches Datum gleicher Airport.
Allerdings gute 12 Stunden früher auf EW 614.
Diesen würde ich dann sogar akzeptieren.
Also alles wäre gut.
Nur ist dieser Flug auch nicht mehr "frei" im Web zu buchen.
Ok , dann hat Tuifly einige Plätze.
Gebucht hatte ich auch einen Sitzplatz (vorne,Fenster)
Was wird hier nach dem akzeptieren passieren ? :mad:

@Wulff : Hut ab , Kompliment

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Mit Glück ist es möglich, deine Buchung auf der Eurowings Seite anzuschauen, falls du schon einen Buchungscode hast. Dann kannst du rausfinden, ob Basic- oder Smart-Tarif. Und ggf. einen Sitz dazu buchen. Falls du bei X3 für die Sitzplatzreservierung bezahlt hast, würde ich da noch mal anrufen.
 

Bording

Neues Mitglied
23.02.2019
10
0
Nun habe ich die Umbuchung akzeptiert.
EW 614 mit Bestätigung von Tuifly.
Nur ohne Sitzplatz und "neuen" Bestätigungscode für EW.
Mit dem alten Buchungscode kann ich mir keinen Sitzplatz reservieren oder später einen Web Check In durchführen.
Ich soll mich 2 Std vorher am Schalter einfinden.
Wie kann ich nun den bezahlten Sitzplatz reservieren.
Würde mich da auch sicherer fühlen da ich sonst bei einer Überbuchung sicher als erster draussen bleiben muss .

Gruss
 

Bording

Neues Mitglied
23.02.2019
10
0
Hi
Nach gut,
Nur wenn ich gerne einen Sitzer oder Gepäck nachbuchen möchte.
Web Check In ist ja so auch nicht möglich.
Gibt es da keine Möglichkeiten nur mit der Tuifly Buchungsnummer etwas zu bewegen ... :confused:

Gruss und Dank
 

ayt23821

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
326
167
An deiner Stelle würde ich bei TuiFly einfach mal anrufen oder eine Mail schicken und das Problem schildern (Gebuchter Sitzplatz ist weg). Bei der Mail am besten noch einen Screenshot von der Originalbuchung mit Sitzplatz mitschicken. Mit TuiFly habe ich zwar keine Erfahrung, aber die meisten Fluggesellschaften zeigen sich bei sowas kooperativ und du bekommst deine bezahlten Leistungen nachgetragen. Von der TuiFly-Homepage, Service Hotline: 0511 2200 4321 oder servicecenter@tuifly.com.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

Bording

Neues Mitglied
23.02.2019
10
0
zum guten Schluss ist alles gut

Tuifly Flug wurde gestrichen und ich wurde umgebucht auf Eurowings , Sitzplatz nachgebucht
(funktionierte dann ab 90 Tage vor Flug mit Vorgangsnummer von Tuifly)

@Wuff
user-offline.png
da hatte er Recht ;-)

allen ...vielen Dank
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Du wirst spätestens 2 Wochen vor Abflug, vermutlich viel früher, die Buchungsänderung erhalten.

Stell dich mal seelisch darauf ein, dass du um 7:20 ab DUS fliegst. Mein Tipp. Oder mit EW ab Köln umgebucht (Abflug 04:50 - Ankunft 08:30).

Bingo!
Ist mir auch schon passiert: Statt mittags ab Bremen sollten wir dann mitten in der Nacht ab Hannover fliegen.
Rückflug aber wieder nach Bremen bzw. der war noch nicht geändert.

Konnte die Reise dann kostenlos stornieren bei TUI...

:eek:
 
  • Like
Reaktionen: Wuff