der "Ost-West-Konflikt"

ANZEIGE

Gustav Hans

Reguläres Mitglied
02.11.2016
35
6
ANZEIGE
Damit meine ich nicht, was ihr jetzt sicher denkt. Aber von Deutschland aus gesehen ... reist ihr lieber Richtung Osten? Russland, Polen oder sogar Asien? Oder lieber gen Westen? Frankreich, USA, Kuba? In meinem Bekanntenkreis haben sich tatsächlich recht starke Vorlieben gebildet. Wer gerne in die USA oder auch Südamerika fliegt, den reizt Japan beispielsweise weniger. Und andersrum auch - zwei Freundinnen waren bereits in Korea, Indien und China, sie finden Westeuropa aber zB eher langweilig.

Wie siehts bei euch aus? Ich knobel noch.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Du meinst, Leute, die gerne Thailändisch essen, gehen nicht in die Pizzeria? Nachteulen fliegen nur nach Kalifornien, weil sie in Asien nicht aus dem Bett kommen? Melde dich doch einfach in einer Reisegruppe auf Facebook an, dann merkst du, dass deine Theorie wohl nicht zu untermauern ist. Klar haben Menschen Vorlieben, die einen mehr, die anderen weniger. Aber wohin dieser Thread gehen soll, ist mir unklar.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Vor allem finde ich die Einteilung sehr irritierend.
Wenn ich "Westeuropa" als langweilig finde, decke ich damit einen Bogen von Nordnorwegen bis zur Algarve ab.
Wenn ich diesen Bereich komplett als "langweilig" bezeichne, ist das absurd...
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Also ich kann das in meinem Umfeld schon beobachten: Ich kenne Leute, die waren über 20 mal in den USA, aber noch nie östlich von Prag. (und umgekehrt).
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Ich kenne auch Leute, die nie asiatisch essen gehen. Deswegen würde ich nicht generalisieren, dass Leute, die italienisch essen, nie asiatisch essen gehen.
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.396
1.012
DRS
Ich fliege überall da hin, wo es Meilenschnäppchen oder ein Eco-Ticket für unter 300 EUR auf Langstrecke gibt. Alles andere am Reisen interessiert mich absolut null. Vielleicht sollte ich Influenzer werden.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Ich kenne auch Leute, die nie asiatisch essen gehen. Deswegen würde ich nicht generalisieren, dass Leute, die italienisch essen, nie asiatisch essen gehen.

Nein, aber anders als beim Essen beobachte ich bei den Reisegewohnheiten schon gewisse "Ausschließlichkeits-Tendenzen". Auch wenn ich nicht so weit gehen würde, zu sagen, es ist "immer" so.
 

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
704
82
Öfter nach Westen.
Lieber nach Osten.
Am liebsten dahin, wo man gut essen kann....:D
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Lieber Westen. Finde die Länder interessanter und sehenswerter und das Essen ist auch besser sobald man UK hinter sich hat. ;)
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Damit meine ich nicht, was ihr jetzt sicher denkt. Aber von Deutschland aus gesehen ... reist ihr lieber Richtung Osten? Russland, Polen oder sogar Asien? Oder lieber gen Westen? Frankreich, USA, Kuba? In meinem Bekanntenkreis haben sich tatsächlich recht starke Vorlieben gebildet. Wer gerne in die USA oder auch Südamerika fliegt, den reizt Japan beispielsweise weniger. Und andersrum auch - zwei Freundinnen waren bereits in Korea, Indien und China, sie finden Westeuropa aber zB eher langweilig.

Wie siehts bei euch aus? Ich knobel noch.

Die einen wollen auf Reisen möglichst viel Kontrast zur heimischen Zivilisation erleben und die anderen halt möglichst wenig. Daher ofr die gegensätzlichen Vorlieben. Ich beobachte es auch in meinem Umfeld.
 

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
312
42
Die einen wollen auf Reisen möglichst viel Kontrast zur heimischen Zivilisation erleben und die anderen halt möglichst wenig. Daher ofr die gegensätzlichen Vorlieben. Ich beobachte es auch in meinem Umfeld.

Erlebe ich ähnlich. Selbst bei meinen Kommilitonen scheint ein Teil nie weiter als bis zum Ballermann zu wollen, ein paar wenige Fliegen überall hin, wo (vor allem preislich) interessant ist, aber es gibt auch die Leute, die zum zehnten Mal immer dasselbe Ziel ansteuern.
 

FlywieAdler

Neues Mitglied
09.11.2016
22
0
TXL
Ich finde den Thread jetzt gar nicht so absurd... es stellt jemand eine These auf und dann kann man mal ein wenig diskutieren. Weiß gar nicht was alle haben :)

Generell finde ich, dass viele Leute, wenn sie einmal ihr liebstes Urlaubsziel gefunden haben oft nur dieses oder die angrenzenden Länder besuchen. Das will ich allerdings
auf keinen Fall pauschalisieren! Aber seht ihr das ähnlich?

Bei mir kommt es immer Phasenweise und ich orientiere mich auch sehr stark an dem Essen in den jeweiligen Ländern bzw. an dem was ich mal probieren möchte.

In den letzten Jahren war ich sehr viel in Ozeanien unterwegs... zuletzt an der Ostküste von Australien. Die Sunshine-Route fand ich wirklich wahnsinnig toll!
Obwohl wenn man den Ost-West Konflikt auf Australien überträgt könnte ich gar nicht sagen ob ich die Westküste Australiens bevorzugen würde...
(ist eigentlich alles toll: https://www.in-australien.com/ostkueste_1044672)

Wo gehts denn bei euch als nächstes hin?