Bombay oder Dehli?

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.142
3.059
Z´Sdugärd
ANZEIGE
Hab demnächst einen Trip nach Indien. Nach Ahmedabad um genauer zu sein. Flüge könnten über Dehli oder Bombay gehen. Jetzt sagt mein Indischer Softwarekollege das man in Bombay zum Umsteigen das Gepäck wieder aufgeben muss, in Dehli dagegen nicht. Was ja bezüglich Aufenthalt durchaus eine Rolle spielt. Ist das wirklich in Indien (musste da bisher nie Umsteigen) in der Tat unterschiedlich? Airline ist noch nicht spruchreif falls das interesant ist.
[h=1][/h]
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
In BOM T2 wäre mir das neu (sofern durchgehendes Ticket auf AI oder Jet bzw. Deren Partnern). Ähnlich wie in den USA, vom Band nehmen, Zoll, direkt wieder abgeben.
 

mdt

Reguläres Mitglied
27.07.2016
52
2
Hi,

fliege regelmäßig nach CCU. Delhi meide ich mitlerweile. Immigration in BOM, wenn du in C fliegst, dauert idR 10 Min (basierend auf 5 Flügen via BOM in den letzten drei Monaten). Die domestic Jet Airways Lounge ist deutlich besser als in Delhi. Bei nationalem Weiterflug musst du kurz raus. Habe heute auf dem ankommeden Flieger (LX154) c 45 Min bis in die Domestic Lounge gebraucht.

Jet Airways bietet als einzige Airline eine Domestic C an. Tickets konnte ich alle beim Abflug in DUS ausdrucken lassen - braucht man in Indien leider.

Grüße aus BOM
 

Zeckenzüchter

Reguläres Mitglied
30.06.2017
63
2
Ich bin letztes Jahr über Delhi geflogen.
Das Gepäck musste ich vom Band nehmen und neu aufgeben. Das war sehr Zeitaufwendig, da (meines Wissens) nur ein Aufzug zum Abflug vorhanden ist. Hier war ein ziemlicher Stau...
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hab demnächst einen Trip nach Indien. Nach Ahmedabad um genauer zu sein. Flüge könnten über Dehli oder Bombay gehen. Jetzt sagt mein Indischer Softwarekollege das man in Bombay zum Umsteigen das Gepäck wieder aufgeben muss, in Dehli dagegen nicht. Was ja bezüglich Aufenthalt durchaus eine Rolle spielt. Ist das wirklich in Indien (musste da bisher nie Umsteigen) in der Tat unterschiedlich? Airline ist noch nicht spruchreif falls das interesant ist.
[h=1][/h]
Kann ich mir nicht vorstellen, dass es generell so ist.
Vielleicht bei Air India durchgehend.
Aber z.B LH nach DEL und dann Indigo weiter wird sicher nicht klappen.