InselAir Pleite wie kommen wir jetzt von Aruba nach Curacao und Bonaire???

ANZEIGE

KlausWagner

Aktives Mitglied
27.02.2019
205
56
ANZEIGE
Hallo ich bisher ja immer nur mitgelesen und habe viele hilfreiche Tipps lesen können dieses mal hab ich aber ein eigenes Problem und zwar:

Wir haben mit vier Leuten im Mai eine Tour über die ABC Inseln gebucht.
Wir kommen mit KLM auf Aruba an und fliegen 26 Tage später wieder ab Bonaire heim.
Der Plan ist 6 Tage auf Aruba zu bleiben dann nach Curcao zu wechseln dort 12 Tage zu bleiben und dann die letzten 6 auf Bonaire zu verbringen, soweit alles klar.

Ich hatte jetzt Tickets für uns bei InselAir gekauft, jetzt habe ich heute aber eine E-Mail gelesen das die seit letzter Woche nicht mehr fliegen.
Was machen wir jetzt habt ihr Tipps? Wenn ich Flüge Suche gibts nur ganz abenteuerliche Sachen wie von Miami an zu fliegen natürlich sehr sinnvoll wenn man direkt vielleicht 20 Minuten brauchen würden.

Bis Mai ist ja noch etwas hin von daher ist jetzt noch nicht absolute Panik angesagt aber zu viel Zeit ist auch nicht mehr hin.
Achja mit der Kohle ist kein Problem auf eine Empfehlung von einer Freundin der Schwester eines Mitreisenden hab ich die Option für 10$ mehr die Bezahlung in Cash beim Ticketbüro ausgewählt Geld ist also keins weg.

bin gespannt auf eure Antworten

Grüße Klaus
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.063
1.555
es gibt auch ArubaAirlines und die Winair die Verbindungen anbieten, zuletzt im Dezember als ich dort war, waren es allerdings eher einzelne Verbindungen pro Tag oder gar in der Woche, das sollte sich aber schnell ändern.

Zwischen CUR und BON gibt es DiviDivi die fliegen jeden Tag teilweise alle 30Minuten aber Vorsicht mit dem Gepääck nur 18kg sind frei und ein einziger Koffer kann pro FLug transportiert werden auch übliches Handgepäck wäre zu groß.

Ansonsten vielleicht bei mehreren Leuten ein kleinen Boot mieten das euch rüber bringt? Aber vorher wegen EInreise&Co abklären.
 
  • Like
Reaktionen: KlausWagner

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.063
1.555
Ergänzung DiviDivi hat jetzt ihre Twin Otter allerdings die 300er in Betrieb und fliegt jetzt auch Verbindungen zwischen Aruba und Curacao, aber auch hier prüfen wie die Gepäckregelungen sind in eine Twin-Otter dürfte zwar etwas mehr passen aber könnte zum Problem werden.
 
  • Like
Reaktionen: KlausWagner

KlausWagner

Aktives Mitglied
27.02.2019
205
56
Wow ihr seid ja echt schnell!
Ja hab mal per googleflights geschaut und da kam nix wie Aruba Air oder Divi.

Ich werde dann bei Aruba Air buchen die Preise sind jetzt etwas happiger und auch der zwei Koffer für die Ausrüstung kostet nen 10er mehr aber das geht ja alles noch.
 

KlausWagner

Aktives Mitglied
27.02.2019
205
56
Ich sage nochmal danke für eure Hilfe ich habe jetzt bei Aruba Airlines die ich durch euch gefunden hatte auf der Website gebucht.
Das ganze kostet jetzt für uns alle knapp 230Dollar mehr, 80$ zusätzlich sind schon für die zusätzlichen Koffer fällig da war Insel billiger.
Die Flugzeiten sind ziemlich nervig aber besser so als gar nicht und jetzt kann es dann beruhigt los gehen.

Echt klasse eure Tipps und Hilfe.