Streik SAS ab 26.4.2019

ANZEIGE

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
ANZEIGE
Bei SAS ist offenbar ab dem 26.4.2019 ein größerer Streik in Vorbereitung

https://www.thelocal.no/20190403/sas-pilots-threaten-strike-at-end-of-april

Da es mich mit zwei Flügen am 26.4. und 2 Flügen am 27.4. mit SAS voll erwischen wird, habe ich schon einmal angerufen um umzubuchen


"Da der Streik erst zu 90 % sicher ist und noch nicht zu 100 % wird noch nicht umgebucht." Auch eine schöne Auskunft der Hotline:mad::mad:
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
991
1.208
HAM
www.hdz.hamburg
Warum nicht?
Erst warten bis einen Tag vor dem Flug macht auch wenig Sinn.

Mit dieser Reaktion der Hotline hat der OP ja nicht rechnen können...

Doch, hätte der OP mit rechnen können, der Streik könnte ja noch abgesagt werden, irgendwie logisch .

Bin vor einiger Zeit mal in First von HAM über FRA nach MIA geflogen, hier in HH kam in den Nachrichten schon das ab dem nächsten Tag gestreikt wird.
Hab sofort bei der Hotline angerufen und bat um Umbuchung ab Bremen wegen dem Streik.
Aussage: nein das geht nicht, von einem Streik wissen wir nichts, es ist auch nichts im System hinterlegt.
Wenn es stimmt mit dem Streik soll ich später nochmal anrufen, dann wäre es im PC hinterlegt.
Habe eine Stunde später angerufen und da war es hinterlegt und ich konnte die letzten Plätze im frühen Flieger ab BRE nach FRA ergattern.
LH hat dann später sogar die Transferkosten von HAM nach BRE übernommen.
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Warum nicht?
Erst warten bis einen Tag vor dem Flug macht auch wenig Sinn.

Mit dieser Reaktion der Hotline hat der OP ja nicht rechnen können...
Ernsthaft?

Ich verstehe ja, dass man schon einmal nachfragt, aber das Mediationsverfahren steht doch laut concordeusers eigener Quelle noch aus. Es ist nicht gerade abwegig, dass man sich kurz vor Schluss doch noch einigt.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Hatte mal einen TP-Flug gebucht, es gab einen "wagen vielleicht-Streik", die Hotline hat mich circa eine Woche vor dem Flugtag umgebucht, der Streik fand dann nicht statt.

Jetzt habe ich doch glatt andere Erfahrungen gemacht als ihr...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.374
BRU
Also mal im Ernst: Wenn ich bei jeder Streikankündigung in Belgien / Deutschland / Frankreich / Griechenland meine Flüge umbuchen würde, hätte ich nichts mehr anderes zu tun....

2-3 Tage vor Streik, so dass man auch noch auf den Tag vorher umbuchen kann (und nicht hängenbleibt und nur später fliegen kann), fände ich auch wünschenswert (selbst das ist bei den meisten Airlines oft schwierig / nur auf Kulanz möglich....). Aber alles darüber hinaus halte ich für übertrieben bzw. kann ich nachvollziehen, dass die Airlines das nicht machen (eben weil Streiks dann oft noch abgesagt werden, nicht alle Flüge treffen usw.).

Und bei wirklich wichtigen Terminen bleibt noch die Möglichkeit, bei einer anderen Airline bzw. bei angekündigten Generalstreiks einen Tag vorher o.ä. ein Full flex-Ticket zu buchen (und sei es zur eigenen Beruhigung, etwa bei wichtigen Prüfungen o.ä.).