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Ich entschuldige mich schon mal, falls das hier (vermutlich sicherlich) schon mal Thema war, aber ich konnte bei der Suche mit meinen Stichwörtern bislang nichts stichhaltiges finden.
Wie beurteilt ihr folgenden Sachverhalt:
- Hotel im Londoner Umfeld wird gebucht. Die Rate ist mit 30 Pfund für ein einfaches Einzelzimmer mit Bad sehr günstig, aber nun auch nicht unverhältnismäßig, zumal ich ein halbes Jahr im Voraus zu einer Nicht-Reisezeit buche.
- Nun stellt sich heraus: Die Beschreibung war falsch. Es ist eigentlich ein Gemeinschaftszimmer mit 4 Personen mit Bad. Das ist natürlich nicht das, was ich wollte (man hat wohl die Raten aus Versehen vertauscht). Der Mangel gegenüber der Beschreibung erscheint mir enorm. Es beschränkt sich eben nicht nur auf ein "Feature": Die ganze Art der Unterbringung verändert sich für mich (Geschäftsreise mit Arbeitsutensilien) auf "unmöglich".
- Man muss dazu sagen, dass ich auf den Beispielfotos Stockbetten gesehen habe aber dass das Einzelzimmer auch als ein "Einzelzimmer mit Stockbetten" angegeben war. Das Bild erscheint mir zur Buchung also schon logisch: "Buch ich halt nen Gruppenraum für mich allein. Das ist für mich für den Preis kein Problem".
- Gebucht wird über eine bekannte Vermittlerplattform.
- Stornierbar ist das Zimmer, ich kann also jederzeit zurücktreten.
- Es fällt definitiv weder in der Bestätigung noch auf der Seite (Screenshots habe ich gemacht) beim Zimmertyp irgendwo das Wort "Gemeinschaft". Schalte ich die Beschreibung auf englisch um, passiert das dann. Also sehr offensichtlich eine Vertauschung bei der Übersetzung. Die habe ich mir natürlich beim Buchen nicht angeschaut sondern auf die angegebenen Inklusivleistungen vertraut.
Die Frage ist jetzt,
a) ob ich für den mir so möglicherweise entstandenen Schaden (neues Hotel suchen, Raten haben sich verteuert) eine Entschädigung erhalten könnte und
b) wer da mein Ansprechpartner ist. Die Vermittlerplattform oder das Hotel direkt?
Aktuell ist der Fall hypothetisch, weil das Hotel sich noch nicht gemeldet hat. Auch geht's mir nicht zwingend darum, "fein" aus der Sache zu kommen (so teuer sind die Alternativen vor Ort auch nicht) sondern erst mal wirklich ums "Interesse", wie geschützt ich hier als Konsument bin.
Wer hat Erfahrungen?
Wie beurteilt ihr folgenden Sachverhalt:
- Hotel im Londoner Umfeld wird gebucht. Die Rate ist mit 30 Pfund für ein einfaches Einzelzimmer mit Bad sehr günstig, aber nun auch nicht unverhältnismäßig, zumal ich ein halbes Jahr im Voraus zu einer Nicht-Reisezeit buche.
- Nun stellt sich heraus: Die Beschreibung war falsch. Es ist eigentlich ein Gemeinschaftszimmer mit 4 Personen mit Bad. Das ist natürlich nicht das, was ich wollte (man hat wohl die Raten aus Versehen vertauscht). Der Mangel gegenüber der Beschreibung erscheint mir enorm. Es beschränkt sich eben nicht nur auf ein "Feature": Die ganze Art der Unterbringung verändert sich für mich (Geschäftsreise mit Arbeitsutensilien) auf "unmöglich".
- Man muss dazu sagen, dass ich auf den Beispielfotos Stockbetten gesehen habe aber dass das Einzelzimmer auch als ein "Einzelzimmer mit Stockbetten" angegeben war. Das Bild erscheint mir zur Buchung also schon logisch: "Buch ich halt nen Gruppenraum für mich allein. Das ist für mich für den Preis kein Problem".
- Gebucht wird über eine bekannte Vermittlerplattform.
- Stornierbar ist das Zimmer, ich kann also jederzeit zurücktreten.
- Es fällt definitiv weder in der Bestätigung noch auf der Seite (Screenshots habe ich gemacht) beim Zimmertyp irgendwo das Wort "Gemeinschaft". Schalte ich die Beschreibung auf englisch um, passiert das dann. Also sehr offensichtlich eine Vertauschung bei der Übersetzung. Die habe ich mir natürlich beim Buchen nicht angeschaut sondern auf die angegebenen Inklusivleistungen vertraut.
Die Frage ist jetzt,
a) ob ich für den mir so möglicherweise entstandenen Schaden (neues Hotel suchen, Raten haben sich verteuert) eine Entschädigung erhalten könnte und
b) wer da mein Ansprechpartner ist. Die Vermittlerplattform oder das Hotel direkt?
Aktuell ist der Fall hypothetisch, weil das Hotel sich noch nicht gemeldet hat. Auch geht's mir nicht zwingend darum, "fein" aus der Sache zu kommen (so teuer sind die Alternativen vor Ort auch nicht) sondern erst mal wirklich ums "Interesse", wie geschützt ich hier als Konsument bin.
Wer hat Erfahrungen?
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