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Keine Ahnung, wie ich das im Threadtitel prägnanter hätte formulieren können, aber das ist das Problem:
Ich fliege morgens von Airport 1 via Airport 2 (Flug 1) zu Airport 3 (Flug 2), bin ein paar Stunden dort vor Ort und fliege dann spätnachmittags von Airport 3 zu Airport 2 (Flug 3) zurück, um dort nach diesen domestic-Flügen einen long-haul zu Airport 4 (Flug 4) zu nehmen. Alles bei einer Airline und mit sämtlichen Flügen eingecheckt, allerdings sind Flug 1+2 und Flug 3+4 getrennte Tickets (und Beförderungsklassen).
Damit ich vor Ort bei Airport 3 nicht mein Gepäck mit mir herumschleppen muss*, würde ich in einer idealen Welt das Gepäck direkt von Flug 1 auf Flug 4 labeln lassen, es also einige Stunden (nicht über Nacht) quasi im connect bei Airport 2 "zwischenparken" (da es unterschiedliche Tickets sind und ich den Airport 2 für die Airline erkennbar wieder verlasse, ist es kein typischer Fall eines langen layovers auf einem Ticket). Ich gehe mal davon aus, dass lebensnahe Problemlösungen woe angedacht von Airlines bzw. Check-In-Agenten nicht goutiert werden?
Ist eine Alternative, das Gepäckstück bei Airport 3 nach Ankunft von Flug 2 einfach nicht am Band zu reclaimen und vor Abflug von Flug 3 dann in Arrivals beim nicht abgeholten Gepäck einzusammeln? Scheint mir prinzipiell eine Alternative zu sein, ich will aber kein Ungemach mit der Folge produzieren, dass ich nicht ohne weiteres ans Gepäck komme oder man airlineseitig schon irgendwas Unerquickliches mit dem Gepäck angestellt hat....
* es wird keine Gepäckaufbewahrung am Airport oder am Zielort angeboten, Drop-Off des Gepäcks am Counter der Airline zeitlich noch nicht möglich, d.h. ich werde das Gepäck anderweitig nicht los.
Ich fliege morgens von Airport 1 via Airport 2 (Flug 1) zu Airport 3 (Flug 2), bin ein paar Stunden dort vor Ort und fliege dann spätnachmittags von Airport 3 zu Airport 2 (Flug 3) zurück, um dort nach diesen domestic-Flügen einen long-haul zu Airport 4 (Flug 4) zu nehmen. Alles bei einer Airline und mit sämtlichen Flügen eingecheckt, allerdings sind Flug 1+2 und Flug 3+4 getrennte Tickets (und Beförderungsklassen).
Damit ich vor Ort bei Airport 3 nicht mein Gepäck mit mir herumschleppen muss*, würde ich in einer idealen Welt das Gepäck direkt von Flug 1 auf Flug 4 labeln lassen, es also einige Stunden (nicht über Nacht) quasi im connect bei Airport 2 "zwischenparken" (da es unterschiedliche Tickets sind und ich den Airport 2 für die Airline erkennbar wieder verlasse, ist es kein typischer Fall eines langen layovers auf einem Ticket). Ich gehe mal davon aus, dass lebensnahe Problemlösungen woe angedacht von Airlines bzw. Check-In-Agenten nicht goutiert werden?
Ist eine Alternative, das Gepäckstück bei Airport 3 nach Ankunft von Flug 2 einfach nicht am Band zu reclaimen und vor Abflug von Flug 3 dann in Arrivals beim nicht abgeholten Gepäck einzusammeln? Scheint mir prinzipiell eine Alternative zu sein, ich will aber kein Ungemach mit der Folge produzieren, dass ich nicht ohne weiteres ans Gepäck komme oder man airlineseitig schon irgendwas Unerquickliches mit dem Gepäck angestellt hat....
* es wird keine Gepäckaufbewahrung am Airport oder am Zielort angeboten, Drop-Off des Gepäcks am Counter der Airline zeitlich noch nicht möglich, d.h. ich werde das Gepäck anderweitig nicht los.