Ergebnis 1 bis 9 von 9
Übersicht der abgegebenen Danke8x Danke
  • 1 Beitrag von alinakl
  • 1 Beitrag von crack24
  • 1 Beitrag von nevadaman
  • 4 Beitrag von Loungepotato
  • 1 Beitrag von crack24

Thema: Buchung KLM oder Delta oder Airfrance?

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    9

    Standard Buchung KLM oder Delta oder Airfrance?

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,
    ich interessiere mich für diesen Flug nach Florida
    https://www.google.com/flights?lite=...99*2.EUR.50715
    Da gehts mit KLM von Luxemburg nach Amsterdam und dann mit Delta nach Florida weiter. Rückflug mit Airfrance bis Paris und dann Luxair. Also jeweils nur 1 Stopp.

    Wenn ich über KLM buchen möchte, kommt auch genau dieser Flug aber man kann online wegen Economy Light kein Gepäck dazu buchen. Das geht nur vor Ort am Flughafen Wenn ich über die AirFrance oder Delta Website gehe, kann ich normale Economy mit Gepäck auswählen aber die Flüge haben alle 2 Stopps. Es geht dann immer noch mit KLM nach Amsterdam aber dann mit Delta nach Atlanta und dann erst nach Florida.

    Weiß jemand warum das so ist? Ich finde einfach keine Möglichkeit mit 1 Stopp und Gepäck online dazu buchen

    Viele Grüße
    crack

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    BRE
    Beiträge
    3.960

    Standard

    Betrifft das dieselbe Frage/Reise wie https://www.vielfliegertreff.de/air-...zubuchen.html?
    2015: LHR (LH) GDN (LH) ARN (KL) AES (KL) TRD (KL) OSL (KL) CGK (KL) KUL (KL) ARN (KL/LH) SVG (KL)
    2016: LHR (KL) TRD (KL) LHR (KL) TRF (KL) IST (KL) CPH (KL) GOT (KL) AMS (KL)
    2017: STR (AB/EW) ABZ (KL) LCY/LHR (KL) ATH (KL) SKG (A3/EL) AXD (OA) STR (4U) OSL (KL) LCY/LHR (KL) BLL (KL) BLL (KL/LH) AMS (KL)
    2018: CGK (KL) KUL (KL/MH) ARN (AF) AMS (KL) OSL (KL) TOS (SK) ARN (AF) AMS (KL) MAD (BA/LA)
    2019: tba
    ***
    Fotoseiten: 500px, Instagram, ipernity

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    1.864

    Standard

    Eine Freundin hatte mal einen ähnlichen Fehler sie hat dann die Buchung ausgeführt und dabei die Zahlungsart überweisung gewählt im Anschluss konnte sie sich dann mit dem Buchungscode einloggen und das Gepäck nachbuchen.

    Hätte es nicht funktioniert dann hätte sie die Überweisung eben nicht beglichen und die Buchung wäre nach 2 Wochen eben gelöscht worden.

    Ansonsten vielleich einfach die Hotline anrufen ich hatte es schon ein paar mal dass Online Buchungen nicht möglich waren/Fehler aufgetreten sind die aber dann durch die Hotline Problemlos möglich waren.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.958

    Standard Buchung KLM oder Delta oder Airfrance?

    gerade auf KLM.de getestet ... nach der Flugauswahl komme ich hier her ....



    ... für +80 Euro gibt es den Standard Tarif inkl. Gepäck für hin und Rückflug.

    Im Light kann man wegen der Fremdairline in der Buchung das Gepäck nicht Online extra dazu buchen.

    https://www.klm.com/travel/de_de/pre...ator/index.htm

    Wichtig:

    Für von Delta Air Lines durchgeführte Flüge können Sie (zusätzliches) Gepäck nur am Flughafen buchen. Leider ist es nicht möglich, mit Flying Blue-Meilen zu bezahlen.
    Diese Angaben gelten für Flüge, die von Delta Air Lines durchgeführt werden. Andere Fluggesellschaften könnten andere Vorschriften handhaben. Die genaue Freigepäckmenge für Ihre Reise erfahren Sie während der Buchung, in Ihrer Buchungsbestätigungs-E-Mail und unter Meine Reise.
    Alle Preise werden in die Landeswährung umgerechnet.


    .....

    Ps ... billiger wie die 80 Euro für den Standard Tarif wird es bestimmt nicht.
    Geändert von nevadaman (03.06.2019 um 07:29 Uhr)

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    1.864

    Standard

    Das Problem ist aber, dass es sich in diesem Fall eben nicht um einen üblichen Hin-Rückflug handelt.

    Ich kenne das Problem als eine Freundin HAM-AUA, BON-HAM buchen wollte da war es auch unmöglich zwischen Light, Standard und Fle zu wählen.

    Genauso wie es übringens nicht so einfach ist einen Oneways Flex Tarif bei KLM Online zu buchen das musste bisher immer die Hotline machen.
    crack24 sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    Ja genau, der Gabelflug ist das Problem. Dann kann man nur den Light Tarif nehmen. Aber da nevadaman auch diesen Satz mit "Gepäck nur am Flughafen buchen" gefunden hat, scheint da wohl kein Weg dran vorbei zu führen. Ich fühle mich allerdings sehr unwohl dabei, ohne gebuchtes Gepäck da morgens am Flughafen zu stehen. Wenn die dann 150€ oder 200€ verlangen, muss ich ja quasi auch ja sagen.
    nevadaman sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.958

    Standard

    ah Danke Gabelflug ... mein Fehler! Sorry

    Hotline Anrufen, sagen das es Online so nicht Buchbar ist somit sollten dir die extra Gebühren erlassen werden
    crack24 sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Die KLM Hotline kennt das Problem und streicht sofort die Gebühr für die Telefonbuchung. Habe das erst letzte Woche für ein Familienmitglied so gebucht und keine Gebühren bezahlt.
    crack24, negros, Batman und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    Ah super, danke für den Hinweis. Dann buche ich telefonisch.
    Batman sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •