Vergessene Kamera in PEK, Terminal 3

ANZEIGE

Etze

Neues Mitglied
05.07.2019
18
0
ANZEIGE
Habe am 3. Juli meine Kamera in der Lounge liegen lassen. Die Kamera ist gefunden worden und die Mitarbeiterin in der Lounge sagte mir, ich solle den Lost und Found - Service kontaktieren. Das habe ich gemacht und bisher keine Reaktion erfahren. Eine weitere Reise nach PEK habe ich nicht geplant.
Fage: Was kann ich machen, um - möglichst kostengünstig - wieder in den Besitz der Kamera zu kommen ?
Bin für zielführende Vorschläge sehr dankbar.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.844
3.467
STR
Wenn es eine hochwertige Kamera ist, dann ggf per Meilenticket nach PEK fliegen. Ernsthaft. Das kann sich bei einer teuren Kamera inkl. Zubehör ja rechnen. Ansonsten würde ich denen mal noch ein paar Tage Zeit geben wegen der Antwort. Wir haben ja gerade mal den 6.7. und die erste Antwort (Kamera gefunden) kam ja schon.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Wie wärs hier einen Mitforisten zu suchen der demnächst in PEK ist?
Eine Flasche Wein und er bringt Dir die Kamera heim ;-)

Ich bin leider (oder zum Glück) so bald nicht im Reich der Mitte.
 
M

makezoni

Guest
Ich bin noch bis 14.07. in Shanghai, wenn Du irgendwie organisieren kannst, dass die Kamera ins Hotel zu mir geliefert wird, bring ich die gerne (gratis :) ) mit.
 

Etze

Neues Mitglied
05.07.2019
18
0
Vielen Dank für das freundliche Angebot. Hier würden sich Hindernisse auftun, die ich nicht zu bewältigen in der Lage wäre.
Ich wünsche noch eine schöne Zeit in Shanghai.
 

Fribs373

Neues Mitglied
20.09.2013
23
0
Moin.

Ich komme am 17.07. mit der LH 720 im T3-E in PEK an und fliege gegen 11:30 domestic, vermutlich von C oder ggfs. D weiter. Das ist evtl. etwas eng. Retour komme ich am Nachmittag des 23.07. wieder in PEK (domestic) an, übernachte im Hilton am Airport und fliege am 24.07. um 10:30 mit der LH 721 via FRA und weiter nach DUS wieder zurück.

Sollte es sich organisieren lassen, dass ich die Kamera irgendwo abholen kann oder sie mir übergeben oder in das neben dem T3 gelegene Hotel gebracht wird, kann ich sie gern mitbringen und Dir dann von hier dann zusenden. Bin allerdings auf solchen Trips immer sehr handgepäcks-lastig unterwegs - wäre also gut, wenn das jetzt keine professionelle Ausrüstung wäre.

Melde Dich gern, wenn sich das Thema nicht bereits erledigt hat.
 

Etze

Neues Mitglied
05.07.2019
18
0
Ich komme in dieser Sache leider überhaupt nicht weiter. Die Kamera soll laut fernmündlicher Info einer Lounge-Mitarbeiterin in der Lounge gefunden worden sein. Dort hatte ich sie auch liegen lassen. Die Dame sagte mir, dass ich das lost and found department in PEK, Terminal 3, kontaktieren solle. Diese Aussage der Lounge-Mitarbeiterin legt die Vermutung nahe, dass die Kamera inzwischen dorthin verbracht worden ist.
Das lost and found department habe ich nun inzwischen mehrfach unter den Email-Adressen t3lost@163.com und 506267485@qq.com kontaktiert. Man hat mir aber bisher nicht geantwortet.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich vorgehen sollte, um in der Sache voranzukommen.
Nichtsdestotrotz danke ich Fribs373 für das Angebot.

Update: Meine Kamera befindet sich nun in der Deutschen Botschaft. Vielleicht ist jemand demnächst in Peking und hat die Möglichkeit, die Kamera im Handgepäck mitzunehmen. Optimal wäre für mich ein Wohnort im Raum Berlin oder Ruhrgebiet oder irgendwo dazwischengekommen.
 
Zuletzt bearbeitet: