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Hallo allerseits.
Ich habe ein Problem mit einer Rückerstattung bzw. bin mir nicht sicher wie ich am besten weiter vorgehe.
Meine Tochter + Begleitung war auf dem heutigen Easyjet Flug von Graz nach Berlin (U2 5728) gebucht.
Das Flugzeug hatte einen technischen Defekt und es kam die übliche Ansage dass wieder ausgestiegen wird und weitere Infos am Gate folgen.
Ich habe dann telefonisch bei Easyjet nachgefragt, habe dort an der Hotline die Info erhalten dass der Flug in ihrem System als anulliert angezeigt wird, sie innerhalb von 48h keinen eigenen Flug auf der Strecke haben und ich eine Ersatzbeförderung bei einer Fremd-Airline selbst buchen soll und erstattet bekomme.
So weit so gut, habe ich gemacht. Ca. eine Stunde später wurde am Flughafen durchgesagt dass eine Ersatzmaschine kommt (ist auch so passiert), also war die Info von der Hotline unzutreffend.
Natürlich möchte ich die Tickets dennoch erstattet haben, ist nicht meine Schuld wenn eine falsche Auskunft gegeben wird.
Die Frage wäre - macht es irgendeinen Sinn, das selber bei der Airline anzufragen oder soll ich gleich einen Anwalt die Forderung einbringen lassen.
EU261 müsste auf jeden Fall zustehen, aber die Kosten der Ersatztickets war höher (~460 Euro pro Nase).
Danke für eure Infos!
Ich habe ein Problem mit einer Rückerstattung bzw. bin mir nicht sicher wie ich am besten weiter vorgehe.
Meine Tochter + Begleitung war auf dem heutigen Easyjet Flug von Graz nach Berlin (U2 5728) gebucht.
Das Flugzeug hatte einen technischen Defekt und es kam die übliche Ansage dass wieder ausgestiegen wird und weitere Infos am Gate folgen.
Ich habe dann telefonisch bei Easyjet nachgefragt, habe dort an der Hotline die Info erhalten dass der Flug in ihrem System als anulliert angezeigt wird, sie innerhalb von 48h keinen eigenen Flug auf der Strecke haben und ich eine Ersatzbeförderung bei einer Fremd-Airline selbst buchen soll und erstattet bekomme.
So weit so gut, habe ich gemacht. Ca. eine Stunde später wurde am Flughafen durchgesagt dass eine Ersatzmaschine kommt (ist auch so passiert), also war die Info von der Hotline unzutreffend.
Natürlich möchte ich die Tickets dennoch erstattet haben, ist nicht meine Schuld wenn eine falsche Auskunft gegeben wird.
Die Frage wäre - macht es irgendeinen Sinn, das selber bei der Airline anzufragen oder soll ich gleich einen Anwalt die Forderung einbringen lassen.
EU261 müsste auf jeden Fall zustehen, aber die Kosten der Ersatztickets war höher (~460 Euro pro Nase).
Danke für eure Infos!