Weltkarte Flugverbindungen

ANZEIGE

MasterCube

Neues Mitglied
20.07.2019
1
0
ANZEIGE
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich bin schon seid längerem nach der Suche im Internet nach etwas sehr speziellem.

Es muss doch mittlerweile im Jahr 2019 eine Art Weltkarte geben, die mit eingezeichneten Linien alle Verbindungen aller Airlines und Flüge in einer Grafik (z.B. in Google Maps integriert) anzeigt.

Eigentlich wollte ich dieses Jahr nach Afrika und zwar nach Uganda reisen. Da ich nicht so oft fliegen möchte (Kosten, Umwelt, Zeit, etc.) wäre so eine Grafik sehr hilfreich.

Ich hätte gerne auch noch Gambia besucht, welches im Gegensatz zu Uganda in Westafrika liegt. Die manuelle Suche erweist sich immer als sehr mühsam.

Da ich auch seid mehreren Jahren immer längere Zeit in Jamaika bin wäre eine solche "Map" eben auch für Karibik, Afrika, Europa und eben am besten alle Kontinente sehr interessant.
Ständig ändert sich etwas mit den Airlines. Es muss doch irgendwie eine Lösung für dieses Problem geben möglichst graphisch ansehnlich einen Überblick über die einzelnen Kontinente und Inseln zu geben um somit leichter Weltreisen oder Anschlussflüge leichter planen zu können ohne sich quasi vorher auf ein Land festzulegen. Eine Grafik mit eingezeichneten Linien, die man dann anklicken könnte um die Verbindung und Airline zu sehen am besten noch in verschiedenen Farben wäre doch dazu sehr angebracht....

Irgendwelche Tipps?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Google benutzen. ;-)
Wie aktuell die zugrunde liegenden Daten der Flight Maps sind musst aber selbst überprüfen.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Es muss doch irgendwie eine Lösung für dieses Problem geben möglichst graphisch ansehnlich einen Überblick über die einzelnen Kontinente und Inseln zu geben um somit leichter Weltreisen oder Anschlussflüge leichter planen zu können ohne sich quasi vorher auf ein Land festzulegen.
Dafür bilden Airlines Allianzen und Partnerschaften.

Es besteht nicht im Interesse der Airlines, Weltumspannende Netzwerkkarten von Flügen ausserhalb der Allianz resp. von Konkurrenten anzuzeigen.
 
  • Like
Reaktionen: PAXfips

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Die Zeiten von statischen Flugrouten/-angebote sind schon ein paar Jahr vorbei. Gflights/ITAmatrix/Expertflyer usw fuer konkrete Verbindungen..
 
  • Like
Reaktionen: SalParadise