Beste Art von Berlin nach Lima, Peru zu pendeln?

ANZEIGE

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
ANZEIGE
Ich habe in den nächsten Monaten 4 roundtrips von Berlin nach Lima, Peru zu absolvieren und darf C buchen.

Bei insgesamt >120h Flugzeit schaue ich mir die Optionen natürlich etwas genauer an. ;)

Am zeiteffizientesten wären KLM via AMS gefolgt von AF via CDG jeweils in 777.

Ich bin etwas erschrocken, als auf einschlägigen youtube channels bei Reviews der KLM 777 C von der "schlechtesten bisher getesteten Business Class" gesprochen wurde.

Die AF seatmap für CDG-LIM zeigt mal eine 777 mit 1-2-1 Konfiguration und mal 2-3-2. Ich würde gerne Sonntag hinfliegen um Montag früh loszulegen. An den von mir gecheckten Daten sehe ich immer die 2-3-2 Konfiguration. :(

Thema Sammeln: Da ist mir bisher nichts besseres eingefallen als mit Flying Blue umsatzbasiert zu sammeln. Silver ist dort vorhanden und bringt so 6 Meilen pro €. Bei den Ticketpreisen würde ich die Ausbeute dann als "not good, not terrible" bezeichnen.

Ihr seht, ich bin etwas überfordert und wäre für jeglichen Input von euch extrem dankbar, der mir diese >120h in der Luft auch nur ein wenig angenehmer gestalten könnte. :)
 

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Nach Südamerika käme für mich nur Iberia in Frage. Höchste Frequenzen, solides Produkt, zuverlässige Airline.

Danke dir, das wäre in der Tat noch eine Option. Damit bin ich zwar insgesamt pro Trip 2-3 Stunden länger unterwegs, habe andererseits aber auch nicht ganz so knappe Anschlüsse.

Für OW ist auch BA Gold vorhanden und ich könnte Avios sammeln.

Außerdem mag ich die Duschen in der MAD IB Lounge.

Werde mir mal ein paar Reviews der IB A340 C anschauen und mit AF/KL 777 vergleichen. Die IB Seatmap zeigt 1-2-1 was mir schonmal entspannter erscheint.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Nach Südamerika käme für mich nur Iberia in Frage. Höchste Frequenzen, solides Produkt, zuverlässige Airline.

Würde ich auch sagen. Und alle Flugzeuge haben die 1-2-1 Bestuhlung. Wer ein wenig spanisch spricht kommt auch mit den FB klar. Essen ist OK und die Weine an Bord sind auch nicht schlecht. Zudem gibt es NOMAD-Whisky in der IB-Lounge in MAD... :cool:
 
  • Like
Reaktionen: foobar212

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Würde mich ebenfalls der Empfehlung von IB anschließen. Die neue AF C finde ich schon besser, bringt einem aber nix wenn dann doch die Alte fliegt...
 
  • Like
Reaktionen: foobar212

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Ich würde hier KL empfehlen. Die BC in der 777 fand ich jetzt immer sehr angenehm, da habe ich bisher nichts negatives vernommen.
 
  • Like
Reaktionen: foobar212

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Danke dir, das wäre in der Tat noch eine Option. Damit bin ich zwar insgesamt pro Trip 2-3 Stunden länger unterwegs, habe andererseits aber auch nicht ganz so knappe Anschlüsse.

Für OW ist auch BA Gold vorhanden und ich könnte Avios sammeln.

Außerdem mag ich die Duschen in der MAD IB Lounge.

Werde mir mal ein paar Reviews der IB A340 C anschauen und mit AF/KL 777 vergleichen. Die IB Seatmap zeigt 1-2-1 was mir schonmal entspannter erscheint.
Iberia hat die gleiche Bestuhlung wie Ethiad im A330. Meiner Meinung völlig ok.
 
  • Like
Reaktionen: foobar212

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
MAD-LIM wird auch noch von der LATAM 787 übernacht bedient. Finde ich aber nicht so prickelnd dann nach der Landung um 0630 direkt in den Montag zu starten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gagarin69

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
bin letztens mit KL LIM-AMS geflogen, kann ich grundsätzlich empfehlen, gutes Produkt und für mich gute Flugzeiten mit sehr einfachem Umsteigen in AMS. Nachteil ist die 2-2-2 Bestuhlung für Alleinreisende. Da ich mit +1 unterwegs war, war es für mich perfekt. Bei AF musst du unbedingt auf den Flugzeugtyp achten. B772 ist ok, da 1-2-1 (wäre meine Präferenz als Alleinreisender). Oft fliegt aber die B77W (ohne First) und die hat die alte C: unbedingt vermeiden, da gibt es bessere Alternativen auf der Route.
Zu IB kann ich leider nichts sagen. Latam im B787 wäre aber sicher auch eine Überlegung wert.
 
  • Like
Reaktionen: foobar212

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Danke, das sind hilfreiche Infos!

Ich habe jetzt für nächste Woche auch KL gebucht, da ich von einer anderen Location zurückfliege, welche nur von KL für mich sinnvoll bedient wird. Und IB und KL mixen wäre zu teuer geworden.

1h Layover in AMS macht mich zwar etwas nervös, aber die Alternative wäre gewesen: erster Flug um 0600 und >5h Layove.

Was die KL 777 angeht, habe ich jetzt auf den Long-Hauls jeweils einen mittleren Platz reserviert, sodass ich Gangzugang habe und auch niemand über mich rübersteigen muss. ;)

Randnotiz: Ich habe jetzt ein Leg innerhalb Südamerikas mit LATAM, und die scheinen in den 767 auch für die kurzen Routen erstaunlich nette C Kabinen zu haben. (y)