ADAC RRV und Corona: "Neue" Reiserücktrittsversicherung?

ANZEIGE

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.778
5.127
ANZEIGE
Ich habe schon seit einigen Jahren eine Reiserücktritt- und abbruchversicherung beim ADAC. Heute habe ich mich mal über die Versicherung im Zusammenhang mit Corona informiert (https://www.adac.de/produkte/versicherungen/reiseruecktrittsversicherung/coronavirus/)

Corona ist wohl abgesichert, aber

Die hier dargestellten Ereignisse gelten für Verträge mit Versicherungsbeginn ab 07.12.2020

Also hat der ADAC eine neue Versicherung aufgelegt, bei der Altkunden in die Röhre gucken, wenn sie wegen Corona vor oder während der Reise ausfallen?:eek:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Dazu müsste man als Altkunde einmal die bisherigen Versicherungsbedingungen durchlesen und diese vergleichen. Kann sein, dass man besser gestellt ist - kann sein dass man schlechter gestellt ist. Ohne Vergleich des exakten Wortlauts ist alles pure Spekulation.

Davon losgelöst ist in jedem Fall zu beachten, dass die ADAC-Versicherung für neue Abschlüsse ab 07.12.2020 einen Ausschluss der Deckung in der Reiseabbruch-Versicherung bei einer Reise in Risikogebiete / Gebiet mit Reweisewarnung hat. Außerdem leistet die Versicherung nicht, wenn man sich auf einer vorherigen Reise in ein Risikogebiet mit Corona anstecken sollte und dann eine nachfolgende Reise stornieren muss.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.989
872
TXL
ich schließe hier mal eine Frage an:

da wir alle Bausteine (Cruise und Flug) mit der Miles&More KK gebucht haben, brauchts eigentlich keine extra RRV.
Bei einem Versicherunsgvergleich über Check24 ist mir aber aufgefallen, dass einige Versicherer auch leisten, wenn zwischen Buchung und Reiseantritt das auswärtige Amt eine Reisewarnung ausspricht. In diesem Fall leisten einige Versichere dann nicht !

Bin mir jetzt etwas unsicher..